Suchen Menü

Mädels, ich kann nicht mehr!

Hallo, ich kann nicht mehr. Ich versuche meist eh alles als Phase usw zu betrachten, aber was Luisa da im Moment aufführt, ich ertrag es bald nicht mehr. Seit zwei Wochen weint sie fast nur noch. Außer, auf meinem ARM. Ich kann nix, aber echt, GAR NIX mehr machen. Sie krabbelt weinend hinter mir her, stellt sich hinter mir auf, jetzt beim Kochen, dann ist alles angebrannt, runtergefallen. Weil sie sich nicht halten kann fällt sie hinter mir dann um. Hab sie in ihren Hochstuhl gesetzt, neben mich in der Küche. Ergebnis: Während ich Teig geknetet hab, hat sie versucht sich im Stuhl umzudrehen, hat sich so verklemmt dass ich sie richtig retten musste. Das geht den ganzen Tag so und die Nächte sind so schlecht. Im Moment bewege ich mich auf die Erschöpfung zu:-(. Mein Freund tut alles um mich zu entlasten, kommt aber vor 18.00 Uhr nicht heim. Und ich habe hier echt niemanden der sie mal ne Stunde nimt. Habe das erste mal überlegt sie zumindest einen Vormittag die Woche zu einer Tagesmutter zu geben, bevor meine Nerven auf Grundeis gehen. Sie läßt sich auch vom Papa nicht mehr tragen, geschweige den beruhigen, füttern, ins Bett legen. Weinen, weinen, weinen. Ok, ich akzeptier ja den "Schub", aber DAS hier ist sogar mir zu viel. Zumal meine 7jährige auch leidet. Sobald ich versuche mit ihr Aufgabe zu machen, was zu spielen, geht das Weinen der Kleinen los. Die beruhigt sich erst wieder wenn sie alleine, aber GANZ ALLEINE meine Aufmerksamkeit hat. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Zumal ich das Gefühl hab dass hier kein Baby sich so "aufführt". Meine Große hatte das nie. LG CLaudia die versucht jetzt zu beruhigen, weil die Kleine meine Anspannung auch schon merkt
Bisherige Antworten

Mädels, ich kann nicht mehr!

hi claudia, schicke dir einen virtuellen drücker nach wien.
erst mal tief durchatmen. ist wirklich ne nervende situation. aber je ruhiger du bist, desto leichter wird es wieder werden. ich denke, deine kleine darf auch mal weinen, wenn du dich zum beispiel mit der großen beschäftigst oder sie beim kochen sogar in gefahr geraten könnte: kein laufstall vorhanden?
zur tagesmutter würde ich sie derzeit gar nicht geben. denn ich befürchte, das macht es noch schlimmer. sie braucht DICH. und wenn du sie dann weggibst (wenn auch aus den besten gründen) dann...
lg und halt die öhrchen steif, alice mit knötterfeli

handreich...

Hi,
ich kann dir nicht helfen - aber ich kann dir sagen das hier auch nichts ohne mich geht...hier wird geschoben und geweint und gezahnt....
Wünsch dir gute Nerven,
Sue

Oh man,...

Hallo Claudia,

da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Das schlaucht ungemein. Bei uns hat es zum Glück MOMENTAN etwas nachgelassen, aber so extrem hatten wir es auch schon. Ich hoffe das du noch etwas durch hälst. Wird bestimmt bald besser.

LG Catrin :THUMBS UP:

lass dich drücken!

hi claudia!
ich kann dir so gut nachfühlen. bei uns ist grad auch nur "mama".
letzte nacht wieder 3 std wach...ich hoffe es bleibt bei diesem einen mal für diese woche...
diese "phasen" gehen bestimmt vorbei, aber dauern für uns eindeutig zu lang %)
wir sind bei dir und du bist nicht allein!
kopf hoch! müde und unausgeschlafene grüße dani :DRINK:

*handreich*

....hört sich an wie bei uns ...nur mit dem Unterschied, dass Noah noch nicht krabbeln kann, aber ansonsten haben wir auch eine extreme Mamaarmphase und schreckliche Nächte....
....ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und gute Nerven....auch diese Phase hat hoffentlich irgendwann ein Ende....
Lg
von sprosse mit schlafendem noah

Auch von mir Handreich

Hallo Claudia,

es ist bei uns genau das gleiche. Max robbt mir zwar nicht nach, aber entfernen darf ich mich auch nicht. Ich schiebe es einfach mal auf den 37 Wochen Schub.

Nachts stille ich aller 3 h, obwohl ich dachte, mit Brei Abends wird es besser.

Kopf hoch, du bist nicht allein.

LG Caro, die beruhigt ist, dass ihr Kind nicht als einziges "schwierig" ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen