Mädels ich hab mal eine Frage an euch
ich hab immer kurz gelesen aber meist kaum Zeit zum schreiben gehabt.
Neben immer mal wieder kranken Kindern haben wir am Samstag unseren ersten Auftritt mit unserer Akustikband und da wir dafür bezahlt werden geht mir leicht die Flatter.
So aber nun mal zu meinem Anliegen.
Ich habe seit Juliens Geburt starke Probleme bei der Mens. Gerade so die ersten zwei Tage. Kopfschmerzen, bleierne Müdigkeit, Schwindelgefühle, Übelkeit. Fühl mich dann wie :-!
Kennt ihr sowas und was macht man dagegen? Es hindert mich wirklich im Alltag, würd mich am liebsten nur ins Bett legen
Hier nochmal schnell ein Julien Bild
Uploaded with ImageShack.us
GGGLG
Chick
Julien ist absolut bezaubernd!
Bei deinem problem kann ich dir leider nicht behilflich sein.
Habe die ersten beiden tage auch wieder arg probleme, nehme immer 2 paracetamol und ruh mich so gut es geht aus.
Vielleicht weiß jemand anderes rat.
Liebe grüße :KISSING:
Kann Dir zwar bei deinem Anliegen leider nicht behilflich sein, aber.....
Gott ist Dein Kleiner süß....und soviele Haare........Wahnsinn.
Bin ganz neidisch, Matilda verfügt über ein ganz klein wenig Flaum und der ist auch noch blond - naja fast weiß :-X
Ganz viele liebe Grüße
Annett
Hallo Chick,
schön von dir zu lesen.
Ich selbst habe immer nur 1 Woche vorher relativ schlechte Laune und Schokoladenlust, aber meine Schwester und meine Freundin leiden auch darunter.
Meine Freuendin bekommt Kopfweh und fühlt sich furchtbar, dann trinkt sie Kaffee, was sonst selten der Fall ist, sie sagt das Koffein hilft ihr etwas. (Bei Kopfschmerzen trinke ich auch ein Glas Mezzo Mix, das reicht bei mir, ich bin kein Kaffe oder Teetrinker.)
Meine Schwester allerdings erwischt es immer heftiger, sie hat auch ihre Mens schon immer so schlimm gehabt - egal ob Pille oder nicht und immer sehr unregelmäßig. Meine Schwester hat leider kein Patentrezept gefunden und legt sich so oft wie es eben geht schlafen.
Ich glaube nicht, dass ich dir weiterhelfen konnte - sorry.
Julien hat richtig tolle Augen und ist bildhübsch.
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg auf der Bühne. Denk einfach es wäre eine Probe, das wird schon klappen.
GGLG *Fienchen ;-)
ach Gott ist das ein hübsches Kerlchen und die tollen blauen Augen....so süß.
Einen richtigen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben, außer dass ich mir meine Dolomin Migräne einverleibe und versuche mich auszuruhen, insofern es geht und bete, dass der Tag schnell rum geht bis mein Mann heim kommt. Ich habe das auch schon mit dem Kaffee gehört und habe es bei Kopfweh auch schon probiert und es funktionierte.
Ich hoffe, dass Du einen Weg findest, wie Du die Tage besser überstehst.
LG anke
Fuer CHICK!!!
also ich hatte das nach Ella auch so schlimm...bei mir waren die ersten beiden Tage so schlimm, dass ich auch immer froh war, wenn mein Mann daheim war oder der Grosse von der Schule da war...
bei mir zeigte sich das vorallem mit "schwarzwerden vor den Augen" und absolute Schwäche....
ging auch nur mit Tabletten und RUHE!!!Also liegen bleiben mit Wärmflasche auf dem Bauch!
Aber ist halt immer leichter gesagt als getan... wenn man arbeiten muss oder einfach nicht die Möglichkeit hat, egal warum auch immer, sich hinzulegen!
Ach noch was... ich habe und nahm die ersten beiden Tage dann auch immer Binden und KEINE OB`s oder Menstassen!!!
Kam mir da einfach sauberer vor... damit das ERSTE schon mal nicht staut oder sonstwas....sondern einfach "Rausläuft"!!
Bin froh, dass zur Zeit Ruhe hier ist!!!
;-) Alles Gute... Flylies und fuer Samstag ..... ALLES GUTE!!! LASS ES KRACHEN UND SING SOOOO SCHÖN, DASS DAHLIA ES OBEN IM HIMMEL HÖRT!!!!!!!!! [:-} [:-} :THUMBS UP: :THUMBS UP: :IN LOVE: :IN LOVE:
Fuer CHICK!!!
ja genau so richtig schwach. Aber auf meine Menstasse kann ich nicht verzichten :-) Bin so froh das es die gibt.
Ging es mit Binden denn körperlich besser? Ich blute ja so stark die ersten zwei tage das ich eigentlich keine Binden nehmen kann
Ich schick dir, wenn alles klappt das Video dann von Samstag :o)
Und ein ganzes liebes Danke auch an alle anderen die geantwortet haben
GGGLG
Chick
Kenne ich auch...
ich hatte schon vor der Geburt mit Diego nach Absetzen der Pille die ersten 2. Tage der Mens immer ganz arg Bauchweh und Gliederschmerzen.
Nach der Geburt, als sich der Zyklus wieder normalisiert hat (was leider ziemlich schnell der Fall war) war es noch schlimmer. Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen / Rückenschmerzen. %) Ich hab dann einfach, wenn es nicht mehr auszuhalten war, eine Paracetamol genommen. Das hat mir immer ganz gut geholfen. Was anderes sagte mein FA, gibt es da nicht wirklich. Das Einzige wäre eben wieder hormonell zu verhüten und das kam bei uns nicht in Frage.
Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Singen und es wird sich bestimmt ganz, ganz, ganz toll anhören! :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Nina + Diego + Bauchkrümel
was ein süßes Kerlchen ;-)
Ich hab auch die Probleme. Kopfweh bzw. Migräne ist nach der Geburt von Pauline nicht mehr so schlimm. Vor der Geburt half nur Formigran. Ansonsten kann ich dir noch Frauenmanteltee empfehlen. Einfach ein paar Tage vor der Mens und während der Mens 3 Tassen am Tag trinken. Schüssler-Salz Nr. 1 soll auch helfen, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Veratrum album D6 hilft während der Mens gegen Übelkeit, Erbrechen und Schwindel und Agnus Castus D6 gegen Bauchschmerzen und Kopfschmerzen vor und während der Mens.
Hoffe, es war etwas für dich dabei! Viel Spaß bei eurem Auftritt...
GLG Christine
ohhh...
na ich nehme ja immer die pille durch, so 3 monate...damit ich diese schmerzen net so oft habe...hat mir so mein fa geraten...tja, und so bemerkte ich ja die bauchmaus net...
lg jessy
schön mal wieder von dir zu hören Ich habe letzte Woche die erste Mens nach der Fehlgeburt gehabt und auch furchtbar gelitten. In meiner Jugend habe ich auch mit Frauentees ( Frauenmantel, Himbeerblätter, Brennessel) gute Erfahrungen gemacht. Manchmal half auch nur Medikamenten-Doping. Später waren meine Beschwerden nicht mehr so schlimm. Ich finde man darf sich die "Tage" auch bewusst als Zeit gestalten in der man nicht so powern muss und mehr Ruhe bekommt.
Ich wollte dich mal bitten, mir was zur Menstasse zu schreiben, weil ich die ersten zwei bis drei tage mit Binden gar nicht mehr klar komme.
Danke Christina
ich kann dir die Menstasse nur wärmstens empfehlen. Ich habe zwei von Meluna. Google mal danach.
Die sind aus einem weichen Material und man setzt sie bei der Periode ein und leert sie nach Bedarf aus. Nach der Periode auskochen in den Beutel packen und bei der nächsten wieder benutzen.
Wenn ich an die Müllberge denke die man sonst jeden Monat produziert hat.
Großer Vorteil auch, ich hatte vorher die Super Mega Tampons nachts und musste trotzdem zweimal wechseln in der Nacht. Die große Meluna hält meistens die ganze Nacht.
Wenn du noch fragen hast meld dich ruhig
GGGLG
Chick
Geh doch mal zum FA und schilder ihm dein Problem. Vielleicht hilft ja die Pille (vorausgesetzt sie passt zu eurer momentanen Familienplanung ;) ).
Julien ist ja sooooooooooooo goldig!
LG Kerandi
ich bin sterilisiert unsere Familienplanung ist abgeschlossen und da wollte ich nicht noch Hormone nehmen aber danke trotzdem für die Idee
LG
Chick
Tolles Bild von Julien.
Kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, da ich meine Tage nur schwach habe. Meistens ca. 1,5 Tage lang und für diese Zeit würde ein O.b. reichen.
Eine Bekannte hatte auch mal das Problem das sie 7 Tage lang immer sehr stark geblutet hat und Schmerzen hatte. Sie konnte in der Zeit nichts machen, denn sie hatte immer Angst das was danebenläuft. Der Frauenarzt hat ihr dann zu einer Totaloperation geraten und sie hat es dann auch gemacht, denn die Kinderplanung war schon abgeschlossen.
Drücke dir für Samstag auch fest die Daumen!
lg sabine
Hallo Chick,
ich hab das Problem leider auch und habe noch kein Patentrezept gefunden. Hatte vor der Geburt bzw. SS keine Probleme mit meiner Mens, aber jetzt.... %) Das geht schon ne Woche vorher los, dass ich immer so arge Rückenschmerzen habe, Bauchkrämpfe und totale Stimmungsschwankungen haben (sehr zum Leidwesen meines Mannes :SORRY:) und die ersten beiden Tage habe ich dann so dolle die Blutung, das ist richtig unheimlich. Mein FÄ hat mich auch schon untersucht, ist aber alles ok.... Wir verhüten derzeit auch nur mit Kondom. Eigentlich wollte ich mir ja die Spirale einsetzen lassen, hab aber Angst, das ich dann noch mehr Probleme habe und dann war die Investition von 300 'Euro umsonst.... :-X.
Wir sind schon "gebeutelte" Wesen wir Frauen. ;-)
LG Heike
einschleich: probiers mal mit cimicifuga aus der apotheke
ist ein typisches frauenmittel für alles was mens und hormone und wechseljahre betrifft
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen