Suchen Menü

Mädels, ich brauch dringend Eure Hilfe...Ohrenschmerzen :-(

Hallo Ihr Lieben,
mich hat es schon wieder erwischt, bzw. immer noch.
Bin nun schon seit vier Wochen erkältet, nehme seit
10 Tagen Antibiotika und nun macht sich seit Do-Abend
ein neuer Infekt breit - trotz Antib...ich versteh das nicht.:-(
Seit gestern Abend geht es auf die Ohren, Druckgefühl
und ein ganz leichtes Stechen....ach mensch, ich will nicht
schon wieder zum Arzt. Mach mir schon Ziebelwickel, die ich
ca. 2h drauf lasse und stinke mitlerweile wie eine Zweibelbombe.
Hab Ihr Erfahrungen mit Zwiebelwickel? Wie oft am Tag sollte
man die Anwendung wiederholen? Habt Ihr vielleicht noch andere
Tips für mich?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Liebe traurige Grüße
Kathrin
( die heut eigentlich mit Ihrem Sohn richtig feiern wollte,
der kleine Mann wird nämlich schon vier Jahre alt)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Mädels, ich brauch dringend Eure Hilfe...Ohrenschmerzen :-(

Hallo Kathrin, ohje du Arme!
Also in meinem Hausmittelbuch steht was von 30 Minuten für den Zwiebelwickel. Wenn dann keine deutliche Linderung eintritt, kann man wohl davon ausgehen, dass es nicht hilft.
Ich würde lieber gleich zum HNO-Arzt gehen. Vielleicht hat sich Flüssigkeit hinter dem Trommelfell gesammelt und drückt drauf oder irgendsowas. Oder evtl. ein Pfropf??? Lass es abklären. Eine Mittelohrentzündung dürfte ja eigentlich nicht ausbrechen, wenn du eh schon AB nimmst.
LG und ganz schnelle gute Besserung, silke

Mädels, ich brauch dringend Eure Hilfe...Ohrenschmerzen :-(

Hallo kiracat
Als wir noch klein waren, hat uns unsere Mutter bei Ohrenschmerzen immer eine Watte, getränkt mit hochprozentigem Alkohol, ins Ohr gedrückt. Ich sag mal zu 95% hats geholfen.
Aber ich würd bei Ohrenschmerzen generell immer zum Arzt gehen (bin Tauchlehrerin - mein Gehör ist mir heilig).
Gute Besserung wünsch ich Dir!
Möndchen
36. SSW

Mädels, ich brauch dringend Eure Hilfe...Ohrenschmerzen :-(

Liebe Kathrin,
mit einem Hausmittel kann ich leider nicht dienen.
Ich möchte Dir aber gute und vor allem schnelle Besserung wünschen. Wir haben ja am gleichen Tag ET und ich stelle es mir ganz furchtbar vor, mit so einem Infekt entbinden zu müssen.
Vielleicht gehst Du doch besser noch einmal zum Arzt? Möglicherweise ist das Antibiotikum nicht das richtige???
Alles Gute
Katja :ROSE: (38+1)

Mädels, ich brauch dringend Eure Hilfe...Ohrenschmerzen :-(

Hey Kathrin... du Arme, das klingt ja echt nicht schön- und dann noch der Geburtstag deines Kleinen.... Leider kann kenn ich mich mit Zwiebelwickel überhaupt nicht aus, eine Ohrenentzündung kann aber auch kommen wenn du durch die Erkältung eine verstopfte Nase hast und dadurch die Belüftung zum Ohr nicht richtig gegeben ist... (leider weiss ich jetzt nicht ob du auch eine verstopfte Nase hast) und dann wirkt auch das AB an dieser Stelle nicht. Würde dir raten Rotlich mit anzuwenden, sollte es aber schlimmer werden lieber doch zum Dr. - denn so was kann sich auch böse verschleppen.... GLG und gute Besserung Aline + Krümel 30+6 :IN LOVE:

Mädels, ich brauch dringend Eure Hilfe...Ohrenschmerzen :-(

Liebe Kathrin,

och Mensch, Ohrenschmerzen sind echt fies.

Ich selbst habe Zwiebelsäckchen noch nie ausprobiert, habe aber schon viel Gutes von Freundinnen oder meiner Bekannten gehört...

Ich selbst habe während meiner letzten SS Mittelohrentzündung gehabt und dagegen die Globuli Leviticum e radice D 4 bekommen (AB wollte ich damals, in der 12. SSW nicht nehmen) - und die wirklich fiese MOE war nach drei Tagen weg - mit AB habe ich das noch nie so schnell hinbekommen.

Bei meiner Tochter, die in der letzten Zeit mehrfach MOE hatte, haben sie allerdings nicht ganz so doll angesprochen (aber sie hat sie auch nicht so oft gekriegt wie ich sie genommen habe) - sie hat dann doch eher auf die AB angesprochen...

Wichtig bei Ohrenentzündungen sind außerdem abschwellende Nasentropfen (selbst wenn Du nicht das Gefühl hast, dass Deine Nasenschleimhäute geschwollen sind) - die Belüftung "von innen" ist sehr wichtig. Ich schätze mal, dass Du zumindest Otriven für Säuglinge/ Kleinkinder nehmen darfst...

Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!

Alex mit Lucia 17 Mon und Bauchzwucki, 32+2

Mädels, ich brauch dringend Eure Hilfe...Ohrenschmerzen :-(

Liebe Kathrin!
Leider habe ich keinen richtig guten Tipp für Dich. Bei Ohrenschmerzen würde ich auf jeden Fall Nasenspray nehmen, damit die Gänge frei bleiben. Ansonsten helfen mir immer Kartoffelumschläge gut, aber die wirken wohl wie die Zwiebelumschläge. Einfach Kartoffeln kochen, zerdrücken (nicht zu matschig) und aufs Ohr damit.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Alles Liebe von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Mädels, ich brauch dringend Eure Hilfe...Ohrenschmerzen :-(

Liebe Katrin, das ist ja gemein, dass es dich schon wieder so erwischt hat! Ich hoffe sehr, dass es dir heute bzw. nach diesem Wochenende schon wieder etwas besser geht, einen Tip was du gegen die Ohrenschmerzen nehmen kannst habe ich leider keinen :-(. Ich hoffe ihr konntet trotzdem bissi Geburtstag feiern, einen lieben Knuddler nachträglich an deinen Sohnemann!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 30+4 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen