Suchen Menü

Mädels ich bin Fix und Foxi ...habt ihr Rat???

Hallo ihr Lieben,

sorry, ich komm einfach nimmer zum schreiben, der Grund meine Maus lässt sich 9-12 Stunden schleppen :,(

ich trag sie ja gern, aber langsam geht mir die Kraft aus, hab ja auch nicht nur sie

sie schreit und schreit sobald ich sie versuche abzulegen, sie schläft auch nicht und schreit meist auf dem Arm weiter, hinsetzten mit ihr geht garnicht und auf dem Arm liegen gefällt ihr auch nicht und obwohl sie so viel wach ist am Tag schläft sie Nachts nicht mal 2h am Stück

das geht jetzt schon so lange so, ich dachte erst ein Schub, aber so lange??? beim KiA waren wir, sie wäre kerngesund hat ordentlich zugelegt, klar, denn wenn sie wach ist will sie ständig stillen, was auch ok ist .. sie hat eine etwas verschnupfte Nase und ich geb ihr Meersalzlösung, aber das alleine kann es doch nicht sein?? voralen, wenn sie einmal schreit, kann ich machen was ich will, ich bekomme sie nicht beruhigt

jetzt wollen wir nch nach eventuellen Blockaden schaun lassen, aber daran glaub ich auch nicht mehr

wie lange sind denn eure Kleinen so wach und was machen sie wenn sie wach sind??? wie beschäftigt ihr sie?? könnt ihr sie mal auf das Sofa legen oder so, meine schaut dann höchstens 2 Minuten, dann geht die kleine Sirene wieder los

die letzten Tage hat sie fast durchweg von 17.00-24.00 Uhr geschrien mit Stillunterbrechung und ich hab sie die ganze Zeit getagen, ist sie im Arm eingenickt ..ich versuch sie abzulegen ..keine Minute und sie schreit wieder los, das Gleiche, wenn ich mich mit ihr hinsetze ..ausser ich stille ..pucken bringt auch nix ..oder ich mach es falsch ..ich mek ja sie kommt nicht zur Ruge sie rudert und strampelt wie verrückt sobald sie liegt ...auch im Kiwa ist es jetzt schon so ..och mensch ich weiß mir echt keinen rat mehr ..bin so erschöpft ..mein Rücken ist eh schon kaputt nun ist mein Nacken noch steif ..die Erkältung hat mich auch wieder und das Schlimmste ich bin sowas von gereizt bei Kleinigkeiten auf 180 ..das kann doch so nicht weiter gehn ...die Kleine tut mir leid ich weiß einfach nicht was sie hat und meine Joline tut mir auch so leid, hab keine Zeit mehr für sie ..was kann ich noch tun ..versuchen ???

ganz liebe Grüße, von einer völlig erschöpften Hanka mit Eleni 5W4T

Bisherige Antworten

Mädels ich bin Fix und Foxi ...habt ihr Rat???

Ohje, das klingt ja garnicht gut...
Schick dir mal nen dicken Trostknuddler rüber.
Wenn sie wach ist liegt sie auf der Krabbeldecke oder in der Wippe, beobachtet uns, bespaßt werden will sie noch nicht...
Hast du schonmal versucht die kleine Maus auf den bauch zu legen?
Bei uns hilft das ganz gut wenn Alina mal unruhig ist (schreien tut sie nie).
Da Alina eine sehr ruhige Maus ist, die auch nacht 2 mal 4-5 Stunden schläft, kann ich dir leider echt keine Tips geben...
Patrice hat zwar auch die ersten 6 wochen fast durchgebrüllt, aber er wurde ja nicht satt von der MuMi und nahm nicht zu, das kanns bei euch ja kaum sein.
Ansonsten würd ich echt mal nach ner Blockade gucken, vielleicht ist es ja doch sowas...
LG
Bianca

Mädels ich bin Fix und Foxi ...habt ihr Rat???

Hallo Hanka,
ich bin meistens eine stille Mitleserin, aber heute will ich mal antworten. Meine Tochter kam schon am 19. Februar zur Welt, 3 Wochen vor ihrem ET. Von Anfang an wollte sie nur auf meinem Bauch schlafen, und zwar bäuchlings. Warum das so war weiss ich nicht, aber in Rückenlage muss sie oft spucken. Ausserdem war sie tagsüber sehr oft am Schreien, eigentlich immer wenn sie länger wach war. Ich habe sie eigentlich auch von morgens bis abends im Tragetuch, wo sie auch alle ihre Tagesschläfchen macht. Und ich habe mich mit der Situation arrangiert, denn im Tragetuch wird sie ruhig und ich kann bissl was erledigen und mich auch um meinen Großen (3,5 Jahre) kümmern.
Richtige Schreiphasen hatten wir übrigens ab der 5. Woche jeden Abend, aber ab der 8./9. Woche wurde es langsam besser und mittlerweile können wir sie immer relativ schnell beruhigen und sie ist auch länger "fröhlich wach". Die Kleinen brauchen wahrscheinlich ihre Zeit um in der Welt anzukommen. Und meine Süsse brauchte unbedingt die Enge des Tragetuchs, bloss im Arm zu schaukeln reichte nicht. Mittlerweile schläft sie auch nachts neben mir, und nicht mehr auf mir, was eine echte Erholung ist.
Also, es wird mit der Zeit echt besser!!!
Alles Gute,
Isis

Mädels ich bin Fix und Foxi ...habt ihr Rat???

Liebe Hanka.
Lass Dich mal drücken!!!!!
Giulia hat die ersten 3 Monate seeeehr viel geschrien, sie hatte die Koliken. Leandro hat die ersten 3 Monate jeden Abend (fast zur gleichen Zeit) bis zu 4 Stunden durchgeschrien. Man hat dann eine Blockade gefunden. Da war ein paar Tage Ruhe, dann gings wieder los :-(
Die Möglichkeit hätte ich auch noch gesehen, daß Deine Maus vielleicht nicht satt wird? Und ich würde mir an Deiner Stelle auch eine Rückentrage oder ein Tuch ausleihen um zu schauen, ob es damit klappt. Ich könnte das nicht mein Kind stundenlang rumtragen, das machen meine Bandscheiben gar nicht mit! Was sagt denn Deine Hebi dazu?
Und wie sieht es mit Deinem Mann aus? Löst er Dich mal ab? Wichtig ist, daß Du auch Deinen Freiraum bekommst, sonst dreht man irgendwann durch, jedenfalls war es bei mir so, obwohl mein Mann gleich nach der Arbeit mit angepackt hat.
GLG Tanja

Antwort leider sehr lang .....

Hallo Hanka,
mensch das ist ja echt heftig vorallem wenn du nachst auch nicht zur Ruhe kommst!!
Vorallem als Stillerin kann man ja auch nicht mal abgeben und sagen "Mach du mal"
Lass dich mal feste drücken!! Da kommt man an seine Grenzen....
Isabelle ist auch von der Sorte ich liege am Liebsten auf an oder neben Mami und lässt sich tagsüber echt null ablegen....Wenn ich sie ablege schreit sie wirklich bis sie feuerrot ist im Gesicht und schon fast keine Luft mehr bekommt.Da hat sie dann aber max 2 Minuten gelegen, damit ich mal aufs Klo kann!
Ich habe ein Tragetuch und hab damit wenigstens mal ab und zu wenn Madame will die Hände frei.
Wir waren mit ihr schon bei unserem Osteopathen, sie hatte eine Verspannung an der Hws die er glelöst hat und danach waren wir noch bei einer Orthopädin die auf Kiss Kinder spezialisiert ist und die hat uns erklärt Das Isa einfach zu schnell geboren wurde und sie den Schutzreflex den sie in der Gm hatte nicht komplett abgelegt und den Ausserhalb vom Bauch Reflex noch nicht komplett angenommen.
Jetzt hat sie ihr erstmal 10 Osteopathische Sitzungen verordent und dann mal weiter sehen....
Das ist im Prinzip nichst schlimmes kann aber daran liegen das sie sich nicht lösen kann.
Schreiphasen hat sie nur wenn sie Koliken hat zum Glück!! Ansonsten schläft sie sehr viel ,aaaber nur auf dem Arm.
Ich kann dir echt nur empfehlen sie mal flott von einem Op mal ansehen zu lassen....
Dann kann ich dir die 5 S empfehlen, ich hatte das unten schon mal geschrieben das ist ein Programm von einem renomierten Amerikanischen Kia , Dr. Harvey Karp ist sein Name..
Unserm Sohn hat das immer gut geholfen
Schritte und das Baby hrt auf zu weinen
1. Einwickeln
Das wirksamste Mittel nach Dr. Karp ist das Einwickeln, und zwar so fest, dass das Baby unter der Decke Arme und Beine nur noch ein bisschen bewegen kann.
2. Auf die Seite legen
Eingewickelt oder nicht  unruhige Babys fhlen sich wohler, wenn sie auf der Seite liegen und nicht schutzlos auf dem Rcken.
3. Schschsch-Laute
Seien Sie dabei nicht zu leise oder zurckhaltend. Die Gerusche, die Ihr Baby aus dem Mutterleib kennt, kommen an die Lautstrke eines Staubsaugers heran. Statt Schschsch-Lauten, die Sie am Ohr Ihres Babys machen, knnen Sie in einiger Entfernung auch einen Haartrockner oder Staubsauger anstellen.
4. Hin- und herwiegen
Sanftes Wiegen beruhigt ein Baby, weil es seinen Gleichgewichtssinn anregt. Und das sorgt fr ein gutes Gefhl.
5. Saugen lassen
Wenn gar nichts hilft, lassen Sie Ihr Baby an der Brust, einem Finger, Schnuller oder der Flasche saugen. Fr Dr. Karp ist das Saugen die letzte Rettung oder, wie er es ausdrckt, das Sahnehubchen und die Krnung, sollte nichts anderes mehr helfen. Heben Sie sich diesen Joker deshalb unbedingt auf!
Ich wünsche dir sehr viel Kraft und auch Zuversicht am Ende hat sie "nur" eine Blockade und ihr kommt bald alle wieder zur Ruhe.
Ansonsten gibt es ja sogenannte Schreiambulanzen
da würde ich persönlich auch nicht scheuen mal hinzugehen.
Und denk dran du machst alles Richtig, weil irgendwann fängt man an an sich selbst zu zweifeln....
GGGLG Mel mit Florian 2/07 und Isabelle 5 Wochen alt

Mädels ich bin Fix und Foxi ...habt ihr Rat???

Hallo Hanka
Bei uns in der Klinik haben sie die Babys auch eingewickelt zum schlafen. Eine recht grosse Stoffwindel (Tuch) zu einem Dreieck zusammengefaltet. Die lange gerade Seite liegt oben in der Höhe des Halses. Dann wird die eine Ecke um das Baby gewickelt und dann die andere. Ziemlich feste anziehen; so dass die Kleinen die Armen fast nicht mehr bewegen können. Oben schaut nur noch der Kopf raus. Das hat bei allen Babys erstaunlich gut gewirkt.
Es sieht zwar etwas einengend aus, aber den Babys scheint das zu gefallen.
Ein Versuch ist es sicher wert.
Ich drück dir die Daumen.
LG Maria

Mädels ich bin Fix und Foxi ...habt ihr Rat???

Liebe Hanka,
lass dich mal virtuell drücken. Das geht ja echt an die Substanz eure Situation ...
Kann dir nur eine geeignete Tragehilfe empfehlen. Meine Maus brauchte die ersten 8 Wochen auch viel Körperkontakt. Ihr tat die Enge am Körper im Tragetuch sehr gut und sie kam zur Ruhe. Mein Rücken autschte zwar ziemlich, aber die Ruhe und um meine Dreijährige zu bekümmern waren es mir Wert. Nachts schlief sie viel auf meinem Bauch ..
Letzten Montag waren wir beim Osteopathen und er konnte nichts finden; wir hatten lange auf den Termin gewartet und letztlich wurde die Situation zwar nicht schlagartig, aber schleichend besser. Wir kämpfen uns noch durch den Abend ...
Seitdem sie 9 Wochen alt ist kann ich sie schon mal für ein paar Minuten ablegen. Wird sie weinerlich, dann nehme ich sie hoch und sie muss nochmals häufig aufstoßen. Dann ist sie müde ...
Und last but not least ist sie mein erstes Schnullerkind von Vieren ...anders ging es nicht mehr ...sonst wäre mir irgendwann der Finger abgefallen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.
LG Mala mit Jette, die mich grad auf Trab hält, weil ihr im Schlaf laufend der Schnuller aus dem Mund fällt ...

Mädels ich bin Fix und Foxi ...habt ihr Rat???

liebe hanka,
ich drück dich mal ganz fest. ich würde dir raten mal zum osteopathen mit ihr zu gehen. vielleicht kann er euch helfen. oder du wendest dich an eine schreibabyambulanz. das hab ich damals bei meinem großen gemacht und es hat echt geholfen.
wenn es dich tröstet: jannik ist leider ähnlich wie deine maus. will den ganzen tag NUR getragen werden. und es ist auch nicht so, dass er dann ruhig ist. er schläft zwar noch recht viel im tragetuch, aber ich MUSS mich die ganze zeit bewegen. darf mich nicht hinsetzen oder stehenbleiben schon geht die sirene los :-( ablegen geht noch nicht einmal 10 sekunden. sobald er abgelegt wird schreit er wie verrückt. bin auch langsam am ende mit meinem latein und tröste mich nur damit, dass ich weiß, dass es irgendwann mal besser wird. lg lilli
ps: ach ja und deswegen wird auch babyschale und kinderwagen NUR angebrüllt. das gehts bei uns garnicht

Mädels ich bin Fix und Foxi ...habt ihr Rat???

Liebe Hanka, Tragetuch, Tragetuch, Tragetuch!!!!! Unser Großer war genauso, wie du es beschreibst, und auch wir dachten ein Schub, eine Phase oder was auch immer.....und wir haben uns viel zu lange mit dem Tragen herumgeplagt. Als er 10 Wochen alt war haben wir das Tuch dann doch noch gekauft, weil ich am Ende war und es mir hier in den Foren eben wärmstens empfohlen wurde- davor dachte ich immer das ist so gar nicht mein Ding, so ein Tuch. Und was soll ich sagen, es hat sowohl meine Nerven, als auch meinen Rücken und eigentlich ALLES gerettet! Ich war dann quasi mit dem Tuch verheiratet, aber es war einfach eine wundervolle Entlastung im Alltag und ich war vor allem nicht mehr genervt von meinem Baby, denn das fand ich am Schlimmsten.
Yara scheint auch wieder so eine Tragemaus zu werden, oder zumindest braucht sie auch diese Enge. Tagsüber will sie nur auf den Arm, und nur im Tuch kann sie richtig tief einschlafen. Auf dem Rücken frei liegend döst sie irgendwie nur so vor sich hin im Halbschlaf. Seit einigen Tagen hat sie Abends leider nun auch eine Schreiphase in der das Tuch aber komischerweise gar nicht hilft- hier hilft dann nur das berühmte Pucken, sie zusätzlich eng an den Körper nehmen und im Liegen und im Dunkeln Stillen, und dann fällt sie in ihren tiefen Nachtschlaf der mehrere Stunden lang geht. Das schafft sie aber nur auf diese Art und Weise- schläft sie anders ein, wacht sie nach kurzer Zeit wieder auf. Schon erstaunlich manchmal, die Mäuse.....liebe Hanka, es wird besser werden, aber bis es soweit ist, besorg dir ein Tuch, es ist das Geld wert, wirklich!!!!! Und die Mühe es zu binden ist weniger im Vergleich zu dem, was du den Tag über leisten musst wenn du die Maus nur auf dem Arm hast. Durchhalteknuddler von Tina, deren Yara auch nur Körperkontakt haben möchte, am liebsten 24 Stunden am Tag.....aber ich genieße es, sie werden doch so schnell groß. Und ich habe mich einfach damit arrangiert, muss ich sagen.

Mädels ich bin Fix und Foxi ...habt ihr Rat???

hallo hanka

das tut mir leid mit der kleinen maus.

hat sie vielleicht blähung und bauchschmerzen, das haben wir jetzt nämlich und lana schreit da auch mal sehr heftig,mache jetzt erstmal in jede flasche lefax rein und öle um ihren bauch fenchel-kümel öl und das tut ihr richtig gut, aber sie schläft nachts dafür ihre 5-9stunden, ansonsten lacht sie und versucht töne von sich zu geben, möchte halt am tag beschäftigt werden, aber laß die kleine mal auf blockaden untersuchen

drücke dir daumen das es bald besser würd

lg sandy+lana 7w+3t

Mädels ich bin Fix und Foxi ...habt ihr Rat???

Hallo Hanka,
ich kann Dir nur insoweit helfen indem ich Dir sage dass Du nicht alleine bist und dass es irgendwann besser wird. Mein erster war auch eine Katastrophe und schrie nur...es sei denn er wurde zügig im Kinderwagen bewegt oder auf dem Arm geschaukelt und besungen. Er musste immer in Bewegug sein und schlief immer schlecht bis er 12 Monate alt war. Er kam oft stündlich...ich weiß was Erschöpfung heisst. Geholfen hat weder Sab simplex noch Osteopath noch Tragehilfe noch der Verzicht auf Koffein, Milch, Blähendes usw. Ich denke er hatte ein Problem mit der Informationsverarbeitung und dann Bachweh und Koliken durchs viele Schreien. Ein Teufelskreis.... Vielleicht hätte ich mir damals schon ein TT kaufen sollen....aber ich dachte wenn er die Tragehilfe hasst...dann hasst er auch das Tuch. Romy jetzt mag auch ungern abgelegt werden (sie brüllt allerdings niemals so lange und hysterisch wie ihr Bruder damals) aber seit ich das TT nutze habe ich wenigstens etwas Ruhe und beide Hände frei. Ich hab ja noch Henry den man nicht aus den Augen lassen kann. Und die Nächte sind bei uns auch sehr kurz und vielfach unterbrochen...nicht nur durch das Baby sondern auch durch Henry der jetzt wieder Nachts aufwacht und um 5.45 ist er eh wach und der Tag kann beginnen. Also Hilfe ist es keine....aber Du bist nicht alleine. Versuch ein TT und wenn nichts mehr geht hol Dir Hilfe wie Familie oder Schreiambulanz. Hätte ich damals alles gemacht wenn ich nicht im Ausland gewesen wäre...
LG Andrea

Mädels ich bin Fix und Foxi ...habt ihr Rat???

Liebe Hanka
Versuch es mit Pucken. Das hat bei uns auch geholfen. Wir sind hier in der gleichen Situation (allerdings hat Sienna nicht solange geschrien...meistens 2 Std am Stück )
Nichts half.
Versuche es mal.
LG Carmen , die Euch eine ruhigere Zeit wünscht

Mädels ich bin Fix und Foxi ...habt ihr Rat???

Hallo Hanka,
ich drück Dich erstmal ganz feste! Also ich habe mit Max ähnliche Erfahrungen gemacht...und war ja dann beim Osteopathen- die hat dann 3 Blockkaden gelöst- dann wurde es zuerst noch anstrengender (erstverschlimmerung) - so daß ich mir als letzte Lösung ein Tagetuch besorgt habe!
Ich fand das eigentlich immer total Öki`ch aber wg. dem Kiss sollte ich auf keinen Fall eine normale Trage benutzen.
Und in dem Tuch war Max wie Butter- ich konnte seinen kuscheltrieb befriedigen und trotzdem meinen Haushalt machen und was das wichtigste ist- auch mit meinem großen Spielen.- und ich war nicht mehr so ungnädig!
Mittlerweile kann er gut auf der Spieldecke liegen od. im Wipper "sitzen".
Ich wünsche Dir das Du eine gute Lösung für Euch finden kannst.
GGLG Britta mit Paul fast 5 :,( (wie die Zeit läuft) und Max 8 W+5T

Mädels ich bin Fix und Foxi ...habt ihr Rat???

Hallo Hanka,
mensch du arme das hört sich ja gar nicht gut an.
Geh dringend zum Ostepathen.
Lucia hatte nur eine kitzekleine Verspannung und das hatte zu Folge das sie beim Autofahren eskaliert ist.
Und zwar richtig.
Mit Schaum vor dem Mund und das obwohl sie sonst kaum schreit.
Der Osteopath wird dir sicherlich helfen.
Lucia ist ja schon älter wie die kleine aber sie hat niemals nie mehr wie 30 Minuten am Tag geweint und das alles weinen an einen Tag zusammen gerechnet.
Ich wünsch dir gute Nerven und gute Besserung für die kleine Maus.
Zum Tragen kann ich dir nur sagen kauf dir ein Tragetuch dann kannst was dabei machen.
Liebe Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen