Suchen Menü

Mädels helft mir mal eben: KKH, Hebi oder aussitzen???

Hallo Mädels,

Hatte nun die letzte Woche immer wieder mal "Wehen". Mal mehr mal weniger. Aber ohne starken Druck nach unten. Mit Mg und Beckenboden-Übungen gut in den Griff zu bekommen.

Hatte das Gefühl es sei streßbedingt (zuviel Arbeit, Termine und Rennerei) und ich mußte meinen 14 kg Trotzkopf ein paar mal lang schleppen.

Seit gestern abend habe ich aber ein ganz komisches Gefühl. Ständiger starker Druck auf die Blase, als ob ich eine Entzündung bekommen würde (hab ich aber nicht). Dazu das Gefühl nach unten hin "offen" zu sein. Kann es nicht anders beschreiben.

Mein FA ist heute nicht da. Meine Hebi bis So in Urlaub, es gibt aber eine Vertretung (die beim Yoga schon mit mir schlimm geschimpft hat). Ich könnte ins KKH oder bis nächsten Do abwarten, da habe ich eh FA-Termin.

Danke für Euren Rat!

Lg Julia

Bisherige Antworten

liebe julia,
(erst mal danke für deine antwort unten :-) ). ich würde auf jeden fall wenigstens mal mit der vertretungs-hebi sprechen und mit ihr beratschlagen, ob es vielleicht besser ist, im kkh mal nachsehen zu lassen.
aussitzen würde ich es auf gar keinen fall!!!!
du kennst ja deinen körper und wenn dir dies nun so komisch vorkommt, würde ich es lieber abklären lassen.
vielleicht kann die hebi dich schon beruhigen oder hat eine erklärung. sonst würd ich wirklich zur sicherheit lieber ins kkh.
liebe grüße und ganz schnelle besserung!!!
nike

Ich drücke mich irgendwie vor einer Abklärung. Ich weiß auch nicht warum. Ich denke immer: wird schon passen...ich bin eigendlich sehr entspannt, was SS-Wehwehchen angeht. Aber mein Mann mozt schon die ganze Zeit rum. Ich würde es am liebsten aussitzen, aber ich weiß nicht ob das diesmal geht.

Lg Julia

ja - das kenne ich. ich warte auch immer ziemlich lange ab...
vielleicht setzt du dir eine "frist" bis heute abend oder max. morgen früh - mit viel magnesium und möglichst viel liegen oder zumindest ruhe (soweit das eben geht mit noch nem kleinkind).
andererseits: ein telefonat mit der hebi ist vielleicht ein kompromiß?
liebe grüße
nike

Hab ihr nun aufs Band gesprochen! Mal sehen, was sie sagt.

Mal ne persönliche Frage hab... ich finde Deinen Namen so schön: Nike! Woher kommst Du? Bist Du Deutsche?

Lg Julia

Hey Julia- kurz und schmerzlos: heut noch ins KH! Und Bericht bitte :-) Drück dir die Daumen Aline (15+5) :IN LOVE:

hallo julia,
ich hab auch oft einen harten bauch. vor allem wenn ich lange auf den beinen bin oder nico tragen muss. bei mir hilft immer entweder mg oder hinlegen. bryophyllum hat mir in der ss mit nico ganz gut geholfen. aber "offen" fühle ich mich nicht, auch wenn der druck sehr oft richtig nach unten ist. wenn du dir zu viele gedanken machst würde ich glaube ich schon ins kh gehen. lg lilli

Hallo Julia,
ich bin ja da eher der Typ der auf die Hebi warten würde. Aber wenn du dir sehr unsicher bist, dann fahr doch ins KKH. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
GLG, tina (21+5)

Halllo Julia,
also ich würde auf jeden Fall das abklären lassen. Hast DU denn zur Zeit Wehen??? Oder "nur" den Druck???
Also bis Do würde ich auch nicht warten wollen!!!
Drück DIr die Daumen!!!
Wie weit bist Du denn?
LG emmy
23+5

Hallo julia,
ich würde ins kh fahren - lieber einmal zu oft - danach bist du auch beruhigt und kannst das wochenende besser geniesen.
ich hatte bei meiner tochter auch ein starkes druckgefühl nach unten - und ich war immer beruhigt wenn meine fä kontrolliert hat - das sich muttermund nicht öffnet etc.
glg und gute besserung
harriet

Vielen Dank Euch allen! War im KKH und alles ist OK...

der Mumu schön fest verschlossen, aber das Gewebe etwas verhärtet und verkampft. Volle Dosis Magnesium und eine Woche Krankschreibung! Fand ich ja obernett!

Achja... Blase auch ganz OK.

Tja, die Mutterbänder halten anscheinend nicht mehr so toll, daher das Druckgefühl...

Aber bin doch sehr beruhigt. Danke, dass ihr mich hingescheucht habt :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Lg und schönen abend, Julia

Hallo Julia, das freut mich, dass du im Krankenhaus Entwarnung bekommen hast. Und die Krankschreibung ist doch super- lass dich schön verwöhnen und genieße die Zeit, Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 15+2 :IN LOVE:

Liebe Julia,

super schön, dass alles i.O. ist !!! [:-} wenn einen einmal, so ein komisches Gefügl plagt, bekommt man es auch nicht mehr los

darum

hätte ich dir auch geraten, es lieber vor dem WE klären zu lassen, sonst macht man sich ja total verrückt!!! %)

wie ist es eigentlich mit deiner Übelkeit?? du hattest die doch so arg, gelle

schone dich schön!!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe ... weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen