Suchen Menü

Mädels, es tut mir leid, aber ich muss mal jammern :-(

Hallo liebe Mitschwangeren...

erstmal ein Wort zur Ursi: Denk ja nicht daran, die Hoffnung aufzugeben, ok? Sonst komm ich zu dir und versohle dir den Hintern ;-)

Ok, nun mein "Jammern"... Ihr wisst ja, das mich die Übelkeit mal wieder total im Griff hat.. 12x Übergeben am Tag ist nicht die Seltenheit sondern mein täglicher Wahnsinn. Ich habe ja schon zwei Kinder (5 Jahre und 2 Jahre) und ich weiss jeden Morgen aufs neue nicht, wie ich den Tag überstehen soll. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs und ich auf mich allein gestellt.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich meinem FA mal auf eine Haushaltshilfe anspreche. Allerdings habe ich "Angst" das es so rüberkommt, das ich einfach keine Lust habe. Schliesslich bin ich ja nicht krank sondern "nur" Schwanger. Und das auch erst seid 8 Wochen. Aber wie soll ich mich so um die Kinder kümmen? Geschweige denn um den Haushalt? Ich weiss nicht, ob ich die Heldin spielen soll und nix sage oder eben ob ich sie drauf anspreche und Gefahr laufe, das sie mich "auslacht" weil es absurd ist, eine HauHi zu bekommen...

Mir geht es echt tooootal mies, ich kann kaum vor die Tür, denn ich kann ja schlecht vor Nachbars Tür kotzen :,( Und die Kinder den ganzen Tag hier drin und alle werden :DEVIL: :DEVIL: geht ja auch nicht. Mein Mann kann langsam auch net mehr arbeiten und dann abends sich sofort um die Kids kümmern plus Haushalt und Wäsche...

Ach man.... was meint ihr? Soll ich vielleicht warten und hoffen, das es nach den ersten drei Monaten einfach besser wird?

LG von Andrea

Bisherige Antworten

Mädels, es tut mir leid, aber ich muss mal jammern :-(

Jammer ruhig, wir hörn dir zu ;-)
Sprech doch deine FÄ einfach mal drauf an, und selbst wenn sie dich auslacht, kann dir doch egal sein ;-)
Gerade mit 2 Kindern hat sie bestimmt Verständnis dafür. Wenn dich nicht traust wegen einer Haushaltshilfe zu fragen, dann sprech sie doch drauf an ob sie dir nicht was verschreibt, damit die Übelkeit besser wird.
LG Andrea, die ihren Haushalt zur Zeit auch nicht gebacken bekommt, weil ihr sooo schlecht is :-!

Mädels, es tut mir leid, aber ich muss mal jammern :-(

...schließe mich andrea an. sag doch beim fa einfach, dass du nicht hoffst, dass sie dich nun für diese frage auslacht. dann weiß sie über deine unsicherheit über diese bitte bescheid.
ich könnte mir aber gut vorstellen, wenn du eine krankschreibung von ihr bekommen würdest, dir auch von der kk aus eine haushaltshilfe zusteht.
...oder ruf doch mal bei deiner kk an und frag, in welchen fällen dir eine haushaltshilfe zusteht.
ggglg majondel

Mädels, es tut mir leid, aber ich muss mal jammern :-(

Ich habe ja schon Erfahrungen mit Haushaltshilfen. Habe damals in der SS von Philipp eine bekommen, da ich ab der 16 SSW nur noch liegen durfte. Daher habe ich da eine bekommen. Jetzt darf ich ja theoretisch mehr als liegen aber es geht halt irgendwie grad nicht... Ach, ich weiss auch nicht...

Man bekommt eine HauHi eigentlich schon genehmigt, wenn der Arzt diese verschreibt. Also da habe ich bislang keine Probleme gehabt. Vor 6 Monaten hatte ich einen Oberarmgips inkl. Finger am rechten Arm (Handgelenksprobleme) und dort auch eine Hau Hi bekommen, da man mit nur einer Hand echt aufgeschmissen ist.

Aber jetzt bin ich ja nicht krank sondern nur schwanger auch wenn sich das irgendwie gleich anfühlt...

LG Andrea mit 2 Jungs an der Hand und Käferchen im Bauch

Mädels, es tut mir leid, aber ich muss mal jammern :-(

Liebe Andrea,
es spricht überhaupt nichts dagegen, nach einer Haushaltshilfe zu fragen!!! Wenn es Dir so kotzig geht, dann wird man es Dir auch sicher deutlich ansehen und weshalb sollte das Dein FA falsch verstehen?
Du hast ja nix zu verlieren und Hilfe annehmen ist doch gar nicht verkehrt!
Viel Erfolg und Gruß,
Amelie

Mädels, es tut mir leid, aber ich muss mal jammern :-(

Hallo,

ohjeh, du arme...hört sich ja schlimm an!

Ich würde dein FA ma darauf ansprechen...wenn er dich auslacht, ist er sowieso der falsche und ich würde wechseln! Ich kenne keinen Arzt, der sich über das Problem einer Patientin "lustig macht"!!!

Gute Besserung jedenfalls, oder wie man das in dem Falle zu sagen pflegt?!

Liebe Grüße, Starlight mit Maikäfer 7+2

Mädels, es tut mir leid, aber ich muss mal jammern :-(

jammern is ok, auch dafür sind wir da ;-) ich würde der FA auch ehrlich schildern, wies dir geht und dass du dir bei der frage doof vorkommst, es aber so nicht geht....kannst aber auch die KK anrufen und fragen!
glg alexa

Mädels, es tut mir leid, aber ich muss mal jammern :-(

Hi Andrea!
Mensch, das ist aber auch echt übel bei dir, hab das in den letzten tagen shcon verfolgt und mich gefragt wie du das trotz allem mit den Kindern hinbekommst.
Ich habe auch zwei Jungs zu hause und wüsste auch nicht wie ich das gebacken bekommen würde, bei solcher Übelkeit. Unsere Eltern wohnen auch zum Teil 400km entfernt, da haben wir auch keine Chance, daß uns einer hilft.
Ich würde an deiner Stelle wirklich mal den FA ansprechen, er hat bestimmt Verständnis dafür und du kannst sicher eine HauHi bekommen.
LG, Mandy

Mädels, es tut mir leid, aber ich muss mal jammern :-(

Ja, meine Eltern und Schwiegereltern wohnen auch 350 km entfernt, daher ist es auch schlecht, das ich die Kinder mal dahin "abschiebe". Und die Nachbarn und Freunde kann und will ich auf Dauer auch nicht immer Fragen. Klar ab und an ok, aber auf Dauer??

Sag mal, wo genau wohnst du eingentlich im Kreis Storman?

Mädels, es tut mir leid, aber ich muss mal jammern :-(

Ich wohne zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide in Elmenhorst!
Schöne Fotos machst du! :-)
bei uns wäre es ähnlich, Freunde und nachbarn würden gerne helfen, aber man möchte die ja auch nicht so einspannen.

Mädels, es tut mir leid, aber ich muss mal jammern :-(

Oh ja, das kenne ich. Ist ja wirklich um die Ecke *gg* Schön, das auch jemand hier aus der Nähe da ist *freu*

Eben, Nachbarn sind wichtig für den Notfall, aber man möchte sie ja auch nicht überstrapazieren!

LG

Mädels, es tut mir leid, aber ich muss mal jammern :-(

ja, ist schön daß hier auch jemand aus dem Norden ist und nicht allzuweit. S-H ist immer selten vertreten finde ich!
dann wünsche ich daß es mit deiner Übelkeit bald besser wird, vielleicht weiß der Arzt noch nen Rat oder frag mal ne hebamme, Akkupunktur oder sowas soll auch helfen, hab ich mal gehört. Wegen der haushaltshilfe solltest du aber wirklich nachfragen, ist ja auch zum Wohl der Kinder und daß du die Sorge los bist und Entlastung hast, vielleicht ist´s ja bald besser!
LG, Mandy

Mädels, es tut mir leid, aber ich muss mal jammern :-(

Liebe Andrea,
Dich hat es ja wirklich voll erwischt Du arrme Maus. Laß Dich mal ganz doll drücken und den Rücken kraulen.
Bei mir war es mit der Übelkeit in der ersten SS nach dem dritten Monat plötzlich vorbei und das ist ja bei den meisten so.
Du hast es grad wirklich schwer aber es wird wieder leichter, versprochen. Bald kommt dann wieder die SS-Wohlfühlzeit!!!
Ich wünsche Dir gute Besserung und scheu Dich nicht, Deinen Mann ordentlich zu fordern. Der Macht das sicher gern, auch wenn es ihn manchmal nervt.
Bei mir hilft übrigens immer ein Schluck kalter Saft und nicht zu saures Essen.
Alles alles Liebe
Annette

Mädels, es tut mir leid, aber ich muss mal jammern :-(

Bei meinen anderen beiden Schwangerschafgen habe ich leider auch 9 Monate durch :-! :-!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen