Suchen Menü

Mädels das Schicksal meints nicht gut mit uns wieder muss ich es gehn lassen...

Hallo meine lieben,

gestern abend hatte ich beim piseln braunen ausfluss, klar gleich ab ins KH. Dort angekommen beim urinprobe abgeben noch mehr mit rotem Blut (sorry muss es alles von mir wegschreiben). Und dann beim us keine herzaktivität mehr und es ist nur 0,05 cm gewachsen in 5 tagen. Natürlich viel zu wenig. Mir wurde angeboten gleich heute morgen eine AS machen zu lassen oder zuwarten das es von alleine abblutet, haben uns für warten entschieden. Letztes mal hat mir die as echt zu schaffen gemacht 6 wochen geblutet und das gefühl gehabt das ich beraubt worden bin. Ich habs kommen lassen ich will es auch gehen lassen und mich so langsam verabschieden wären heute bei 7+0. Bin echt am boden weil es unfair ist ich tue alles dafür entbere mich allem was schädlich sein könnte schone mich freue mich jedesmal jungfräulich wie wenn nie eine fg gewesen wäre damit das neue leben in mir sich wohl fühlt. Und meine bekannten bekommen sie rauchend saufend am fließendem band kerngesund. Warum?

Ach ich gebe nicht auf und wenn es noch soviel Kraft und abschiede kosten wird ich werde unser zweites Kind bekommen und unsere Familie vervollständigen den hier bei uns ist eben ein platzt leer und wartet. Ich glaube sehr an Gott und das er seine Gründe hat vielleicht will er eben das wir ihm ein paar engel gebären zur hilfe. Das tut mir besser als die vorstellung das sie sinnlos kommen und wieder gehen.

Es tut mir leid das ich das euch alles hier so ausführlich schreibe, aber in jedem anderem forum fühle ich mich nicht aufgehoben, hier ist es wie mit freundinnen und beim et-forum fin d ichs doof weil ich sie nicht traurig oder verunsichert machen will mir hats immer schlecht getan sowas zu lesen.

llg und trotzdem danke euch für eure daumen aber es hätte nicht sein sollen und dann doch lieber jetzt als später wo ich evt. sogar gebären hätte müßen, das wäre zu traumatisch. Zumindest in der hinsicht reagiert mein körper rechtzeitig und erspart mir größere trauer.

:-(

Bisherige Antworten

Mädels das Schicksal meints nicht gut mit uns wieder muss ich es gehn lassen...

Liebe Danijela,
ich drück dich mal ganz dolle. Es tut mir sehr leid für euch, dass es einfach nicht klappen will. Aber ich denke auch, besser jetzt, als später. Gib nicht auf, irgendwann wird es gut gehen! Du musst fest daran glauben! Du bist noch jung, ihr könnt es immer wieder versuchen, solange, bis es endlich klappt. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen!
GL mitfühlende Grüße, Diana

Mädels das Schicksal meints nicht gut mit uns wieder muss ich es gehn lassen...

Hallo Danijela!
Mensch, laß' Dich drücken! Das Schicksal meint es echt im Moment nicht gut mit Euch :,(
Aber wie Du selbst schon festgestellt hast: lieber zu so einem frühen Zeitpunkt als später, wenn du das Kind auch noch auf die Welt bringen mußt. Ich mußte vor meinem 2. Kind ja auch eine FG in der 16. Woche verkraften, das war auch ziemlich spät und hat mich ziemlich lange beschäftigt. Aber der Fötus war organisch überhaupt nicht entwickelt, hätte also eh' keine Überlebenschance gehabt. - Ich weiß, das tröstet dich wohl jetzt nicht wirklich (hat's mich damals auch nicht), aber Mutter Natur und der liebe Gott hat manchmal auch in so einer Art und Weise die Hände über uns.
Gib' die Hoffnung nicht auf! Es wird bestimmt noch klappen!
Wie erklärst du es eigentlich deinem kleinen Sohn? Wenn ich mich recht erinnere, hat er doch schon von deinem Bauchbewohner gewußt oder? Mein Großer war damals knapp 2 1/2 Jahre, aber so recht hat er glaube ich nicht verstanden, daß das Baby in Mamas Bauch nicht bei uns bleiben wollte...
Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft und hoffentlich bald den Bauchzwucki, der eure Familie komplett werden läßt :ROSE:
LG Katja

ach herrje

das tut mir so leid und ich weiss leider nur zu gut wie du dich fühlst. :,( auch ich habe es nach der geburt meiner tochter (7.7.2009, habe hier aber nie viel mitgeschrieben, nur ganz wenig) schon wieder 2 mal erleben müssen (insgesamt nun 4 mal). das letzte mal gerade erst im märz 2011 und davor november 2010, in 2006 und 2008. es ist einfach nur schrecklich und trösten kann einen keiner so richtig. ich wünsche dir viel kraft und liebe menschen an deiner seite die dich unterstützen und hoffentlich kannst du dein kleines diesmal so gehen lassen ohne ausschabung. ich habe die letzten beiden male es auch von alleine abbluten lassen, allerdings war ich da erst in der 6. SSW.

alles gute für dich und deine familie.

lg sendet dir astrid :-* :-*

ach herrje

Hallo Astrid,
Das tut mir auch für dich seeehr Leid, es tut gut zu hören das es auch andere Frauen gibt die es durchleben und trotzdem immer wieder versuchen. Oft hör ich warum schliest du nicht ab oder lass dir Zeit, setz dich doch nicht so unter Druck du hast noch alle Zeit der Welt. Ja, ja ja ja ach kann alles gut gemeint sein aber ich tue es ja eben weil ich mir sehnlichst ein kind wünsche und wenn es ja jetzt schon so schwierig ist dann wirds mit zunehmenden alter nicht weniger riskant sondern umso mehr. Ach bin ziemlich gefrustet, kennst es ja. Ich habe gott sei Dank eine sehr offene art deshalb rede ich oder wie hier schreibe viel darüber ich versuche es mir auf diese weise zu erleichtern. Den umso normaler ich damit umgehe, umso leichter geht es nach vorne zu blicken und nicht das Gefühl zu haben es ist das ende von allem. Es ist leider etwas was häufiger als wirs uns vorstellen geschieht und wer weis ob es nicht mehr unbemerkte fg gab von denen ich garnichts mitgekriegt habe. Klar jetzt wo ich am hibbeln und basteln bin weis ichs gleich von anfang an, Fluch und Segen zugleich. All das was ich jetzt an wissen habe all das worrauf ich gleich von anfang an reagieren kann mit entsprechenden mitteln ist zwar toll aber gleichzeitig umso geduldszerreisender und schwerer für die seele. Ich war heute bei meiner FÄ der embryo baut jetzt schon ab und morgen erfahre ich wie der Hcg wert ist also wanns ungefähr losgeht mit der Blutung. Kannst du mir sagen wie das genau war hattest du eine blutung wie bei der mens oder kam das schwallartig muss ich mir sorgen machen das ich umkippen kann oder so ?
llg und auf das wir zwei sobald wie möglich gesund ss sind und wieder das Leben erleben dürfen :-) :DRINK:

ach herrje

Liebe Torino,

um als erstes auf deine frage einzugehen, ich habe etwas mehr geblutet als während meiner periode wobei ich meine periode sowieso immer sehr stark habe. gedauert hat es dann 7 oder 8 tage. allerdings war bei mir die letzten beiden male keine fruchthöhle zu finden, könnte aber auch daran gelegen haben das ich eine sehr stark geknickte gebärmutter habe und man es dadurch nicht finden konnte. die ersten beiden fg waren eine in der 5. ssw ohne ausschabung und eine in der 9. ssw mit ausschabung. tja mit dem weiteren schwanger werden bei mir ist nicht einfach und eigentlich mittlerweile gänzlich unmöglich (womit ich mich nun gerade abfinde). wir haben schon 2 erwachsene kinder und 18 jahre lang (bis zur ersten fg in 2006) haben wir nicht verhütet und es ist keine schwangerschaft entstanden. nun plötzlich im alter (habe meine kleine tochter dann mit 45 J. bekommen) meint mein körper schwanger werden zu wollen :-) . nach der geburt meiner kleinen haben wir nicht so ganz wirklich verhütet und schon war ich schwanger nachdem mein zyklus während des stillens wieder funktionierte. auch die fg im märz war nicht wirklich geplant (zumindest mein mann wollte kein weiteres kind mehr wegen des alters), ich schon. mich hat der wunsch nie losgelassen. :,( gefreut haben wir uns aber trotzdem, ich ganz besonders weil ich immer den wunsch noch hatte ein baby zu bekommen. ich kann mit kaum jemandem darüber reden. in unserem bekanntenkreis sind alle ganz froh große kinder zu haben und konnten sich das bei unserer lara-johanna schon nicht vorstellen noch einmal in dem alter mit 45 j. von vorne anzufangen. so habe ich meine beiden letzten fg keinem erzählt. zu sehr hätte ich darunter gelitten wieder die kommentare zum späten kinderkriegen zu hören. ich hoffe du denkst jetzt nicht auch noch so über mich und verurteilst mich, denn das tun viele weil ich immer noch einen kinderwunsch in all den jahren hatte. jetzt geht es darum das ich ihn aufgebe und ich kann dir sagen es tut sehr weh. gut, würden die wechseljahre jetzt einsetzten erledigte sich alles von alleine und ich müsste mich zwangsweise damit abfinden. aber so habe ich noch meine eisprünge (in all den kinderwunschjahren immer unregelmäßigen bis gar keinen zyklus wegen männl. hormone) und bin so traurig das es nicht mehr geklappt hat und die ss nicht gehalten haben. ich wünsche dir alles glück der welt und das du nach vorne schauen kannst und bald wieder schwanger wirst und diesmal dein kleines wunder behalten darfst.

versuche es ohne ausschabung. wenn du das gefühl hast du blutest viel zu stark (was am anfang auch der fall ist aber später nachlässt) geh zum arzt und lass nachschauen wieviel die gebärmutterschleimhaut abgeblutet ist. ich dachte auch es würde nie aufhören und bin zum arzt und da war die schleimhaut trotzdem nur noch 2-3 mm dick nach ein paar tagen und es war bald überstanden. ich sende dir viel kraft das zu überstehen.

lg sendet dir astrid :-*

ach herrje

Liebe Astrid,
Ich finde du bist eine Frau und da ist´s doch egal in welchem Alter dir dein körper das Signal nach einem weiterem Kind sendet. Wichtig ist´s als Frau dies warzunehmen und drauf zu reagieren. Den irgendwann hollts einen dann ja doch ein. Und nicht all die Menschen die meinen es beurteilen zu können/müssen werden damit zurecht kommen müssen wann dich dein gewissen frägt ob du alles dafür getan hast deinem verlangen (das ein sehr gutes und positives ist) nach zu kommen. Ich bin der meinung in jeder von uns ist ein fester plan drinen den manchen schaffen heraus zu finden bzw. in ganz leise in sich hören und manche nicht bzw. zu spät wenn sie es nicht mehr umsetzen können was signalisiert wurde. Bei mir ist´s das Gefühl das ich 2 bzw. 3 kinder haben soll. Bei dir das es noch eins sein soll, egal in welchem alter. Und bei einer anderen wieder ganz was anderes das sie noch mit 40 den Abi nacholen soll oder ähnliches. Wichtig ist der inneren stimme zu folgen egal was für steine einem im weg stehn und manchmal sinds auch Felsen wie bei uns beiden gerade ;-) Gut wenn der körper für einen selbst entscheidet dann wird das auch richtig so sein aber wenn die seele immernoch keine ruhe gibt dann heist das jemand bei euch noch fehlt und vielleicht lebt dieser jemand ja in Africa Rußland oder einem anderen Land mit vielen verwaisten Kindern. Die deine Mutterliebe brauchen und sich wünschen.
Bei uns ist´s fast das gleiche mit den vorurteilen bei mir heist´s lass dir Zeit du bist doch noch sooo jung (26 finde das ein nicht grad unreifes alter) und bei dir wieso denn jetzt noch. Also ich persöhnlich habe für mich die einstellung das es mir vollkomen egal ist was wer von denen mir sagen muß ich werde das tun was mein Herz mir sagt, und nur so kann ich mit mir im reinen sein und meinem Umfeld ein guter mitmensch sein. Die meisten raten mir die tage auch jetzt legts doch aber dann mal mindestens ein Jahr pause rein. 1. ist das falsch das es besser für den körper wäre ganz im ggt die neuesten studien ergaben das es irrelevant für den körper ist den im nächsten zyklus ist er wieder frei und empfänglich, und wenn dann ist´s eher noch günstiger denn der körper ist noch voll auf ss eingestellt und wirds dadurch auch viel eher. Beweis: letzten sept. bin ich im nächsten zyklus nach dem natürl abgang ss geworden im janu. nach as und 3 monate pausen verordnung meiner FÄ vorsichtshalber (sie ist noch von der alten schule nix mit auf dem neusten stand der studien) hats ganze 8 monate gedauert.
So im klartext ich werde es weiter und weiter versuchen und alle kraft die ich besitze aufbringen und stark sein auch wenn es noch ein paar sternchen im himmel braucht und ich sie eben in den himmel setzen soll.
Ich wünsche dir das du deinen inneren weg der für dich richtig ist erkennst, auch wenn der vielleicht auch sagt: es ist ok so wie es jetzt ist, und ihn verwirklichst und akzeptierst ohne das es dir weh tut. Und ich denke wenn man das tut was einem das innere sagt dann hat man keine trauer und kein bedrückheit, den man ist im einklang mit sich selber mir gehts grade heute sehr gut es wirkt als obs ok ist, aber auch nur weil ich nach vorne blicke mit der festen entschloßenheit das zu tun was ich will. Und zwar so schnell wie möglich weiter bastelln, genau das ggt von allen ratschlägen. Ich werde auch diesem stern seine ehre erweisen, habe meine 2 anderen sternchen auf meinem rechtem arm tattoowiert das ist mein weg sie trotzdem immer bei mir zu haben, und diesen werde ich wenn er sich endgültig von mir verabschiedet hat auch verewigen auch wenn ich ihn lieber im arm halten würde als auf ihm drauf. Doch es mußte eben so sein und es ist ok.
Es ist seeehr lang geworden (mit wahrscheinlich tausend rechtschreibfehlern, verzeih mir, aber du wirst es bestimmt trotzdem verstehn)
ich schicke dir einen sehr großen und herrzlichen Gruß von mir :ROSE:

Mädels das Schicksal meints nicht gut mit uns wieder muss ich es gehn lassen...

Oh, das tut mir sehr, sehr leid für Dich/Euch, liebe Danijela! :-(
Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr bald ein gesundes Baby bekommen werdet, welches den noch offen Platz in Eurer Familie mit Leben und Freude füllen wird.
Ganz liebe Grüße, Inken

Mädels das Schicksal meints nicht gut mit uns wieder muss ich es gehn lassen...

Liebe Danijela
Ich habe mich so sehr für Euch gefreut. Und nun musst Du wieder ein Krümelchen ziehen lassen. Es tut mir furchtbar leid. Ich wünsche Dir viel Kraft um die nächste Zeit zu überstehen, viel Mut, um die Zukunft anzugehen, und viel Zuversicht, dass Du irgendwann Dein 2. Kind in den Armen halten darfst.
ggglg Armanda

Mädels das Schicksal meints nicht gut mit uns wieder muss ich es gehn lassen...

oh das tut uns leid für euch. Wünsche euch, vor allem dir, viel Kraft um alles zu verkraften und ganz viel Glück,Erfolg etc, das auch ihr bald ein gesundes 2.Kind in den Armen halten dürft.

gglg Kristina

Mädels das Schicksal meints nicht gut mit uns wieder muss ich es gehn lassen...

Oh Du Liebe,

das tut mir so unendlich leid für Euch! Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie traurig und ungerecht es dir vorkommen muss, dass andere, die sich nicht so sehr sorgen und kümmern wie du es machst, ihre Kinder bekommen und du nicht. Das Leben ist manchmal so ungerecht.

Aber wie Du schon sagst, ist es gut, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst. Betrauer Dein Krümelchen und dann versuche wieder nach vorne zu schauen und haltet immer gut zusammen (dein Mann und Du).

Fühle Dich gedrückt!!! :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich fühle mit Dir und wünsche Euch viel Kraft!!!

Alles Liebe

Melanie

Mädels das Schicksal meints nicht gut mit uns wieder muss ich es gehn lassen...

liebe dani,
das tut mir sehr leid, was passiert ist.
aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, geb nicht auf, es wird klappen, auch wenn man nicht weiß warum es wieder nicht geklappt hat, das weiß nur der liebe gott, der vielleicht wirklich seine gründe dafür hat.
das habe ich mir auch jedesmal gesagt, (du weißt ich hatte vor lion 3 abgänge) eins davon war auch sehr schlimm, weil ich schon so weit war nur das baby starke fehlbildungen hatte.
als ich mit lion schwanger war habe ich mich so verhalten als wäre ich nicht schwanger, wir sind in den urlaub gefahren, ich bin weiter gejoggt (was ich davor aufgehört habe, da ich dachte als schwangere muß ich mich besonders schonen) nein da eben nicht, habe weiterhin mein sport gemacht, habe gegessen was ich wollte, bin tanzen gegangen und diesmal ist alles gut gegangen, ich hab die ersten 12 wochen überstanden und auch die 38 woche :-) in der ganzen schwangerschaft hatte ich auch angst, aber ich habe versucht nicht daran zu denken dass es schief gehen könnte.
es tut sehr weh wenn man wieder enttäuscht, die seele das erstmal verarbeiten muß aber es wird klappen ganz sicher! und du dein kleines glück in den händen halten wirst! warum wir zu den frauen gehört müssen die diese erfahrungen sammeln müssen das kann ich auch nicht beantworten, ich habe mich das immer wieder gefragt, aber wir können das nicht ändern und es macht uns dann nur noch stärker und dein kleiner schatz ist jetzt da oben bei den vielen anderen engeln!
glg
gabi

Mädels das Schicksal meints nicht gut mit uns wieder muss ich es gehn lassen...

Hallo Dani,

da schau ich nach langer Zeit mal wieder ins Forum und muß sowas Trauriges lesen.

Was soll ich da sagen...ich hatte auch schon einige FG zwischen der 6.-12.SSW,mal mit AS, mal ohne.

Aber ich finde die Entscheidung einfach abzuwarten gut.Dieses Abschiednehmen find ich sehr wichtig.

Ich weiß ja nicht ob es ein bisschen tröstlich ist,aber nach der 6.FG im August(12.SSW) hatte ich noch einen frühen Abort(6.SSW) im Februar und bin dann im April schwanger geworden.

Ich hab mich von dieser Schwangerschaft zu Beginn auch total abgekanzelt...nur nicht freuen,nicht hoffen...wenn es doch wieder schiefgeht.

Mittlerweile bin fast in der 28.SSW.Du wirst sehen,dass es auch bei dir bald klappt und dann kannst du dich endlich freuen.*umarm*

Alles Liebe,Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen