Suchen Menü

Mädels, achtet Ihr auf Kaffe etc. ???

Hallöchen,

bin heute in Woche 5+2 (also noch sehr, sehr früh). Hab' gerade beim FA angerufen, hcg lag letzten Donnerstag bei 1027. Das ist anscheinend gut so.
Jetzt meine Frage: Achtet ihr darauf, was ihr esst, bzw. trinkt (Alkohol ist klar, aber Kaffee, Schwarztee etc.)? Oder macht Ihr Euch da jetzt noch nicht verrückt?!
Soweit geht es mir so gut, dass ich teilweise nicht wirklich merke, dass ich schwanger bin (ausser dass meine Brust schmerzt ohne Ende -- habe schon von Haus aus Körbchengröße E, das kann ja lustig werden...).
GLG Aliga

Bisherige Antworten

Mädels, achtet Ihr auf Kaffe etc. ???

hallo aliga,

ich muss sagen ich achte darauf das ich mich überwiegend gesund ernähre aber ich übertreibe da nicht so ;-)

was kaffee oder überhaupt koffeinhaltige getränke angeht, hab ich da eigentlich nie so wirklich drauf geachtet, hab meine zwei tassen kaffee am tag getrunken aber mehr hatte ich von hausaus nicht gebraucht:-) aber jetz in der zweiten ss bin ich auf kakao umgestiegen, da mir richtig schlecht wird bei kaffee und allein schon wenn ich ihn rieche :-) aber naja ich komm auch ohne aus;-)

ich glaube auch nicht das koffein so schlecht is in der ss wenn man ihn in nur in geringen mengen genießt aber so genau weis ich des auch nicht, hab mir auf jedenfall keine gedanken darüber gemacht ob ich nun kaffee trinken darf oder nicht ;-)

lg steffi mit giulia an der hand und babykeks 7+4

@aliga

Hi Aliga,

ich trinke auch nur ein bis zwei Tassen Kaffee täglich. Bin heute 5+5 und seit Beginn der SS hat sich mein Verlangen nach Kaffee auch verringert. Ich leide auch nicht unter Übelkeit, manchmal ist mir etwas unwohl, aber die Sache mit der Brust kann ich nur zu gut nachempfinden. Seit den letzten Tagen schmerzt sie mir auch und ich musste feststellen, dass sie gewachsen ist ( habe auch ein E-Körbchen gehabt...lol ) Bin gespannt wie sich die SS weiterentwickelt.

Wünsche Dir alles Liebe

Alex :-)

P.S: Wann hast du denn eigentlich Deinen nächsten FA-Termin?

@Hey Alex...

es ist so schön, wenn jemand schreibt, den man "kennt"! :-)
Ich habe den nächsten am 15.10., kann es kaum erwarten. Beim letzten Mal konnte man nur ein kleines schwarzes "Löchlein" erkennen... Ich bin auch schon soooo gespannt! Wir bekommen dann ja einen Zwilling?! An das hätte ich nie gedacht, ich kenne nur sehr wenige Zwillinge! Ich wollte immer ein Sommerkind, schwups, jetzt wird's hoffenlich was. :-)

Lustig, dass Du auch ein E-Körbchen hast! Da hat man so schon nichts zu lachen, und dann wächst er wahrscheinlich auch noch .... Hmmm, da werden wir dann die neuen Pamela Andersons'! GLG und bis bald und vor allem Dir alles Gute (wann ist Dein nächster FA-Termin?)

GLG Aliga

@aliga

Hi Aliga!

Ich war letzten Montag beim FA ( 4+5) und da konnte man auch deutlich eine Fruchthöhle erkennen. Meinen nächsten Termin habe ich am kommenden Freitag. Ich bin sooooo unglaublich nervös und habe trotz Freude immer noch Angst, dass was schiefgehen könnte. Ich würde mich so sehr freuen am Freitag das Herzchen zu sehen.

Heute habe ich auch erfahren, dass ich ein Beschäftigungsverbot bekomme,da ich in einer KITA arbeite und gegen Zytomegalie nicht immun bin. Manchmal denke ich aber , arbeiten wäre besser da kann man sich einfach besser ablenken ;-)

Meine Brust ist leider auch schon gewachsen. Werde mir morgen mal neue BHs besorgen müssen ;-)

Freue mich weiterhin von Dir und deinem Krümel zu hören [:-}

LG Alex

@Alex noch mal :-)...

Das ist ja super! Bei 4+5 konnte er schon eine Fruchthöhle sehen? Meine FA hat das leider sehr dürftig erklärt, es war nur ein schwarzer Punkt zu sehen (eher ein kleines "Loch"), sie sagte dann nur "das ist die Schwangerschaft". Naja, die FA's sind halt auch nicht aus Zuckerwatte...

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du am Freitag das Herzchen siehst! Ich kann es auch kaum erwarten, bis zum nächsten Termin... Freu' mich schon auf Deine weiteren News, und vor allem darüber, dass wir zusammen hier sind!

Heisst das, dass Du ab sofort nicht mehr arbeiten darfst / sollst / müsst? Hmm, ja, die Zeit vergeht evtl. dann nicht ganz so schnell... :-)

Bis dann und LG Regina

Mädels, achtet Ihr auf Kaffe etc. ???

Hallo!

Mach Dich nicht verrückt! ;-)

Mein Mann sagt immer, dass die Kinder von unseren Großeltern ja auch groß geworden sind. ;-)

Zu viel Kaffee würde ich allerdings nicht trinken!

Ich glaube, Dein Körper sagt Dir eh, was er braucht, bzw. worauf er lust hat. ;-)

Ich hatte ein B Körbchen und bin jetzt schon bei C. Bravo! Möchte nicht wissen, wo das noch hin führt!

Liebe Grüße

Mädels, achtet Ihr auf Kaffe etc. ???

Huhu,

ich habe fast komplett auf Kaffee verzichtet, aus dem Grund, daß ich schon sowieso sehr nervös war... Mehr Aufgedrehtsein hätte ich nicht verkraftet. Am Wochenende oder so tue ich noch ein bißchen Kaffee in sehr viel Milch und trinke das dann so...

Aber ich werde das auch lassen, denn jetzt ist mir langsam zur Gewohnheit geworden, daß ich nachts wegen Toi-Gang aufstehe und dann für 2 Std. oder so nicht mehr einschlafen kann.

Wie dem auch sei, Kaffee in Maßen ist nicht ungesund in der SS. Vor allem für Frauen mit niedrigem Blutdruck. Aber da muß jede schauen, wie sie dann am besten zurecht kommt...

Meine Brust schmerzt sehr, ist aber nicht wirklich gewachsen. Bin auch froh darüber, denn ich trage auch 80D...

GGLG, Miruna ;-)

Mädels, achtet Ihr auf Kaffe etc. ???

Huhu,
also ich trinke sowieso kaum Kaffee, aber 1-2 Tassen/Tag schaden wohl nix. Gestern waren wir brunchen, da hab ich mir auch nen schönen Milchkaffee gegönnt.
Ich hab letztens als mir richtig schlecht war auch einen Schluck Cola getrunken - das hat zumindes geholfen - mach Dich nicht zu sehr verrückt, in Maßen sind die meisten Dinge durchaus ok.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen