Suchen Menü

Mädels-Mamas: Thema Puppenwagen

Hallo,

die Oma von Finja möchte ihr zu Weihnachten einen Puppenbuggy schenken. Jetzt hab ich mir gedacht, dass die Dinger noch viel zu instabil für die kleine Maus sind. Sie läuft ja auch noch nicht (außer an 2 Händen oder am Tisch entlang). Ich liebäugle ehrlich gesagt mit einem Holzpuppenwagen. Der von Haba ist ja toll - aber hat auch einen stolzen Preis. Selbst gebraucht gehen die noch für jede Menge Geld weg. Wobei da dann schon wieder die Überlegung ist, ob man das viele Geld investiert und dafür einen hohen Wiederverkaufswert hat....

Was könnt ihr denn empfehlen? Speziell vielleicht die Frage an die, die schon ältere Mädels haben.

Danke für Tipps.

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

Hallo,
Der von Haba ist wirklich toll. Meine Nichte hat einen und Nina fährt ihn immer ganz stolz umher, wenn wir dort zu Besuch sind. Eigentlich sollte Nina diesen auch schon bekommen, nur meine Nichte (6 Jahre) kann sich nicht davon trennen ;-)
Lg
Kebi

Hallo,
ich finde den von Haba gerade weil sie noch so klein ist, nicht so toll. Ich find den sehr schwergängig bzw schwer um die Kurven zu schieben.
Aber der ist schon sehr schön und qualitativ top
Alternativ:
http://www.amazon.de/dp/B001VEJKMS/ref=asc_df_B001VEJKMS5336879?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001VEJKMS
http://www.ebay.de/itm/Puppenwagen-Bremse-Lauflernwagen-5-Designs-Holz-Neu-/160598833953?pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Puppenzubeh%C3%B6r&var=&hash=item6b1b90a66b
http://www.amazon.de/Pinolino-262301-Puppenwagen-Sarah/dp/B000COQAYY
lg Maja

hallo tiggerli,
hab zwar einen jungen, aber der findet mini-küchen ganz toll. die töpfe, die schublädchen, der mini-kühlschrank und der mini-ofen - da könnte er stundenlang hantieren und klappern und alles auf- und zu machen... vielleicht ist das eine alternative für euch?
und von wegen, sie läuft ja noch nicht, meine ich, dass sie dann schon noch "reinwächst" ins geschenk... mag sie denn puppen im allgemeinen schon?
lg, claudia

Bin zwar eine Jungenmama aber geb auch mal mein Senf dazu :-)

ich würde auch so ein Holzpuppenwagen nehmen. Die sind schön stabil und tiefer als die Plastikbuggys. die können nicht so schnell umkippen. Julian hat auch so ein Holzwagen mit Bauklözten vorne drin. und der ist schon richtig stabil. der klettert auch gerne drin und drauf rum. Außerdem sind die so langlebig, die kann man gerne auch weitervererben. da sind die Mehrkosten dann eigentlich wieder drin.

LG Claudia mit Julian

Also ich würd auch eher einen aus Holz nehmen. Gebraucht gehen die auch sehr gut weg. In der Krabbelgruppe hatte eine einen gebraucht ersteigert und jetzt wieder verkauft. Quasi für dasselbe Geld.
Allerdings mußt Du bei den Wagen echt gucken. Alexander ist mal beim Arzt mit einen Puppenwagen gelaufen. Da ist er ständig nach hinten gefallen, weil die Stange vorne viel zu hoch war. Außerdem war es von der Gewichtsverteilung her echt bescheiden.
Zuhause hat er einen Laufwagen mit Bauklötzen vorne drin. Der ist besser von der Stabilität.

Emilia bekommt zu Weihnachten auch einen Holzpupenwagen. Ich habe diesen hier gefunden

http://www.nexus-holzspielzeug.de/Puppenwagen-Speedy-rosa-pink-HerzchenBettzeug_c1-197_p2834_x2.htm

und finde ihn gut, weil man ihn in der Höhe verstellen kann.

Ob der wirklich gut ist kann ich dir leider erst nach Weihnachten sagen.

Aber generell würde ich zu Holz tendieren, da sie einfach stabilier und schöner sind (ich weiß Geschmackssache). Dazu kommt das es ja extra Wagen sind zum laufen üben...

LG Stefi

huhu,
den selben puppenwagen wie stefi ihrer kleinen zu weihnachten schenkt, haben wir fiona zum geburtstag geschenkt, sind damit auch zufrieden, sie schiebt ihn auch umher ist aber um die kurven zu kommen bisschen schwieriger,da er auch bissi schwerer ist.
meine freundin hat ihrer kleinen den holzpuppenwagen von siggikid gekauft, der ist leichter ( ihrer kleine ist eine kleine zierliche) und sie kommt mit dem sehr gut zurecht, den gibts bei babymarkt recht günstig:
http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Puppen-Plueschtiere/Puppenwagen/SIGIKID-Puppenwagen-pink.html?sid=86618168ad82950c0ce9932bca2d4b70&listtype=search&searchparam=sigikid%20puppenwaagen,
lg kati

Hallo,

also der Wagen von Haba ist toll, der kippt wirklich nicht so leicht. Aber die Kleinen können ihn beim Laufen lernen nicht lenken der fährt nur gradeaus. Also nichts für kleine Wohnungen. Ich hab unser HabaSchiebeAuto auch grad bei E... verkauft, weil mein Großer da ständig drin rum gesprungen ist und gegen die Möbel gefahren ist und Mira hat das natürlich nachgemacht. Aber als er laufen gelernt hat hatten wir eine Wohnung mit langem Flur, da wars super und der Wiederverkaufswert ist prima.

Nun suche ich auch nach einer Alternative. Bin mal gespannt was die anderen sagen.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen