Suchen Menü

Mädchen/Junge - unterschiedliche SS-Anzeichen?

Hallo,
ich habe bereits zwei Jungs (5 und 7) und bin jetzt mit dem 3. (und letzten) Kind schwanger. In dieser SS läuft einiges anders; ich habe schlechte Haut und bin etwas deprimiert. In den anderen Fällen war ich sehr müde, hatte geniale Haut und war geruchsempfindlich.
Vielleicht wird's ein Mädchen?? Hat jemand bereits ein Mädchen UND einen Jungen und kann bestätigen, dass die SS unterschiedlich verliefen?
Danke für Antworten!
Beste Grüße, efu
Bisherige Antworten

Mädchen/Junge - unterschiedliche SS-Anzeichen?

Hallo Efu!
Ich habe noch keinen Vergleich, aber wenn das stimmer sollte, dann wird es dieses mal ein Mädchen! ;-)
Bei meinem Sohn hatte ich das Gefühl mein Busen explodiert, ich hatte wie Du super Haut,
diesmal tun nur die Brustwarzen weh und ich habe Pickel ohne Ende. :-(
Mal schauen, was die anderen schreiben!
Liebe Grüße
Vanessa

Mädchen/Junge - unterschiedliche SS-Anzeichen?

Hallo Ihr Lieben,
ich hab gar keine SS-Anzeichen. Ich denk manchmal ich träume nur und bin gar nicht schwanger. Ich hab nur gelegentlich viel Luft im Magen...das wars...Na ja, vielleicht kommt das ja noch.
LG
Simone 6+2 :IN LOVE:

Mädchen/Junge - unterschiedliche SS-Anzeichen?

hallo Efu

also ich habe erst 2 Jungs bekommen, war sehr geruchsempfindlich und konnte Schokolade vertragen. Bei meiner Tochter, habe ich viel Mulitvitaminsäfte, multivitaminbonbons vertragen, und waren sehr lecker, auch Salate vertrug ich, bei den Jungs nicht... :-X aber dafür keine Schokolade

und dieses mal? ist wieder alles anders, noch kann ich alles riechen und essen, am liebsten Apfelsaftschorle, ich trinke auch mehr als bei den anderen SSW und habe am Rücken und Oberarme Pickel...ka

vll werdens ja zwillinge? ka, ich denk aber mal nicht... will mir aber diesmal nicht sagen lassen (wenns mal soweit ist) was es denn ist, den das wird unser letztes Kind sein und da möchte ich, das bissl anders läuft, aber bei meiner (un)Geduld.. mal sehen :-[

Liebe Grüsse

Bettina mit UBO

Mädchen/Junge - unterschiedliche SS-Anzeichen?

Hallo,
das würde mich auch mal interessieren. Bei meinem Sohn ging es mir eigentlich recht gut, war etwas geruchsempfindlich und die Brüste taten ziemlich weh, hatte super Haut/Fingernägel/Haare.
Dieses Mal ist mir von Anfang an sowas von übel, meine Haare hängen wie Spaghetti, meine Fingernägel sind brüchig und ich habe Pickel! Also alles total anders als beim ersten Mal....bin mal gespannt, ob das was mit dem GEschlecht zu tun hat. Allerdings wollen wir es uns auch nicht sagen lassen was es ist, also müssen wir uns noch bis November gedulden.
LG Britta

Mädchen/Junge - unterschiedliche SS-Anzeichen?

Bei meinen Jungs ging es mir blendend, hatte keine Beschwerden. Jetzt ist mir ständig übel und ich hab total trockene Haut (muß dazu sagen, dass ich Neurodermitis hab, war aber nicht so extrem wie jetzt.

Also ob man das an den Anzeichen festmachen kann?! Ich weiß nicht so recht. :-X

Berna 7+3

Mädchen/Junge - unterschiedliche SS-Anzeichen?

hallo habe ein Mädchen und mir war dauer schlecht.
maike mit laura und krümel 6+3

Mädchen/Junge - unterschiedliche SS-Anzeichen?

huhu efu,
mir geht's momentan genauso wie damals in der SS bei clara (nämlich sehr gut) - bin gespannt, ob es wieder ein mädel wird.
allerdings kann ich dir deine frage jetzt nicht beantworten, da wir halt erst ein kind haben ;-)
aber mir ging's bei clara auch blendend, ich hatte tolle haut, super-schöne haare, war mega-geruchsempfindlich - eigentlich alle anzeichen, die bei dir auf die jungs zu schließen wären ;-)
GGLG von bibs mit nubbelchen 6+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE:

Würde mich nicht auf solche Dinge verlassen...

Hej Mädels,
möchte gleich als erstes mal ein bissl zur "Vorsicht" aufrufen:
Denn ich glaube, dass man nur enttäuscht ist, wenn man sich dann "einredet", weil alles anders ist, wird es dies oder jenes Geschlecht - meiner Erfahrung nach (im Kreis der Bekannten und Verwandten) lassen sich da ÜBERHAUPT KEINE Regelmäßigkeiten feststellen...
Nur als Beispiel:
Meine Schwester hatte eine Tochter, musste sich kaum übergeben in der SSW, alles gut. Eineinhalb Jahre später ist sie wieder schwanger, ihr ging es elend, was wurde es? Wieder ein Mädchen...
Eine Bekannte hat bereits zwei Jungs und wünschte sich als drittes und letztes Kind sehnlichst ein Mädchen - sie hat sogar in den USA ein Paket bestellt, wo alle möglichen Dinge drin waren, damit ein Mädchen entsteht (Vitamine, Anleitungen zum "richtigen" Zeugungstermin (wobei das ja wirklich einen Einfluss haben KANN!!! Gibt aber IMMER Ausnahmen!!!), keinen Kaffee trinken (der Mann, glaube ich) etc. etc. - mit Geld-zurück-Garantie. Sie wurde schnell schwanger, ihr war elendig schlecht, was sie von beiden Schwangerschaften nicht kannte (musste sogar ins Krankenhaus) uuuuuuuuuuuuuuuuuuund? Es wird wieder ein Junge!!
Sicherlich lassen sich da auch Gegenbeispiele finden, ich will damit nur sagen (wie zu Anfang), dass ALLES möglich ist und es nicht unbedingt Regelmäßigkeiten gibt...
Liebe Grüße,
Andrea*
P.s.: Kleine, sehr nette Anekdote aus meiner ersten Schwangerschaft:
Eine Kollegin erklärte mir:
"Wenn man einen Jungen bekommt, dann wird die Mutter schöner, sie strahlt regelrecht, während ein Mädchen der werdenden Mutter die Schönheit entzieht, man Hautunreinheiten bekommt, blass wird, etc.
So wie du aussiehst, wird es bei dir ein Mädchen!"
Danke für das Kompliment - und es wurde im Übrigen trotz Pickel etc. ein JUNGE! :-)

Deine Erfahrungsberichte überzeugen!

ok, dann bild ich mir lieber auf gar keine Anzeichen 'was ein. Und hoffe einfach im Stillen, dass es ein Mädchen wird- vier Männer im Haus, und nur eine Frau, das klingt so hart.
Danke für Deine ausführliche Antwort!
LG, efu

*grins - ja, ist bei uns auch so... Pickel und sensibele Jungs.

....grins - diesen Spruch kenne ich auch

... und zwar von einer wildfremden Kassiererin im Supermarkt, 2 Tage vor meinem 3. Staatsexamen und 1 Woche vor ET, die durch den gesamten Supermarkt schreit: "Sie bekommen sicherlich ein Mädchen, bei meiner Tochter sah ich auch so schlecht aus......"
Wurde auch ein Junge. Und nach 2 Jungs war ich in der 3. SS auch der Meinung, dass alles anders wäre, also bestimmt ein Mädchen, aber war auch wieder ein Junge. Zum Glück hatte ich keine Vitamine aus den USA bestellt.
LG Andrea

....grins - diesen Spruch kenne ich auch

Ich hab das jetzt die Woche von der Oma von meinem Mann gehört. "Das wird sicherlich ein Junge, da haben wir schon drüber geredet, weil Du so einen schönen, runden Arsch hast!"

=-O =-O =-O

"Danke, der sieht aber schon immer so aus" :-| :-| :-|

Ich bin auch mal echt gespannt, aber es sagt jeder was Anderes

"Deine Haare sind so toll, das kann kein Mädchen sein", "Mensch, Du hast ja Pickel bekommen, das wird sicher ein Mädchen", "Du brichst gar nicht, dann wird das ein Junge".....

VG

Katja + ?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen