Suchen Menü

Madame hat mich heute doch .....

so arg in den Oberarm gebissen... das ich die Tränen in den Augen hatte, so weh tat das!!! :,( :,(
Sie hatte zwei /dreimal immer wieder leicht .... und ich immer wieder gesagt, dass es weh tut und NEIN etc...
aber beim 5.ten Mal war es dann Schluss!!! :DEVIL:
Es hat so wehgetan, dass ich sie zurueckgebissen habe !!! =-O
Ich habe null Ahnung warum sie jetzt so beisst... sie weiss doch garnciht, dass es weh tut in dem Alter... oder doch???
Habe ich falsch reagiert? Was soll ich machen, wenn es morgen wieder so ist?
Also es gab keinen Grund.... wir sassen auf dem Sofa und wir kuschelten..... also ganz normal wie immer....
Kennt ihr das?
Schlagen werde ich sie nicht... habe ich alle meine Kinder noch nicht!
Anscheinend bin ich zur Zeit die Einzige, die hier Fragen hat.. aber nun ja... vielleicht gibts ein paar Antworten wieder !! :THUMBS UP: :-)
Greetings from Fliegliese :-)
Bisherige Antworten

liebe fliegliese,
das kenn ich. moritz beißt gerade auch immer wieder gerne. komischerweise nur mich.
ich glaube nicht, dass sie einschätzen können, dass beißen so weh tut. allerdings würde ich auch nicht unbedingt zurückbeißen. du würdest doch auch nicht hauen, wenn sie dich haut.
ich sage moritz immer wieder, dass er das nicht darf. und ich denke, dass es wahrscheinlich eine längere zeit braucht bis er es nicht mehr macht. er ist auch wochenlang immer wieder auf unseren fernsehtisch geklettert und mittlerweile tut er es nicht mehr.
wir brauchen einfach einen langen atem!!!
so seh ich das :-)
lg
julia

Hallo Sanne,
wir hatten heute das gleiche. Ich habe so laut Aua gesagt, dass sie selbst erschrocken war und gleich in Tränen ausbrach. Ich denke, dass es nicht beabsichtigt war, das sie immer mit offenen Mund küsst und auch oft zu mir gerannt kommt und mir mit offenem Mund auf den Bauch oder Beine küsst, aber habe dennoch gesagt, dass das so nicht geht.
Sicherlich gibt es hier die verschiedensten Meinungen zur Reaktion, aber ich würde es beobachten, ob es nur aus Versehen oder mit Absicht ist und würde wie Du reagieren, denn nur wenn sie wissen, dass es weh tut, lassen sie es vielleicht. Ich habe Freunde, deren Kind das bewußt gemacht hat und auch heute teilweise noch und sie haben ihn nie drauf hingewiesen, dass es nicht gut ist, sondern "nur" aus der Situation rausgenommen, finde ich nicht gut, denn so weiß er nicht, dass es falsch ist. Aber muß jeder selbst wissen. Aber ich wüßte, dass ich anderes reagiere, schon aus dem Grund, weil es sau weh tut und sie richtige blaue Bissstellen hatte.
GLG ANke

liebe fliegliese,
das kenn ich. moritz beißt gerade auch immer wieder gerne. komischerweise nur mich.
ich glaube nicht, dass sie einschätzen können, dass beißen so weh tut. allerdings würde ich auch nicht unbedingt zurückbeißen. du würdest doch auch nicht hauen, wenn sie dich haut.
ich sage moritz immer wieder, dass er das nicht darf. und ich denke, dass es wahrscheinlich eine längere zeit braucht bis er es nicht mehr macht. er ist auch wochenlang immer wieder auf unseren fernsehtisch geklettert und mittlerweile tut er es nicht mehr.
lg
julia

liebe fliegliese,
lg
julia

liebe fliegliese,
lg
julia

liebe fliegliese,
lg
julia

tschuldigung....zu oft abgedrückt!

das kenne ich auch ,mariella hat mich vor ein paar tagen in die Schulter gebissen und das nicht leicht ,ich habe ´jetzt noch eine kruste drauf ,es ist auch beim kuscheln passiert ich denke nicht das sie wissen was sie da machen.zurück beissen würde ich jetzt auch nicht unbedingt.obwohl mir eine bekannte das auch vor kurzem gesagt hat ,das sie das machen würde.

vllt liegt es ja an diesem alter ,meine nur so ,wie es sich ja rausstellt, haben wir ja mehrere Kinder hier die das machen :-)

hoffe die beiss zeit ist bald vorbei :THUMBS UP:

gglg simone die darauf wartet das der zwetschgenkuchen fertig wird

hallo fliegliese,
liam hat mich vor ein paar tagen richtig heftig in die brust gebissen, habe davon auch noch wunden. hat höllisch weh getan. allerdings bekommt er momentan 4 backenzähne zeitgleich =-O und beißt eh auf allem rum, was er nur finden kann. er beißt auch sofort zu wenn man ihm den finger von den mund hält.
denke das ist nur eine phase...
mir macht das andere mehr sorgen, siehe beitrag oben...
Lg nadi mit liam

Kannst du Gedanken lesen?

Wenn du diese Frage nicht gestellt hättest, hätte ich es heute getan.

Ben beißt momentan auch immer wieder mal. Inzwischen kann ich es meist vorher ahnen, dass er das machen will und sage schon vorher laut Nein. Aber mein Mann bekommt das jetzt öfters ab und bei Jana achte ich da sehr drauf beim Küsschen geben. Ist wahrscheinlich einfach das Alter bzw. bei Ben hängt es mit den Backenzähnen auch zusammen.

Wir haben eher das Problem, dass Ben alles auf einen wirft (Vollholzbauklötze AUA) und vorallem schlägt. Und beides tut er mit voller Absicht und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich sage laut "Nein" und halte seine Hand fest, sage dass es weh tut oder Aua. Wenn er mehrmals die Sachen wirft nehme ich sie ihm weg. Ich nehm ihn vom Spielplatz weg aber außer viel Gebrüll gibt das Nichts. Meine Mama meint cih soll ihn und das Verhalten ignorieren, aber ich kann doch unmöglich ignorieren, dass er mich mit Bauklötzen bewirft oder mich schlägt, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Ich bin ratlos und hoffe auch auf Tipps, was da die Beste Strategie ist.

Das Zurückbeißen, was du getan hast kenn ich aus einer anderen Situation. Ben hat mcih letztens aus heiterem Himmel einfach gekniffen aus Reflex hab ich zurück gekniffen. Einerseits versteh ich es, weil das Kind soll ja wissen das es weh tut, aber andererseits kann ich dem Kind ja schlecht sagen "Du darfst es nicht" aber ich mach es bei dir selber.

LG Nadine

Mariella wirft auch mit allem, scheint wohl momentan alles Mode zu sein!....

Mit Deinem letzten Satz hast du natürlich völlig Recht, ich kann nicht nein sachen und mach es selbst, aber manchmal ist der Reflex schneller.
LG Anke

beißen, kratzen, hauen, Haare ziehen - kenn ich alles

und wenns mir zu bunt wird, beiße ich zurück oder ziehe auch in seinem Haar und sage dabei ganz laut AUA!!

Ich muss aber zugeben, dass ich Fabian auf die Finger haue, wenns für ihn gefährlich wird , z.B. bei Fremden am Ofen (unserer ist eingezäunt), der ist zwar aus - aber irgendwann wird der mal an sein... oder an Steckdosen. Bei uns ist alles geschützt, aber das hat man ja nicht überall und da wirds dann gefährlich.

Aber je mehr ich NEIN sage, desto ignoranter wird er - wie händelt man das am besten????

Wenn er einen Wutanfall bekommt, setze ich ihn sofort runter, sage zu ihm dass er dort seinen Wutanfall kriegen soll und drehe mich um und gehe - geht ruck zuck und der Wutanfall hat ein Ende. Eltern kennen das, andere Leute gucken mich doof an.

Im Moment bekommt er Eckzähne oben. Unten ist auch schon öfter rot gewesen, aber noch ist kein Zahn zu sehen.

Er hat jetzt 8 Schneidezähne, 4 Backenzähne (wovon 2 schon komplett durch sind) und 2 Eckzähne (auch noch nicht ganz durch).

Also wir sind jetzt bei 14 Zähnen - 4 noch nicht ganz durch das Zahnfleisch durch... autsch, die arme Maus...

LG *Fienchen ;-)

Hallo Fliegliese,

leider ich kann Dir da nicht weiterhelfen, bisher hatten wir bei beiden Kindern Glück. Eric hat 1. Mal mit 15 Monaten ein aneres Kind in die Augenbraue gebissen, das aber so heftig das es blutete. Wir hatten die beiden im Sandkasten sitzen lassen und uns kurz in eine andere Richtung gedreht. Wir wissen nicht was da vorgefallen ist, zumindest tat er es nie wieder.

Matilda hatte so mit 13 Monaten etwa eine Ei und Au-Verwechslungsphase, sie hat zugehauen und wir meinten dann AU! und haben versucht zu erklären, dass es weh tut. Aber sie haute zu und sagte dabvei EI, wenn sie uns streichelte sagte sie immer AU! .....hörte von allein wieder auf.

Matilda ist ein sehr lebhaftes und wildes Kind, ich muss immer darauf achten, dass sie genug an die frische Luft kommt zum Austoben, sonst wird sie übermütig und macht Blödsinn.

Aber sie besteht darauf auch immer, wenn wir am liebsten drin bleiben würden schleppt sie Ihre Jacke und Schuhe und unsere Sachen an und saft immer "AN, AN" ;-) Naja dann gehts eben raus.

Hoffe diese Phase geht bei Ella schnell wieder vorüber, Kinder testen ja immer wieder Grenzen aus...

Liebe Grüße Annett

PS: Der Sohn meiner Freundin hat seine Mutter immer wieder gebissen, getreten, zugehauen, an den Haaren gezogen...das volle Programm.....und das mit 4 Jahren noch. Sie war dann im Beratungszentrum mit ihm, weil er es nur mit ihr machte..sonst nie. Der Psychologe sagte: Nicht ihr Kind sei das Problem sondern sie" Daraufhin war sie so beleidigt, das sie nicht mehr hin ging. Aber auch bei ihm hörte diese Phase auf, er ist jetzt recht vernünftig - hört aber immer noch nicht auf seine Mutter!

Uhih das ist aber wieder lang geworden.....

Rechtschreibfehler bitte ignorieren - Danke ;-)

Hi Flylies,
ich werd regelmäßig von Diego gehauen. Vor allem dann, wenn es nicht so läuft, wie er es gern hätte und da muss ich noch nicht mal dran schuld sein!
Da hilft nur das Schallplattenprinzip "NEIN; NEIN; NEIN; NEIN;..."
Mittlerweile drehe ich mich auch von ihm weg, wenn er mich haut und lass ihn links liegen. Die haben schon eine wahnsinnige Kraft die Kleinen und da ist beißen, hauen,... einfach nicht drin!
Vielleicht nicht unbedingt zurückbeißen, aber ich denke schimpfen und dann ignorieren geht auch. Denn auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit!
Liebe Grüße und die Phase geht bestimmt auch bald rum
Nina + Diego + Bauchkrümel

Thank you!!!

das werde ich ab jetzt auch mal ausprobieren, denn mit den Wutanfällen funktioniert das ja auch super.
Also werde ich ab jetzt nicht mehr zurückbeißen. (Hab ihn aber auch immer nur gezwickt, denn weh tun will ich ihm ja nicht - und gebracht hat es auch nicht viel)
Danke für den Tipp Nina!!

hallo fliegliese

hallo fliegliese

möglicherweise liest du meien antwort nicht mehr, es haben ja schon so viele geantwortet.

emily hat auch manchmal ne macke, da kratzt sie sich richtig in meinem hals oder papas gesicht fest. ich schimpfe dann laut mit ihr und setze sie neben mich oder geh ein stück weg. damit sie merkt das es nicht gut ist was sie tut- weiss aber nicht ob das in ordnung ist und sie das versteht. sie kommt dann immer gleich wieder zu mir und knutscht mich ab und macht ei.

wer weiß wa sin den kleinen köpfchen manchmal so vorgeht...

lg cori

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen