Madame Muki und ihre Glaskugel hatten recht: Daniel bekommt ein Brüderchen
war heute beim ersttrimesterscreening (heute bei 12+2) und alles tippitoppi!
nackenfalte bei 1,2mm, größe vom scheitel bis zum steiß sind 6,5cm, nasenbein vorhanden und ein schnippelchen auch.
eigentlich dürfen die das geschlecht gar nicht mehr sagen, weil es wohl einige eltern gibt, die bei unerwünschtem ergebnis eine abtreibung vornehmen lassen. sogar hier, sagte sie, bei den erzkatholischen bürgern im münsterland, wenn zum beispiel ein hoferbe gewünscht wird. sie hatte sogar fälle, bei denen eltern nach langer kinderwunschbehandlung sich noch gegen ein kind entschieden hätten, wenn es nicht das wunschgeschlecht hat. ehrlich: solche leute sollten gar keine kinder bekommen!
in zwei tagen soll ich noch wegen der blutwerte anrufen, aber es sieht doch auch so alles gut aus!
wir freuen uns! ein brüderchen! aber einen namen haben wir noch nicht.
wollte ich nur mitteilen.
lg, claudia
es freut mich, dass alles in Ordnung ist! Ach ja zum Geschlecht: Lina war in der 14.SSW auch ein Junge ;) (US 13+ im Pränatalzentrum) Das Ergebnis der FU ergab dann aber ein Mädchen :)
Aber da euch das ja egal ist, ist es ja nicht schlimm, wenn er doch eine sie ist :)
Danke dir übrigens für den Link, war sehr interessant
lg Maja
*freu* schön dass alles in Ordnung ist... Naja und was den Schniepel angeht... wer weiß ob der angewachsen ist....
Das sind ja super Neuigkeiten Gratulation. Und nochmal ein Bub hat ja auch Vorteile ...
Hab nicht viel Zeit, aber FREUT MICH! Vor allem, dass alles gut ist.
Herzlichen Glückwunsch, da frut sich Daniel bestimmt!!!
schön dann kloppen die sich in nem Jahr ;-)))
Gratulation zum guten Screening! Aber was den zweiten Teil betrifft: Meine Herren - ist es schon soweit?!? Sind wir hier in Indien oder China? Ich geb´ Dir vollkommen Recht - wer sich auf Grund des Geschlechtes gegen ein Kind entscheidet sollte einfach keine Kinder bekommen (so ein hund oder irgendein anderes nettes "Hobby" ist ja auch was Feines :DEVIL:
Lg, Andrea
PS: Wie wär´s mit Jakob, Jonah, David :-) )
@gaja
david hatte mein mann auch schon vorgeschlagen, aber ich hatte da bedenken. nun, ich finde den namen an sich schön, aber ich glaube, der gehörte zu den namen, mit denen lehrer angeblich negatives verbinden. weiß nicht, ob du vor einem guten jahr diesen artikel (im spiegel war das, glaub ich) gelesen hast, dass lehrer mit bestimmten namen bestimmte eigenschaften assoziieren. dennis, kevin, chantalle etc. haben da wohl recht schlecht abgeschnitten und ich glaube der name david gehörte auch dazu.
wenn ich den artikel nur wiederfinden würde. vielleicht täusche ich mich ja, dass dieser name so negativ bewertet wird. denn eigentlich finde ich ihn ganz schön.
lg, claudia
@gaja
ich wuerde mich da wenig drum scheren. Daniel und David - klingt doch prima, oder? Lg, Andrea
@gaja
das hatte ich damals auch gelesen...
hm, es gibt ja doch einige schöne namen. lukas oder niklas gefallen mir, aber meinem mann nicht. der name florian gefällt uns zwar beiden, aber nunja, irgendwie schlägt weder dieser noch ein anderer name bisher so richtig ein...
kommt bestimmt noch.
oft ist es ja so, dass man jemanden mit dem namen kennt und ihn deswegen nicht will. mein mann zumindest sagte damals, als ich unbedingt daniel wollte, er hätte ungute gefühle für jemanden mit diesem namen. aber letztendlich war er dann einverstanden, weil ich diesen namen unbedingt wollte und er zuerst mir zuliebe dazu ja gesagt hat. mittlerweile mag er den namen auch. er kennt ja jetzt jemand ganz ganz tollen mit diesem namen...
lg, claudia
@gaja
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,649421,00.html
ich hoffe es "tut" ; )
Oh, schön...noch so ein süsser Bub:-) Freumich schon auf die ersten Fotos von euch hier:-) Herzlichen Glückwunsch!!!
Das klingt total super! Wahnsinn! Halte uns ja auf dem Laufenden! :)
Glückwunsch zum zweiten Bub! Toll, dass alles in Ordnung ist!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen