Suchen Menü

Macht ihr euch schon gedanken über den 1Geburstag??

Hallo

also ich schon..und das obwohl ich weiß das es noch lange hin ist...

ich hoffe natürlich auf schönes wetter..so das wir drauen freiern können und wir das patryzelt aufstellen und schön schmücken können..ich backe dan ein paar kuchen/torte...für erwchsene und kinder...grillen würden wir auch gerne machen...und für die größeren kinder ein paar spiele organisieren und mein mann dachte auch noch an einen clowen für die kids...undich an einen sandkasten...

es wird eher eine genütliche feier als ne party...

LG:Inna

Bisherige Antworten

Neee, jetzt ist erst mal Nikolaus und Weihnachten dran und Anfang nächsten Jahres ist immer noch genug Zeit dafür. LG

Ohja und er wird nicht besonders toll :O(

Hi Inna
Sienna wird ihren ersten Geb. wahrscheinlich mit einem Yes Törtchen+ Kerze, auf einer Autobahnraststätte verbringen :,(
Wir fahren genau vom 26.3 auf den 27.3 in den Skiurlaub (ging nicht anders zu buchen, da Anreise meist Samstag)
Eigentlich sehr traurig. Nun haben wir aber beschlossen am ersten Tag dort nicht Ski zu fahren sondern für Sienna einen Schnee-Spass-Tag einzulegen. Anders gehts nicht. Juma hat Anfang Jan Geburtstag, da sind wir auch immer im Skiurlaub oder leider auf der Autobahn.
Ob wir den ersten Geb nachfeiern, weiß ich nicht. Wohl eher nicht.
LG

Nee, ich noch überhaupt nicht...

denn hier kommen neben Nikolaus und Weihnachten noch ein paar "Events" vorher:
am Samstag hat mein Mann Geburtstag, 16.12. mein Papa, 17.12. wird meine Große 5 (und hat jeden Tag neue Ideen, was für ne Party sie feiern möchte), 18.12. der 1. Geburtstag von meinem Patenkind (meine Nichte).
14.01. mein Geburtstag...
... und dann erstmal etwas durchatmen und über Jules 1. Geburtstag nachdenken.
Bzw. gibt es da nicht viel nachzudenken: Es wird ein gemütlicher Tag mit Kaffee und Kuchen mit der nächsten Verwandschaft!
Haben wir bei Ina damals auch so gemacht - alles andere wäre viel zu viel für sie gewesen. Auch beim 2. Geburtstag war damals neben Oma's und Opa's nur 1 Kind + Mama da.
LG,
Andrea

Macht ihr euch schon gedanken über den 1Geburstag??

Hallo Inna,

nein da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich bin ja letzte Woche 30 geworden und mein Mann hat seinen 30. im Frühjahr, dann wird es da eine Party geben.

Toms 1. Geburtstag werden wir wohl nur mit den Omas und Opas feiern, alles andere wird glaub ich eher zu viel und zu unruhig.

LG, Johanna, die sich jetzt erstmal auf Weihnachten freut und ja auch gerade eben erst Toms halben Geburtstag gefeiert hat.

Du weißt doch jetzt noch gar nicht ob das das Richtige ist?????

Hallo Inna, ich würde an deiner Stelle bei den Geburtstagsplanungen mehr Wert darauf legen, dass es ein Tag ganz speziell für Jan-Nicklas sein wird, dass es ein Tag wird, an dem ER Spass hat, an dem ER im Mittelpunkt steht, und vor allem dass der Tag so gestaltet wird dass ER sich WOHLFÜHLT! Du weißt doch jetzt noch gar nicht was er braucht wenn er 1 Jahr alt ist, ich finde das doof das schon jetzt so über seinen Kopf bzw. über seine Bedürfnisse hinweg zu entscheiden. JN braucht sicher beim 1. Geburtstag noch keine riesige Party, das kann er doch noch gar nicht verarbeiten. Und den Clown, was um Himmels Willen fängt man als Einjähriger mit einem Clown an????? Also echt sorry, aber ich finde das mehr als übertrieben. Was willst du denn dann beim 2. Geburtstag machen? Schwimmen gehen, auf den Bauernhof, einen Kamelritt????? Und beim 3. Geburtstag dann die Fahrt zum Mond? Übrigens haben in dem Alter viele Kinder eine extreme Fremdelphase, und dann wirst du garantiert keine große Lust haben auf eine riesige Party, denn ansonsten wird dein Kind nämlich nach 1 Stunde total fertig sein und nur noch auf deinen Arm wollen wegen all den Leuten. Oder ist das dann egal, Hauptsache die anderen haben ihren Spass? Vergiss nicht, es ist das Fest für DEIN Kind, du machst es für DEIN Kind und nicht für die Gäste und für die anderen Kinder die zu Besuch kommen. Wenn du den Kids mal einen Clown bestellen mäöchtest, dann mach es doch mal als Überraschung zu DEREN Geburtstag? Also ne gemütliche Feier stelle ich mir anders vor, sorry.
Bei uns wird es morgens eine Babyrunde geben mit der Babymassagetruppe, und am Nachmittag kommen Omas und Opas und Onkels usw., aber nur zum Kaffee und dann können die wieder heim. Denn am Abend möchte mein Kind dann seine Ruhe haben, und nicht feiern. (VERMUTE ich, denn ich weiß ja auch noch nicht wie sie bis April tickt ;-) )
Grüßle von Tina, die ihr Kind im Hier und Jetzt genießt und für die der Geburtstag ruhig noch gaaanz weit weg sein darf- die werden doch eh so schnell groß, die Zwerge!

Macht ihr euch schon gedanken über den 1Geburstag??

Hallo Inna,
oje, darüber habe ich mir wirklich noch gar keine Gedanken gemacht.
Man sieht aber das du eine Erstmama bist, was keinesfals böse gemeint ist. Bei Emily habe ich auch oft soweit voraus geschaut. Aber nun fehlt zu sowas wirklich die Zeit.
Ob das bei dem was du so alles vor hast eine gemütliche Party wird, bezweifel ich doch sehr. Kuchen backen, grillen, Spiele für die Großen und dann noch irgendwie sein Kind genießen. Nein, das wäre mir zuviel.
Ich werde es def nur ganz gemütlich machen, aber wie gesagt darüber mache ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

Macht ihr euch schon gedanken über den 1Geburstag??

Hallo Inna,

also ich mach mir da sicher noch keine Gedanken.

Schön, dass Ihr gerne feiert. Aber ganz ehrlich: von dem ganzen Gedöhns, was Du da planst, hat Euer Sohn am ersten Geburtstag herzlich wenig. Da sind die echt noch viel zu jung, um das auch nur im Ansatz zu honorieren.

Den ersten Geburtstag unserer Lucia haben wir im ganz kleinen Kreis mit Omas, Opas und Patentanten gefeiert - und das war hart an der Grenze von dem, was ein Kind in dem Alter erfassen und genießen kann... Alles darüber ist auch schön. Aber ein Fest für die Großen- NICHT für die Hauptperson.

Selbst geschenkemäßig werden wir versuchen, alle im Zaum zu halten. Die Kinder blicken das da auch noch nicht so richtig - und ich HASSE es, wenn Kinder mit Spielzeug usw. "zugesch..." werden.

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan, bals 7 Monate alt

Gemütliche Feier?

Nöö, ist zwar schon in ein paar Wochen, aber ich denk noch nicht drüber nach...
Aber, ähhh, Partyzelt, Torten, grillen und nen Clown... Das nennst du ruhig?
Was ist denn dann bei dir ne Party?
LG
Bianca

Jetzt ist doch erstmal Weihnachten.....

Hallöchen,

also darüber hab ich mir noch so garkeine Gedanken gemacht. Aber so wie du dir das vorstellst, hört es sich eher nach nem 5. Geburtstag an, der zudem auch noch im Juni/Juli stattfinden wird. :-) Ne Wettergarantie im März oder April???? Ich weiss ja nicht. :-) Drück dir dann jetzt schonmal alle daumen.

Und noch was.... wenn du jetzt schon so tolle Geschütze aufführst, was machst du dann erst am 4-5-6 Geburtstag?? Da bekommen sie ja mehr oder weniger erst alles richtig mit. Dem Patenkind von meinem Mann haben die Eltern zum 4. (!!) geburtstag ne Fahrt in einem Feuerwehrauto mit 7 anderen Kindern geschenkt. Wie soll dass am 5. Geburtstag noch getoppt werden??? Das ist jetzt nicht bös gemeint, nur als Denkanstoß.

LG Katja mit Janne und Mattis die innerhalb von 3 wochen geburtstag haben und mir schon vor der netten Verwandtschaft graut... :-) :DEVIL:

Macht ihr euch schon gedanken über den 1Geburstag??

Hallo Inna,
das ist doch noch sooo lange hin, das weiß ich doch jetzt noch nicht!
Aber ich vermute die Omas und der Opa werden sich anmelden, eventuell noch der Onkel. Das war es dann aber auch.
Ich weiß zwar nicht wie es in einem halben Jahr ist, aber momentan finde ich es nicht so toll, wenn so viele Leute um Jonathan herum sind. Es ist ihm dann viel zu viel, er wird schnell total aufgedreht und das kann auch schnell umschlagen. Wenn es geht vermeide ich soetwas.
LG, Julinka

Ich hab noch nicht mal Weihnachten geplant!

Hi Inna,
Also nach den Erfahrungen bei meinem Grossen kann ich nur sagen, dass das schon recht optimistische Plaene sind - mit einem Jahr blicken die Kinder das noch nicht so richtig, haben eventuell sogar Angst vor dem Clown oder fremdeln bei so viel Tamtam.
Eine Freundin hat auch so ein Riesentamtam gemacht beim 'ersten' Geburtstag ihrer Tochter. Es war ihr zweiter Geburtstag, weil sie erst mit 14 Monaten adoptiert wurde. Da gab's ein Riesen Grillfest, Kuchen, ca 30 Leute, Clown (vor dem die Kinder davon liefen), usw. Die Eltern hatten kaum Zeit fuer's Kind, weil sie alle bewirten mussten und die Kleine hat fast nur geheult - und das wie gesagt mit 'schon' 2 Jahren. Mit einem Jahr sollte man sogar noch weniger auffahren!
Lade doch einfach die Grosseltern ein, vielleicht Freunde mit ein oder zwei Kindern, damit JN jemand zum Spielen hat und erwarte nicht zuviel Begeisterung beim Kerze ausblasen usw. Wie gesagt, mit einem Jahr, noch nicht mal mit zwei Jahren blicken sie richtig, was das Besondere an dem Tag ist.
Ein Sandkasten ist eine gute Idee, hat Oscar auch mit einem Jahr bekommen - ohne wuerde ich wahnsinnig, da unsere Spielplaetze hier keine Sandspielplaetze sind. Und Oscar buddelt doch so gerne...
LG Alex - und immer locker bleiben bei der Planung - das reicht auch noch locker 2 Wochen vorher!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen