Suchen Menü

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Guten Morgen in die Runde,
mich würde mal interessieren, ob ihr schon Namen habt, ist ja noch sehr früh, aber würd mich mal interessieren, wie bei euch so der Stand der Dinge ist;-)
Also, bei uns steht schon von vornherein fest, dass ein Mädel Katja heissen wird. Ich möchte gern noch einen Zweitnamen dazu(Katja Helena) mein Mann nicht, aber ich hoff ich kann das noch durchboxen;-))
Schliesslich ist Katja sein Namensvorschlag gewesen:-)
Beim Jungen ist es deutlich schwerer, ich stehe momentan bei Henri, mein Mann ist nicht abgeneigt, aber auch noch nicht so hundertpro überzeugt, das könnte sich noch ändern, mein Mann möchte gern einen Oskar oder Jonas, beides nicht so mein Fall, und ich gern einen Elias oder Julius, diese Vorschläge kommentierte mein Mann mit"das klingt total schwul!"
:-|
Naja, auf jeden Fall sind wir ganz gut davor denk ich.
Wie sieht es bei euch aus???
GLG, emi 10+5
Bisherige Antworten

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Guten Morgen Emi,
oh ja, das leidige Thema, ist so ne Sache. Mein Mann hat beim Jungen das "Hauptsagen" da ich es damals hatte. Er hat sich auch schon auf einen Namen eingeschossen... den würde ich aber nur mit einem 2. Namen wollen. Habe Ihm ein paar Vorschläge gemacht mit einem kann er sich auch anfreunden...
Aber irgendwie bin ich damit noch nicht ganz glücklich, also ein Junge würde evtl. Corbin Mathée heißen... Bei einem Mädchen, keine ahnung, das finde ich diesmal richtig schwer...
LG
Sandra

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Huhu Sandra,
das ist ja lustig heisst Ihr Mathée?
Mein Freund heisst auch so mit Nachnamen und ich dann wohl nächstes Jahr auch *g*.
LG Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Wir haben uns auch schon gedanken gemacht, aber ohne zu einem ergebnis zu kommen! ich warte dann erst mal ab, was es wir, zwei jungs oder zwei mädchen. Da muß man schon wesentlich mehr überlegen, wenn man zwei namen zu vergeben hat und ich will unbedingt bei jedem einen zweitnamen! ...Also erst mal das Outing abwarten und dann über namensgebung nachdenken!
übrigens mag ich den namen "oskar" auch nicht so doll!
...kann dich also gut verstehen! finde Deine namenswahl auch schöner!
glg,
gabi

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Wir haben uns auch schon gedanken gemacht, aber ohne zu einem ergebnis zu kommen! ich warte dann erst mal ab, was es wir, zwei jungs oder zwei mädchen. Da muß man schon wesentlich mehr überlegen, wenn man zwei namen zu vergeben hat und ich will unbedingt bei jedem einen zweitnamen! ...Also erst mal das Outing abwarten und dann über namensgebung nachdenken!
übrigens mag ich den namen "oskar" auch nicht so doll!
...kann dich also gut verstehen! finde Deine namenswahl auch schöner!
glg,
gabi

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Hallo Emi,
unsere Namen standen schon ab Embryotransfer (künstliche Befruchtung) statt. Und zwar Lena und Max. Die befruchteten Eizellen sahen für mich nach nem gemischten Paar aus und wie es aussieht, hatte ich Recht.
Diskussionen gab es keine über die Namen.
LG Bianca 2 x 14+2

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Hallo Bianca,

das sind schöne Namen. Max kommt nicht in Frage bei uns, da unser Neffe (bzw. der Sohn meiner Schwägerin - hat sie ja mit in die Ehe gebracht) schon so heißt. Lena war bei uns auch in der Auswahl, doch wir wollten nicht zwei Kinder mit dem gleichen Anfangsbuchstaben (daher fallen Namen mit N, A, L & R aus).

Wie geht es Dir denn so? Bei uns herrscht voll der Stress, obwohl ich alles ruhig angehen lasse.

LG Nicole 14+1

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Hallo Emi,
bei uns stehen die Namen für einen Jungen schon ziemlich fest und für ein Mädchen zu 80% wir werden aber weder das Geschlecht noch die Namen verraten, euch schon aber nicht der Verwandschaft.
Jakob oder Rebeka wobei ich bei der Schreibweise noch nicht sicher bin.
Leider hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass wir uns dann am Schluss nicht mehr einig waren, weil einem von uns der Name nicht mehr passte und so legen wir immer noch einen Katalog an mit Ausweichmöglichkeiten, es macht ja auch so viel Spass. GLG Eilein 10+3 juhuu

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

hallo emi...wir machen uns noch keine gedanken...wobei das wir und gedanken machen eh net so passt denn ich muss die namensvorschläge machen....diesmal ist es eh anders...ich werde eine kleine auswahl für beide geschlechter machen und laurin darf aussuchen wie es dann letzt endlich heissen wird...aber ein name der mir spontan einfiel wurde schon abgelehnt..:-(.....

auf alle fälle wird es wieder ein aussergewöhnlicher seltener name werden...lg sasi 14+3

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Hallo Emi bei uns ist das immer so ne sache mit den Namen der kinder bei meiner ersten war das schon klar da war sie noch nicht gezeugt aber bei den anderen war das schon schwer, und da wir eigentlich keins mehr wollten aber jetzt doch wieder so ist wir es sehr schwer werden. Mal sehen was da raus kommt.
LG Claudia

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Hallo Emi,

also bei einem Jungen sind wir uns schon total einig: Es würde, wenn, dann ein Mark Andreas (Andreas nach meinem Mann - unser Großer heißt Lukas Uwe - nach seinem verstorbenen Onkel). Bei einem Mädchen sind wir uns noch nicht einig. Ich bin für Ina, mein Mann hadert noch. Er will erst mal das Outing abwarten.

Bei Lukas stand der Name schon über 1 Jahre vorher fest, da war an eine SS noch gar nicht zu denken :-).

LG Nicole

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Hallo Emi!
Gedanken mache ich mir natürlich schon - aber noch ist absolut nichts fix oder entschieden!
Bei einem Jungen würde mir ebenfalls Henry gefallen! Bin mir aber ein wenig unsicher, ob das hier in Österreich so passend ist?! Bei einem Mädchen war ich vor der SS voll auf Lenya fixiert - weiß aber auch nicht mehr so recht? Sehr gefallen würde mir auch noch Rosalie, da unsere Große aber schon Emily heißt, wär das irgendwie komisch! Oder klingt das gut: Emily, Moritz und Rosalie??? Mein Gefühl sagt aber eh, daß es wieder ein Junge wird!!!!
GLG, Daniela

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Hallo emi,

einen Jungennamen hatten wir schon seit Myra, nämlich Levi Odia (Odia ist der zweite Name von meinem Mann).

Mal sehen, ob wir den dann immer noch wollen :-X

Ein Mädchenname wird richtig schwer. Aber wir beschäftigen uns meistens erst kurz vor ET damit, zumindest gemeinsam. Vorher finden wir die Namen des anderen meistens gräßlich ;-)

Bei Noemi hat mein Mann eine Liste mit bestimmt 10 Namen gemacht. Die habe ich alle durchgestrichen bis auf Noemi. So ähnlich wird es wohl auch diesmal laufen.

Der Zweitname wird dann wahrscheinlich erst nach der Geburt feststehen, da sie immer eine Bedeutung haben, und man erst mal abwarten muss, ob kein bestimmtes Ereignis bei der Geburt eingetreten ist, z.B. haben Zwillinge immer einen bestimmten Namen.

Die Kinder machen natürlich auch immer Vorschläge, aber entscheiden tun wir dann alleine.

Bis jetzt bin ich mit unserer Namenswahl immer ganz zufrieden. Ich hoffe, das gelingt uns auch diesmal.

LG, Janine (15+0)

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Hallo,
bei meiner ersten Schwangerschaft, haben wir uns schon ganz früh über Namen unterhalten und hatten auch schon ein paar in der engeren Wahl. Damals waren es fast alles Mädchennamen, da ich mir recht sicher war, dass es ein Mädchen wird. Leider hat es unser Sternchen aber nicht geschafft. Daher schiebe ich solche konkreten Gedanken nach einem Namen noch ganz weit vor mir her. Und die Namen, die damals in der engeren Wahl waren, fände ich jetzt merkwürdig, noch mal aus der Schublade zu kramen. Schließlich ist es ja jetzt ein ganz anderer Mensch, der das Recht auf einen eigenen Namen hat.
Ich denke, laut ausprechen werden wir die ersten Namensvorschläge erst, wenn das Geschlecht feststeht. In meinen Kopf kreisen aber schon wieder ein paar Namen.
Das ganze ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema.
Viel Spaß beim Weitergrübeln,
Marie* (10+4)

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Hallo Emi,
also wenn es ein Junge sein sollte besteht mein Freund auf Raphael, mir gefällt der Name zwar noch nicht so gut, aber mal schauen mit Connor oder Tyler wäre er auch einverstanden.
Bei einem Mädel wird es wohl eine Zoé, wobei mir auch Josephine sehr gut gefallen täte.
LG Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

hallo emi,

wir haben noch keinen Namen, ich denke wir werden uns dann erst in einigen Wochen damit ernsthaft beschäftigen - es wird nicht so leicht, denke ich mal, da mein Mann sehr viele Vorschläge ablehnt... aber ich finde, diesmal hat meine Stimme ein stärkeres Gewicht, denn mein Mann hatte letztes Mal nur einen Namen in die Waagschale geworfen und so heißt unsere Tochter nun auch... ich finde den Namen zwar auch schön, aber viel Auswahl gab es nicht :-))

glg frauke

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Huhu,
Wir haben uns schom immer recht früh edanken um Namen gemacht. Diesemal war es sogar so, dass wir mal gerade so wussten, dass ich wieder schwanger bin, als mein Mann von der Arbeit kam und meinte: wenn es ein Mädchen wid, dann heißt es... Und wenns ein Junge wird dann....Und du brauchst da gar nix zu sagen, dass ist und bleibt so ;-)
Der Jungenname war echt schön, nur leider heißt von ner ehemaligen Arbeitskollegin der Sohn auch so. Der Mädchenname ging in meinen Augen gar nicht...
Gibt viele Namen die ich schön finde: Linus zum Beispiel oder Mia... Jana find ich auch total schön, so heißt aber Jules beste Freundin.
LG von Katharina

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Hallöchen,
also für mich war schon seit Jahren klar, wenn ich mal 2 Mädchen bekomme, dann heissen sie Romina und Antonia. Eine Romina hab ich schon ;-) , vielleicht ist ja jetzt eine Antonia unterwegs. :-))) Sollte es doch ein Junge werden, hab ich auch schon einige schöne Namen...ich finde es sogar irgendwie leichter einen Jungennamen zu finden....mein Gefühl geht aber wieder ein bißchen mehr zu einem Mädchen....bin gespannt.
LG, Andrea

Macht ihr euch schon Gedanken über Namen/habt ihr schon einen??

Hallo Emi, Also meine heißen Janis, Chiara und Robin und Jetzt wird es wahrscheinlich ein Junge werden meint der Arzt nach dem Screening dann wird es ein Fabio-Lee falls er sich irrt dann wird es eine Lenya! LG Mela 14+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen