Suchen Menü

Macht ihr Kurse mit Eurem Baby?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr Kurse ( PEKiP, Massage, o.ä.) oder regelmäßige Treffen mit anderen Müttern mit Eurem Baby macht.
Also, ich mache bisher keine Kurse.
Bin aber am Überlegen nicht doch etwas zu machen, allerdings einfach um andere Mütter mit Kindern in Jonathans Alter kennenzulernen. Könnt ihr was empfehlen?
Da im Freundes-und Bekanntenkreis keiner Kinder hat, bis auf wenige Ausnahmen, aber die sind dann schon im Schulalter, habe ich niemanden zum Austauschen :-(
Doch: Euch, aber nur in Schriftform.
LG, Julinka mit Jonathan (7W+5T)
Bisherige Antworten

Macht ihr Kurse mit Eurem Baby?

Hallo Julinka,
wir machen derzeit Babymassage. Der Kurs gefällt mir sehr gut, zumal ich die Massage halt auch gut benutzen kann, um ihn zu beruhigen, um Blähungen auszustreichen...
Danach möchte ich Babyschwimmen machen. Wir gehen sehr oft Schwimmen (derzeit noch ohne Baby) und dann weiß ich, was ich mit ihm dort machen kann.
Mit der Großen habe ich Pekip gemacht, das gefiel mir sehr gut. Aber da ich im November wieder anfange zu arbeiten und die Kurse an meinen Arbeitstagen sind, wird mir das diesmal zu stressig. Wenn Bennet ca. ein Jahr ist, werde ich in die dörfliche Mutter-Kind-Gruppe mit ihm gehen. Da lernen wir dann die gleichaltrigen Kinder und deren Mütter kennen, das finde ich ganz gut.
LG Holly

Macht ihr Kurse mit Eurem Baby?

Hallo,
also ich gehe in Yoga, das ist mit Baby und gefällt uns sehr gut.
Beim Großen war ich zum Babyschwimmen, da habe ich mich auch schon angemeldet.
Was mir diesmal fehlt, sind Bekannte, wo die Zwerge so alt sind wie meine Kleine jetzt. Deshalb überlege ich,ob ich nicht auch PEKIP machen sollte.
Im Freundeskreis haben zwar viele Kinder, aber eben alle älter als die Kleine.
LG, Sandra mit Karline 8 W 6 T

Macht ihr Kurse mit Eurem Baby?

hallo julinka,
nein ich mache keine kurse mit der kleinen leider fehlt mir dazu einfach die zeit.
lg
tanja

Macht ihr Kurse mit Eurem Baby?

ich mach mit jannik pekip und hab noch meine mütter, die ich mit dem großen kennengelernt habe. damals hab ich zusätzlich noch babyschwimmen gemacht, was dieses mal aber flachfällt weil ich es zeitlich nicht hinkriege. lg lilli

Macht ihr Kurse mit Eurem Baby?

Hallo

also wir machen mit Jan Nicklas folgende kurs...

1.PEKiP...seit er 6wochen alt ist

2.Babymassage fängt nächsten donnerstag an

3.Babyschwimmen seit 1 woche

4. und ein mal im monat treffen wir uns von GVK mit unseren kindern und quatschen

frage (PEKiP)

was ist eigendlich PEKiP

frage (PEKiP)

Prager Eltern Kind Modell. Googel mal danach. lg lilli

Macht ihr Kurse mit Eurem Baby?

Hallo Julinka

Also ich geh jeden Mittwochen zum Baby kaffee.

und Dienstag 6 wochen lang zur Babymassage

und nach dem Sommerferien zum Babyschwimmen, wo ich mich schon drauf freu!

LG Danny

Da sind ja einige Kurse zusammengekommen...

...speziell Inna, Du machst ja richtig viel!
Ich habe mir heute Nachmittag gleich mal Prospekte von der Schwimmschule für´s Babyschwimmen geholt.
Los geht´s für Babys ab 3 Monate.
Netterweise gib es auch Kurse am Wochenende, da kann dann mein Mann auch mal hingehen, der freut sich nämlich schon besonders auf das Baden mit unserem Kleinen.
LG, Julinka

Da sind ja einige Kurse zusammengekommen...

hallo
ich bin der meinung,wenn man schon ein kind hat (und zeit) dann sollte man auch was mit den kind unternehmen und erst recht fördern....(motorik spiele usw)..und da es ja unser erstes kind ist und ich ja die vollen drei jahre mutterschaftsurlaub in anspruch nehme und somit ganz viel zeit hab ...möchte ich die zeit mit meinem kleinen schatz auch sinnvoll nutzen...den die wachsen ja so schnell....und ausserdem stärkt es ja die bindung zwischen mutter und kind noch mehr zusammen...
LG.inna...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen