Suchen Menü

Macht euren Kleinen die Zeitumstellung auch so zu schaffen?

Guten Abend ihr Lieben!

Nicht viel los hier im Moment. Da haben wohl alle ein ruhiges Wochenende, hoffentlich!!

Wie läuft es mit dem zu Bett gehen und der Zeitumstellung bei euch?

Wir hatten schon so einen tollen Rythmus. Max geht gegen 19 h (Sommerzeit) ins Bett und da ist er meistens schon völlig hinüber und total quängelig.

Jetzt haben wir die Uhren eine Stunden zurück gestellt und natürlich war der Sohnemann um 18 h müde. Mein Mann und ich haben ihn noch bespasst und versucht das Schlafen rauszuzögern. Gegen 18:15 h ging nix mehr - er hat nur noch gebrüllt! Seit 18:16 h schläft er. Das wird toll, morgen steht er sicher gegen 5 h auf der Matte %)

Ich habe ja ein tolles Buch, das steht drinnen, dass man das Schlafengehen jeden Tag ca. 15 min rauszögern soll und dann paßt das nach 1 Woche wieder. Aber bei Max ist das total schwierig. Wir wollten schon seit längerem, dass er später schlafen geht, weil er morgens so zeitig wach ist. Nix da, 19 h - das ist seine Zeit und aus!

Ich bin gespannt, wie das die nächsten Tage bei uns wird... %)

Wie läuft das bei euch ab?

Diese Zeitumstellerei geht mir echt aufn Keks..Ich finde das total unnötig. :DEVIL:

glg

Eve mit Max

Bisherige Antworten

ja, bei uns wars grad das selbe in Grün

Normalerweise geht Julian zwischen 19.45 und 20 Uhr ins Bett. heut war er halt ne Stunde eher total knülle. hab ihm grade noch mit Mühe und Not etwas Getreidebrei reingeschoben, das eigentliche Abendessen, was es geben sollte war noch nicht fertig und mit Kauen wär er glaube ich am Tisch eingeschlafen.

Heut früh war er halb 7 ( Winterzeit) munter sonst schlät er bis 8.

Also wir konnten heute keine Stunde länger schlafen.

Ich finde das mit der Zeitumstellen auch total sinnlos. Zumal es ja den gewünschten Effekt des Energiesparens absolut nicht erfüllt. Das was man jetzt morgens weniger Licht braucht, braucht man abends mehr...

Hoffe das unsere Mäuse bald wieder ihren Rhythmus finden.

LG Claudia mit Julian 13Monate 1 Tag

gaaanz schlimm!!!

ich könnte heulen. Ben hat in der Nacht von Freitag auf Samstag fast durchgeschlafen. Er war um 5 einmal wach, da haben wir ihn ins Bett geholt und dann hat er doch tatsächlich bis 9h gepennt =-O :BRAVO: :BRAVO: Und jetzt, absolute Katastrophe. Heute morgen war er um 4h putzmunter, mit Mühe und Not hat er noch bis 7h neue Zeit geschlafen. Jetzt war er um 19h schon total über und wir haben ihn hingelegt. Morgen ist er dann wohl um 5-6Uhr wieder wach. Es ist zum :-! Immer wenn ich denk jetzt hat er es geschafft und schläft durch kommt ein Zahn oder ein Schnupfen oder so ne besch***** Zeitumstellung :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

lg isi

Ach, Isi - ich hab schon gehofft, du bist diesmal nicht mit von der Partie :(

...aber es war ja irgendwie klar, dass Ben bei Schlafproblemen auch nix ausläßt. %)

glg

Leidensgenossin Eve, die sich morgen schon um 5 h Kaffee kochen sieht %)

da machste nix, wir haben halt die Haudegen erwischt ;-)

wir machen jetzt auch mal nen Termin beim Otheopthen klar, quasi letzter Versuch. Wenn das nicht hilft suchen wir uns wirklich nen Babysitter für die Nacht, ohne Scherz.

auweia, das hört sich nach echter Verzweiflung an

Ich drück dir die Daumen, dass es etwas hilft.

glg

eve mit max, der wie vermutet, um 5 h wach war und auch sonst heute Nacht viel Raudau gemacht hat %)

Zum Glück alles super :-)

Ich hatte mir schon seit Tagen Gedanken gemacht und auch gedacht, dass sie nun wieder so früh wach wird, aber es lief alles problemlos.
Sie wurde heute morgen gegen 5:00Uhr wach. Es gab ein Fläschchen und ich habe sie im Bett spielen hören bis ca6:30Uhr, dann ist sie wieder eingeschlafen. Wir sind gegen 07:30Uhr aufgestanden und daher hat sich die Zeitumstellung nicht bemerkbar gemacht [:-} [:-}
Lg
Kebi mit Nina 13,5 Monate

Paul schläft auch schon seit kurz vor 6.........

......das heißt für uns auch dass er morgen wahrscheinlich gegen 5 wach ist und bespaßt werden will! :-|

Wir haben auch vor es Tag für Tag ein bisschen rauszuzögern. Bin mal gespannt wie das die nächsten Tage so läuft...

Wir Erwachsene merken das ja schon immer ein paar Tage. Und die kleinen Zwerge kennen halt noch keine Uhr :-X Ich will gar nicht an morgen früh denken - bin zur Zeit eh sooooo ein Langschläfer und Schlecht-aus-dem-Bett-kommer %)

Gute Nacht!!! Ich schlafe dann mal vor :-P

Bei uns hat es auch gut geklappt aber...

wir haben heute auch alles so gemacht wie sonst auch, fincheen ist brot fertig gewesen aber es gab kein theater, hab mir das alles schlimmer vorgestellt,
haben die variante gewählt da ich denke wenn ich das jetzt jeden tag um 10 minuten rauszöger dann zieht sich das viel mehr in die länge,
nun bleibt nur abzuwarten wann sie morgen aufwacht, aber wir haben hier ja die luxusversion da sie durchschläft und sommerzeit war es 8.15Uhr und winterzeit heut halt 7.15,
drück euch allen die daumen das es sich bei euch auch ganz schnell wieder einpendelt,
lg kati

Bei uns war's problemlos.....

...zwar war Niklas heut eine Stunde früher wach als sonst (was heisst, statt 3/4 9 Uhr dann 3/4 8), hat aber gaaaaanz lieb noch eine Stunde in seinem Zimmer gespielt. Da mein Mann und ich letzte Nacht wegen wichtiger Gespräche erst um halb 3 ins Bett gekommen sind, war uns das seeeeehr recht! :ROSE:

Am Vormittag war er dann schon sowas von müde, dass ich ihn vor dem Mittagessen noch hingelegt hab. Normal schläft er nur noch einmal tagsüber NACH dem Mittagessen. Nachmittags war dann dafür nix mit schlafen, weil wir einen kleinen Ausflug gemacht haben und alles wieder viel zu interessant war.

Um 3/4 8 hat mein Mann Niklas ins Bett gebracht, (nachdem er vor lauter Müdigkeit beim Abendessen schon dauernd gejammert hat) und er ist sofort ohne die geringste Gegenwehr eingeschlafen. War eine gute halbe Stunde früher als sonst - also denk ich, dass sich das frühere Aufwachen morgen früh in Grenzen halten wird.

LG und gute Nerven Euch!

Sandra mit Niklas

Ich glaub´ ich mach´s wie die Russen und einfach nicht mit ->

-> wir haben ja probiert Luke ein Schnippchen zu schlagen indem wir ihn erst um 20 statt seiner üblichen 19 Uhr hinlegen, aber das war leider nix. Er war dann trotzdem um 6:15 wach (ansonsten ist es 7:15). Naja, ich muss aber auch dazusagen das der arme Kerl sich seit letzten Mittwoch mit Bronchitis und Schnupfen rumschlägt und in der Nacht sehr oft weinend aufwacht. Insofern habe ich mir schon gedacht, dass das nix wird. Ich hoffe nur, das er sich dann bald an die "neue" Zeit gewöhnt wenn er wieder vollkommen fit ist. Schauen wir mal. Früher hab´ ich mir um die Zeitumstellung gar keine Gedanken gemacht - aber jetzt mit Kind denk´ ich auch nur "Was ein großer Quatsch das Ganze - biologische Uhr bleibt biologische Uhr - ob Mensch oder Tier". Tja, jetzt heißt´s ausharren oder aber ab nach Russland ... :-D

Lg, Andrea

Wir haben heute auch überlegt, wie wir's machen sollen. Roko geht ja immer um 19 Uhr ins Bett. Also haben wir ihn heute einfach länger wachgehalten, noch gebadet und dann um 19 Uhr also 20 Uhr nach alter Zeit ins Bett. Man, war er k.o. Er ist sofort eingeschlafen, hat keine Minute gedauert :) Mal gespannt, wann er morgen früh wach ist :)

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Dem Kleinen nicht - aber mir ;-)

IHM ist es doch völlig wumpe ob er um 7 wach ist oder um 6 :-P
Ich hab aber die Hoffnung, dass er die nächsten Tage mal wieder spät Nachmittagschlaf macht und ich ihn dann später ins Bett bringen kann.
Aber zur Zeit schläft er eh schlecht... :-(
lg,
eva

Ich hab Mia gestern 30 Minuten später als normal hingelegt, und sie war heut morgen richtig gut gelaunt! :BRAVO:

Wir bleiben also fast bei unserer normalen Schlafenszeit von ~18:45 Uhr, nach Winterzeit nun also ~18:15 Uhr.

Sie muss ja eh spätestens um 06:30 Uhr wach sein, weil ich sie ja wegen der Arbeit fertig machen muss- da isses mir lieber, sie wacht von selbst lachend um 06:15 Uhr auf, als das ich sie um 06:30 aus dem Schlaf reißen muss.

LG

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen