Macht es Sinn jetzt einen Kinderwagen zu kaufen?
Eigentlich wollte ich ja erst im nächsten Jahr los und einen Kinderwagen kaufen, aber gibt es nicht immer zum Ende des Jahres Prozente auf Kinderwagen der alten Saison? Weiß das vielleicht eine von Euch?
Wenn wüßte ich eh nicht ob der Brio dabei wäre, ist ja ein relativ neuer Kinderwagen. Mir gefällt der so gut das ich den haben möchte, auch wenn ich den noch nicht mal Probegeschoben habe. Ich glaube wenn man schwanger ist tickt man anders %) .
Bisher habe ich einmal einen Wagen im Lagerverkauf geholt und einmal über E..., daher weiß ich nicht wie es im Babyladen läuft. Unseren KiWa vom Dachboden werden wir dann auf dem Campingplatz verwenden, da ist es immer sehr staubig und ich habe keine Lust jedes mal den KiWa zu schrubben.
LG Savi 19+1
also wir haben jetzt schon einen Kinderwagen gekauft, gebraucht, weil das Baby so noch teuer genug kommt und so ein Kinderwagen eh nicht lange gebraucht wird.
Wir haben jetzt diesen neuen von Chicco, der mit Hartschale, da liegt das Kind nicht so eingequetscht, und da ist die Liegefläche größer als bei diesen Tragetaschen. Außerdem kann man da später das Kopfteil höher drehen, und das Kind in der Hartschale sogar anschnallen. Später kann man in zum Sportwagen umbauen ( keinen buggy, die federn nicht richtig).
Liebe Grüße
moni 17+6
habt Ihr den Chicco Trio Tour 4? Das war Anfangs mein Lieblingswagen, allerdings sieht sie Hartschale so klein aus auf den Bildern. Mich würde interessieren ob das täuscht.
Der Brio Joy ist auch mit Hartschale und von Brio habe ich bisher noch Gutes gehört :-) .
LG Savi
Genau der ist es. Die Hartschale schaut auf den Bildern wirklich klein aus, aber ich habe in jetzt im Wohnzimmer stehen, und ich kann nur sagen, er ist nicht so klein wie er auf Bildern aussieht. Mein Elias ist jetzt 20 Monate und ca. 86 cm groß und paßt gestreckt in die Hartschale.
Er hockt die ganze Zeit drin und mein anderer Sohn Marcelino hat ihm das Kopfteil erhöht, und so liegt er drin und nuckelt seine Teeflasche leer.
Kann den Wagen also nur wärmstens empfehlen. meine Kinder haben in ja schon getestet.Lach. :-D
Liebe Grüße
moni 17+6
der war wie gesagt anfangs unser Lieblingswagen. Ich finde es toll das da alles bei ist, grad weil wir eh noch eine Babyschale brauchen und man diese eben auch ohne Adapter auf das Gestell stellen kann.
Vielleicht sollten wir uns neben dem Brio auch noch den Chicco ansehen ;-) . Welche Farbe hast Du? Wir tendierten damals zu rot, mein Mann mag die Farbe so gern. Beim Brio finde ich orange am besten.
Danke für die Info!
LG Savi 19+2
je nachdem ist ja mit Lieferzeiten von 6-8-10 Wochen zu rechnen wen du einen neuen Wagen nimmst ich würde vielleicht noch 5 Wochen warten dann ist der Wagen auf jedenfall da falls das Baby etwas früher kommt.
Güstigere Preise soll man immer für das Auslaufmodel bekommen ich weiß aber nicht wann die Messe ist....
Wenn dein Wagen aber ganz neu auf dem Markt gibt es ja noch keins ;-)
Kauf doch nach deinem Gefühl und was du halt für nen Typ bist, die einen haben das Zimmer schon fertig die anderen noch kein Teil gekauft. Das ist ja echt super Unterschiedlich
Jedefalls viel Spas und ich hoffe das der Wagen in Natura das hält was er verspricht !
LG Mel
hallo,
also ich persönlich kaufe ihn frühestens im januar. jeder so wie er mag! man sollte ihn nicht in der wohnung haben vorher. naja, sagt man. ich bin in der sache eher etwas abergläubisch *g*
ganz liebe grüße nadine 20+2
ich würde den Wagen im Laden stehen lassen und später dann zur Oma geben. So haben wir es bisher auch gemacht.
LG Savi
dann werde ich mal nach dem Fein-US Mitte November den Wagen mir im Laden ansehen und dann spontan entscheiden. Ich denke so fahre ich am besten.
Sonst haben wir noch nichts fertig gemacht.
LG Savi
Ich habe einen schönen von Teutonia bei ebay ersteigert. Für ein Kind benutzt und das ganze für schlappe 100 € incl. Versandkosten mit allem PiPaPo. Der alte war ein total altes klapperiges Ding, das schon auseinanderfiel. War Zufall... hab ihn gesehen und gleich zugeschlagen.
Lg Julia
das nenne ich ein Schnäppchen! So spontane Aktionen sind eh die besten.
LG Savi
Also wenn Ihr eh vorhabt einen neuen Kinderwagen zu kaufen, dann kauf Ihn doch jetzt . Das ist doch egal ob jetzt oder nächsten Monat. Was Ihr habt, das habt Ihr :O)
Ich habe noch gar keinen Plan , was unseren Wagen angeht. Wir haben noch so einen schoenen Quincy Jogger ....allerdings Model 2001 und der ist noch total ok. Nagut , der bräuchte mal eine Grundreinigung aber im Großen und Ganzen tuts der noch. Dazu würde ich mir noch eine schoene neue Tragetasche kaufen. Ich weiß noch nicht wie wir das machen. Natürlich würde ich auch gerne mit einem super tollen neuen Wagen rumrennen. Allerdings überlege ich auch schon, ob wir lieber das ganze Geld in einen tollen Buggy anschließend stecken. Den brauche ich ja länger und der ist mir auch praktischer als so einen riesen Wagen....
Ach mal sehen.... ist ja noch unendlich Zeit ;-)
LG Carmen 18+1
ich werde nach dem Fein-US Mitte November mal in einen Babyladen gehen und mir den Brio angucken. Hoffe den gibt es dort überhaupt, das Händlerverzeichnis kann ja viel sagen ;-) .
LG Savi
Habe mir meinen Kinderwagen in der 14 SSW bestellt bei Eb.. und habe in in der 20 SSW schon zu Hause gehabt
LG nadja
ui das ist ja ganz schön früh. Bin jetzt in der 20. ssw, wenn ich Fein-US habe bin ich in der 21. ssw und werde mich dann mal nach einem KiWa umsehen.
LG Savi
ich bin auch hinundher gerissen. ich hab mich in emmaljunga verliebt :KISSED: und würde auch gern jetzt schon kaufen. die kinderwagenmesse war laut geschäft jetzt und sicherlich werden jetzt noch die preise fallen.
wo gibts brio bzw. kann man sich den im internet anschauen???
glg harriet
ps wo in schleswig holstein wohnst du? wir sind im juli in die nähe von schleswig gezogen.
auf der HP von Brio (mit dem üblichen davor und dahinter) findest Du den Wagen - Brio Joy :-) . Hier in S-H soll man den in Kiel und in Halstenbek bekommen.
Emmaljunga ist auch schön, mir dann aber doch ne Ecke zu teuer und ich mag keine Lufträder.
Ich komme aus der Nähe von Bad Bramstedt, an Schleswig fahren wir vorbei wenn es nach Dänemark geht.
LG Savi
Liebe Grüße
Silke
wie das mit den Prozenten ist, weiß ich nicht. Aber sicher ist, dass Babyläden irre lange Wartezeiten haben, bis die Karre dann da ist... Klar hast Du trotzdem noch ein paar Wochen Zeit, aber ich würd nicht erst acht Wochen vor ET los ziehen.
Wir werden unseren schon gebraucht gekauften KiWa unserer Großen nehmen...
LG, Alex, 17+0
also macht es schon Sinn demnächst mal zu gucken.
Ich wollte auch erst einen Gebrauchten nehmen, steht noch auf dem Dachboden, aber es wird wohl unser letztes Kind und da hätte ich gern noch etwas Buntes ;-) . Den anderen KiWa nehmen wir dann für den Campingplatz, da wird er auch oft genutzt.
LG Savi
ja Probeschieben wollte ich ihn auf alle Fälle und dann erst entscheiden. Werde mal Mitte des Monats losziehen :-) , noch ist ja etwas Zeit.
LG Savi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen