Macht Ihr Euch auch manchmal Gedanken, ob Eure babys gesund sind?
Macht Ihr Euch eigentlich manchmal auch Gedanken darüber, ob Ihr wirklich ein gesundes Baby zur Welt bringt? mich läßt der Gedanke einfach nicht mehr los, seit beim NT Screening eine verdickte Nackenfalte zu sehen war. Obwohl die Blutwerte super waren ( Risiko liegt bei 1: 1100 für Trisomie21) und auch der Spezialist nur Positives berichtet hat, denke ich immer wieder: was ist , wenn das Kind nach der Geburt in meinem Arm liegt und behindert oder krank ist?
Bei meinen beiden anderen Kindern habe ich mir darüber eigentlich gar keine Gedanken gemacht. Ich weiss auch gar nicht, wie ich diese Angst abstellen soll. Geht es Euch ähnlich, oder seid Ihr ganz unbesorgt?
LG, Annika ( Morgen 21 SSW)
P.S. Morgen habe ich das große Organultraschall beim Spezialisten ( eins hatte ich schon in der 17. Wo), drückt mir bitte die Daumen!!!
Hallo Annika,
ich habe keine Nackenfalte messen lassen etc..doch auch ich habe manchmal solche "Angstgedanken". Gerade letzte Nacht habe ich geträumt, das es los ging jetzt in der 23 Woche und ich habe von der Geburt nix mitbekommen und war aufeinmal daheim wieder,habe meinen Schatz gefragt wo ist das kleine, sind ins KH und dort lag sie und ich will den Anblick garnicht beschreiben...denke das so Träume und die Angst bei mir kommt das meine letzte 4Wochen zu früh kam und mein Arzt+Hebamme das diesmal auch vermuten, da ich Probleme,Schmerzen usw..habe. Da denke ich auch immer was wenn was ist...in den anderen Schwangerschaften hatten ich nie solche Ängste und Gedanken. Doch ist ja sicherlich normal, wir machen uns doch alle sicher Sorgen und Hoffen das unsere Babys gesund auf die Welt kommen. Versuche Dich zu entspannen:-)
Und meine Daumen hast Du für morgen:THUMBS UP:
Grüße
Alexandra
Hallo Annika
ich habe die Nackenfalte nicht messen lassen,da ich keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen wollte wenn Ergebnis schlecht gewesen wäre.Ich hoffe das mein Krümmel gesund ist,bei all den US die ich schon hatte ist nie etwas gravierendes aufgefallen,daher gehe ich davon aus das es gesund ist.Manchmal habe ich auch Angst davor.Ich denke das ist normal.
LG Ani
die Daumen sind gedrückt,denk POSITIV
Hallo Annika,
also mir geht es auch so, obwohl bis jetzt immer alles io war mache ich mir trotzdem die gleichen gedanken wie du.Ich versuche dann einfach überhauot nicht an so etwas zu denken oder rede mit meinem Mann darüber, wie es wäre wenn...das hilft mir eigentlich.Aber die Angst bleibt doch irgendwo.
Ich drücke dir die Daumen für morgen, melde dich so bald du wieder da bist.
LG Nicole mit Lukas 25+5
Danke für Eure Antworten, meld mich morgen nach dem US! LG, Annika
ja, Angst habe ich. Durch die Ringelröteln und die Blutungen bin ich doch ängstlich geworden. Ich muss am Freitag wieder zum Spezialisten und bin doch sehr nervös, da ich auch noch keine Bewegungen spüre.
Dir drück ich für morgen ganz fest die Daumen!!!!
Lg Kati 20+0 :ROSE:
hi
ich glaube die gedanken hat jeder
besonders in der ersten 12 ssw und dann später nochmal ein paar wochen vor Et.
ich habe eigendlich keine angst das mein baby nicht gesund ist ich habe eher angst das die geburt ähnlich verläuft wie bei florian und da dann was passiert. da habe ich große angst vor uns hoofe auf eine schöne geburt.
gglg nicky die hofft das alles ein gesundes baby zur welt bringt
meine Daumen für morgen sind auch ganz fest gedrückt.
Es wird alles gut!!!
LG Constance 22+3 :KISSING:
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen