Suchen Menü

Macht Euch die Temperaturerhöhung auch so zu schaffen?

Bei mir ist es deutlich ein Grad mehr wie sonst, bin die letzte Tage morgens immer bei 37,1, im Laufe des Tages dann bei 37,6! Und das macht mich ziemlich fertig... :-[
Wie ist das bei Euch? Weiß jemand wie lange die Tempi oben bleibt? Doch hoffentlich nicht die ganze Zeit!?
Hitzige Grüße!
Bisherige Antworten

Macht Euch die Temperaturerhöhung auch so zu schaffen?

ich geb dir mal nen Tip: leg das Thermometer weg! Sowas macht dich nur irgendwann irre und du kriegst auch nen heiden Schreck wenns mal fällt! Also, weg damit und hol es erst wieder raus wenn das Kind da ist!

Und nein, mir macht die Erhöhung nicht zu schaffen. Normal sollte das dem Körper auch nichts ausmachen. Was einen zu schaffen macht ist eher die Hormonumstellung;-)

Macht Euch die Temperaturerhöhung auch so zu schaffen?

Jaaaaa... ich weiß doch... aber ich brauch´s noch ´n bißchen, damit ich weiß, daß ich noch schwanger bin...
Spaß beiseite, ich weiß schon, dass es nicht gut ist, aber es ist alles noch so frisch und ich brauch das einfach grad noch. Nächste Woche hör ich auf!
Mein problem ist tatsächlich, dass ich mich grad immer "fiebrig" fühle, hab knallrote Backen und auch mein Mann sagt, ich sei wie ein kleiner Ofen. Geb abends im Bett soviel Hitze ab, dass er sich gar nicht mehr zu mir legen möchte :-/
Schon komisch, was da so alles passiert...

Macht Euch die Temperaturerhöhung auch so zu schaffen?

ist aber völlig normal, krank bist du nicht. Stell dich einfach als Brutkasten vor*ggg, dann passt das schon ;-)

Macht Euch die Temperaturerhöhung auch so zu schaffen?

hallo!

ich hab letztens irgendwo gelesen (finde es grad nicht mehr), dass die temperatur nach dem 3. monat wieder runtergeht. die steigt ja an, weil ein bestimmtes hormon produziert wird .. und ab dem dritten monat wird das von einer anderen stelle aus produziert. leider hab ich den artikel jetzt auf die schnelle nicht gefunden um es dir genauer zu erklären.

aber ich kann dich vielleicht wenigstens beruhigen.. nach dem 3. monat wirds wieder kühler bei dir ;-)

vlg, sandra :KISSING:

Macht Euch die Temperaturerhöhung auch so zu schaffen?

Das sind ja mal gut Nachrichten! Vermutlich pünktlich zum Winteranfang.. :-P

Macht Euch die Temperaturerhöhung auch so zu schaffen?

nein, es geht nur um Gelbkörperhormone, die sind in den ersten 3 Monaten wichtig, anschließend werden sie von anderen Hormonen abgelöst. Die Tempi bleibt aber hoch. Es existiert eine komplett dokumentierte SS-Kurve im Netz(bei Winnirixi unter normale SS-Kurven, weit unten), da ist das sehr gut ersichtlich. Trozdem kann es mal vorkommen das die Temp mal sinkt. Aber das ist wenn nur kurz.

Macht Euch die Temperaturerhöhung auch so zu schaffen?

Liebe Rikaunja,

Mir macht die Hitze auch heftigst zu schaffen. Allerdings hab ich gelesen, dass das anscheinend eher für "Kaltblütler" zutrifft. Üblicherweise steigt die Temp um 0,5 Grad während der GESAMTEN Schwangerschaft. Bei Kaltblütlern kann sie aber auch noch höher als 0,5 Grad steigen. Daher macht uns die Temp mehr zu schaffen (so hab ich's mir erklären lassen...)

Ich für meinen Teil hatte oft eine Basaltemp (ich hab nur 1,5 Monate gemessen, dann wurde es mir zu blöd - bin wirklich alles andere als ein Messfreak) von unter 36 Grad und jetzt hab ich morgens jedenfalls 37. Ich hab nur gemessen, weil ich dachte, krank zu werden. Ich fühlte mich ständig als hätte ich leichtes Fieber. Dann hat mein Freund vorgeschlagen: mach doch einen SST !!! Nachdem wir eigentlich den ÜZ erst im Oktober wieder aufnehmen wollten, haben wir ja nicht damit gerechnet.

Natürlich ist es die Hormonumstellung, die uns zu schaffen macht. Aber die Hormonumstellung bewirkt ja auch den Temperaturanstieg und damit auch, dass man mehr schwitzt und leichter ausser Atem ist.

Liebe Grüße einer Mitschwitzerin, :KISSED

wullerl

Macht Euch die Temperaturerhöhung auch so zu schaffen?

und stimmt: nach den ersten drei Monaten wirds kühler, aber durchschnittlich bleibn es die 0,5 Grad ! Verantwortlich ist das Progesteron...

Schön, wenn man sich so austauschen kann und weiß, dass es anderen genauso geht!!

Macht Euch die Temperaturerhöhung auch so zu schaffen?

Huhu,

klar! Bin auch nur am Schwitzen... Wieso auch immer... ich denke auch wegen der hormonellen Umstellung, die auch die Tempi-Erhöhung bewirkt! Egal...

Fakt ist, mir ist das auch unangenehm! Knallrote Backen, Kurzatmigkeit, etc... Alles was hier schon beschrieben wurde... Menno, hoffen wir auf kühlere Tage!

GGLG, Miruna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen