Suchen Menü

Machen eure das auch???

Habe da doch noch eine Frage:
meine Süße macht manchmal nur ein Auge zu. Dann bleibt das andere entweder ganz offen oder sie schließt es nicht komplett (nicht lange). Auch verzögert sie manchmal das Zwinkern mit einem Auge.
Ich war sogar mit ihr im Krankenhaus am Mittwoch, weil ich mich so erschreckt habe. Dort haben sie sie auf den Kopf gestellt, aber sie machte alles prima. Sollte es schlimmer werden, könnte ich noch mal kommen, damit ein US vom Kopf gemacht wird. Aber 2 Ärzte meinten, es sei alles ok und nicht auffällig.
Mittlerweile ist es aber nicht mehr einseitig. Mal macht sie es mit dem einen, mal mit dem anderen Auge. Meistens, wenn sie müde ist.
Kennt das eventuell eine von euch? Bin für Antworten dankbar.
GLG
Kirsten
Bisherige Antworten

Machen eure das auch???

Hallo Kirsten,
also meine Leonie schläft oft zuerst mit offenen Augen, dann denke ich schon immer,sie schläft ja immer noch nicht, aber pustekuchen sie schläft. erst nach einer Weile fallen dann die Augen zu.
Ich würde mir an deiner Stelle keine weiteren Gedanken machen, ich glaueb dass können die kleinen Mäuse noch nicht so steuern.
Leonie rollt auch ganz doll mit den Augen, wenn sie müde ist und dann kommt es auch mal vor, dass ein Auge schneller zufält als das andere.
GGLG Kristina mit Leonie

Machen eure das auch???

Ja, das hab ich bei meinem auch schonmal gesehen, und das mit dem Augen rollen, verdrehen hat er auch ganz oft beim einschlafen.
Was du mal tun solltest, ist ggf. zu einem Osteopathen gehen der deine Kleine anschaut. Das wird heute speziell für Ks Kinder empfohlen, aber auch schon für alle anderen Babies auch. Bei meiner Nichte hab ich gesehen, das zB ein Auge leicht kleiner war als das andere..nach der Behandlung hat sie weniger gequengelt und sich prima entwickelt.
Vielleicht ist das ja etwas für dich. Meine Hebamme schwört drauf :)

Ich habe früher auch öfter mit offenen Augen geschlafen. Ist bestimmt kein Problem! LG

Machen eure das auch???

ich hab mal gehört, dass die augenlieder nicht schnell genug mitwachsen und es so zu phasen kommen kann, wo die kinde mit nich ganz zuen augen schlafen, was sie aber nciht stört...
lg tine

Machen eure das auch???

Hallo Kirsten,

Elias hat anfangs (jetzt nicht mehr) auch öfters das linke Auge nicht richtig geschlossen beim Schlafen. Und beim Öffnen (Aufwachen oder so) ließ er es geschlossen.

Ich hab mir da nie Gedanken gemacht und jetzt ist es auch schon länger nicht mehr aufgetreten.

LG Chrissi mit Hanna & Elias 8w1t

Klar, das Kontrollauge bleibt offen...

... das hat Jana schon gemacht und Julie jetzt auch, kein Grund zru Besorgnis. Jana hat als Säugling auch oft mit halboffenen Augen geschlafen.
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen