Suchen Menü

Machen eure Mäuse das auch?

Hallo Mädels,
eigentlich gehören meine Tochter Celina (13 Wochen) und ich in das "Mai und Juni" Forum, aber vom Alter her passt das hier besser.
Ich habe mal eine Frage an euch, seit ca. 10 Tagen haben wir das Problem das Celina ständig sitzen möchte, kaum liegt sie fängt sie an ihren Oberkörper nach vorne zu ziehen, ignoriere ich das fängt sie irgendwann an zu quängeln und zu weinen, sobald ich sie aufsetze ist Ruhe.
Aber sie darf doch noch gar nicht sitzen, was soll ich denn machen?
Wie macht ihr das?
:-X
Liebe Grüße
Carmen & Celina
Bisherige Antworten

Machen eure Mäuse das auch?

Hallo Carmen,

Jonathan macht das auch (allerdings ohne zu quengeln, wenn man nicht nachgibt) - er darf ab und zu auf meinen halb aufgestellten Beinen auf dem Sofa sitzend "sitzen" (na ja, ist schon eher liegen, aber eben nicht ganz flach aufm Boden).

Grundsätzlich würde ich dem "Sitzenwollen" allerdings noch nicht nachgeben. Klar, ein zwei Minuten sind sicher nicht das Problem - aber damit lässt sich Celina vermutlich ja auch nicht besänftigen...

Vielleicht findest Du eine Möglichkeit, wie Du sie auf eine "Schräge" legen kannst, so dass sie eigentlich noch liegt, aber einfach ein bisschen mehr sieht.

Ansonsten lass sie weiter "trainieren" - das, was sie da macht, ist ja alles gut und richtig. Aber sie muss es alleine machen.

LG, Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 15 Wo 4 T

Machen eure Mäuse das auch?

Hallo Carmen, solange unsere Yara das noch nicht alleine kann werde ich sie auch nicht aufsetzen. Manchmal halte ich sie so halbschräg auf dem Arm,das findet sie natürlich auch toll. Aber richtig sitzen, nee, das ist noch zu früh. Grüßle von Tina mit Yara 15w5t :IN LOVE:

Machen eure Mäuse das auch?

Hallo Carmen,
dass sie es will, ist doch gut und für sie der beste Ansatz, zu trainieren. Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Hinsetzen erst, wenn sie es selber können. Gut gestützt mal kurz auf dem Schoß ist was anderes, aber sonst gar nicht. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass ein Gróßteil der Rückenschäden im Erwachsenenalter ursächlich auf zu frühes Aufsetzen zurückzuführen seien. Im Pekip gibt es eine schöne Übung dazu: Dem liegenden Kind die Finger reichen und praktisch ein Gegengewicht bilden, dass es sich daran selber hochziehen kann, möglichst etwas über eine Seite. Aber halt immer wieder mit ablegen. Bennet liebt die Übung, meckert auch, beim Zurücklegen. Aber wenn er in der Liegeposition zufrieden wäre, hätte er ja gar keinen Anreiz, sich motorisch weiter zu entwicklen.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen