Suchen Menü

Mache mir große Sorgen....Umfrage!!!

Hallo zusammen,
ich mache mir gerade riesige Sorgen um Lennox. Er ist heute 9 Wochen und 5 Tage alt und lacht noch wenig. Er lacht auch fast nie wenn er mich sieht. Er guckt mich und meinen Freund zwar an, aber guckt auch oft an uns vorbei. Er hat mal einen guten Tag und lacht häufiger aber so oft sind diese Tage nicht?! Bekannte machen uns nun nervös, dass mit unserem kleinen etwas nicht stimmt! Könnte gerade heulen....
Ich muss noch dazu sagen, dass er starke Bauchweh hat und damit oft zu kämpfen hat.
Wie ist das bei euren Babys? Wann haben sie richtig gelacht bzw. euch regelmäßig angelacht/angeguckt?
Muss ich mir Sorgen machen???
Bitte schnell antworten, liebe Grüße, Sylke
Bisherige Antworten

Mache mir große Sorgen....Umfrage!!!

Hallo,

meiner hat das erste Mal mit 5 Wochen gelächelt und das war sehr früh und ich war zu dem Zeitpunkt garnicht sicher, ob es ein Lächeln war. Mit dem richtigen Lachen fing es vor 2 Wochen an und es wurde von Tag zu Tag mehr. Jetzt schaut er und lacht häufig. Er ist letzten Freitag 12 Wochen alt geworden. Gib ihm noch 1-2 Wochen, in dem Alter sind Wochen Meilensteine.

Mach Dir keine Sorgen, das kommt noch.

LG Miriam

Mache mir große Sorgen....Umfrage!!!

Hallo

erst mal höre nicht auf die Bekannten.

Wenn ich Bauchschmerzen habe lache ich auch nicht,so wird das bei deinem kleinen auch sein.

Und jedes Baby entwickelt sich anders,der eine schneller der andere langsamer.Aber jede andere Mutter die du auf der Straße fragst hat ein "Wunderkind".

Meiner schaut mich oft an lächelt auch hin und wieder aber eher nur unbewußt.

Als letzten Tipp frag deinen KA wenn du dir allzu große Sorgen machst.Aber ich gehe davon aus das es deinem kleinen bis auf die Bauchschmerzen gut geht.

LG Ani

Mach Dich nicht verrückt!

Erstmal ruhig bleiben, dass Lächeln, welches die Kinder recht früh zeigen ist das Engelslächeln.

Das geschieht unbewusst, meist nach dem trinken oder schlafen!

Das Lennox an euch vorbeischaut ist auch nicht schlimm, er beginnt erst jetzt die Welt der Farben zu definieren, Formen sind immernoch relativ unscharf. Deswegen geht man instinktiv auch näher an Babys, damit sie einen richtig sehen!

Laura hat das erstmal bewusst gelächelt mit knapp 11 Wochen und seitdem wird es immer mehr und die Geräusche des Lachens kommen auch schon dazu!!!

Ansehen sowieso nur, wenn ich singe oder mit ihr rede, aber reden bitte nicht zu ernst: "Nicht den Daumen in den Mund, nein!" da schaut sie aus Prinzip in die andere Richtung!!!

LG
Katja

Mache mir große Sorgen....Umfrage!!!

Also, Clara ist am Mi. 11 Wochen alt und sie lacht eigentlich nur, wenn ich sie morgens aus dem Bett hole und wenn ihr großer Bruder sie ansieht und für sie Dönekes macht. Ansonsten schaut sie auch oft versonnen lange irgendwas an, was nur sie versteht.
Also - don't worry.
Natti mit Eric und Clara

Mache mir große Sorgen....Umfrage!!!

Danke für eure Antworten! Ich habe diese Nacht deshalb kaum geschlafen und musste Lennox die ganze Zeit ansehen. Auch jetzt sitze ich am PC un heule vor mich hin. Esist wahsinn, wie sehr man sein Kind liebt und wie groß die Sorge darum sein kann.
Lieben Dank nochmal :ROSE: :ROSE:
Gruß Sylke

Mache mir große Sorgen....Umfrage!!!

Hallo Sylke!

Mach dir nicht so viele Gedanken! Und nicht so sehr auf das hören, was andere sagen!! Die Kinderlosen geben immer sehr merk- und fragwürdige Ratschläge (bei uns letztens: wenn euer sohn (3 J) anstrengend ist, dann müßt ihr härter durchgreifen %) )

und die mit Kindern haben, wie Ani so schön schrieb, "Wunderkinder" (schlafen durch, weinen nie, können schön dieses und jenes!)

Jedes Kind ist eben anders. Mein Großer hat früher auch nicht so viel gelacht, als er so klein war, heute ist er voll albern!

Da fällt mir noch was ein: als ich mit meinem Großen bei der U4 war, konnte er den Kopf noch nicht so recht in Bauchlage anheben. Der KIarzt sagte mir er sei motorisch noch nicht so reif für sein Alter! Was habe ich geheult und habe mir Sorgen gemacht. Einen Tag später hat er zwar beim Pekip den Kopf gehoben, dennoch blieb die Sorge, dass etwas nicht stimmt. Heute springt er mir über "Tisch und Bänke";-) :-P , also nichts mit motorisch unreif!!!!

LG

Binni

PS:Du hast außerdem ein sehr süßes Baby!

der smily ist falsch, soll "Du" heißen

Mache mir große Sorgen....Umfrage!!!

Hallo Binni,
langsam bin ich wirklich etwas beruhigt. So, habe nun fast eine Packung Taschentücher vollgehelt und sollte nun aufhören :SORRY:
Eigentlich weiß ich auch, dass es so ist und das jedes Kind anders ist,sein eigenes Tempo hat. Aber man ist einfach so schnell verunsicher... :-X
Lieben Gruß, Sylke

Mache mir große Sorgen....Umfrage!!!

Hallo!
Also ich denke Du mußt Dir keine Sorgen machen, der eine früher der andere später...
Joel Maurice lacht eigentlich sehr viel, Fynn dagegen noch gar nicht in diesem Alter. Alle sind Unterschiedlich!
Lg Melanie

Laß dich nicht verunsichern! Das ist eine reine "Typsache". Die einen lächeln mehr, die anderen etwas weniger... LG

kommt nicht aufs viel lachen an, sondern ob er ueberhaupt mal lach , daher .. lg

Mache mir große Sorgen....Umfrage!!!

Mach dich nicht verrückt das kommt noch mit dem lachen richtig! Dir ist auch nicht zu lachen zu mute wenn man immer bauchweh hat oder????

mein kleiner lacht unbewust seit dem 5 woche und bewust seit der 10 woche und außerdem jedes Baby ist anders der andere früh der andre später !

Mach dich echt6 nicht verrückt!

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen