Suchen Menü

Mach mir so Sorgen, weiss nicht ob ich ins KHS fahren muss..:-(

Hab seit heute nachmittag Schmerzen im Steißbein, kenne ich noch von der Früh SS, war lange Ruhe. Hab aber auch so einen Druck nach untenn weiß nicht wie ich das beschreiben soll Richtung Beckenboden igendwie. Macht mir Angst.
GMH wurde vor ein paar Tagen noch gemessen da war er bei 4 cm und alles ok.Kennt jmd das Gefühl????
Marie (25,ssw)
Bisherige Antworten

Mach mir so Sorgen, weiss nicht ob ich ins KHS fahren muss..:-(

Hallo Marie,
dieses Gefühl bzw. Druck nach unten hatte ich in meiner letzten SS auch, allerdings in der 22.SSW ....es war alles ok, 2 Wochen vorher hatte ich allerdings eine leichte Trichterbildung und der GMH war verkürzt auf 2,8cm...ich habe mich geschont (so gut es ging ) und Magnesium hochdosiert genommen, und 14 Tage später war alles gut.
Mein Sohn hatte auch die "nette" Angwohnheit mit seinen Fingerchen am Muttermund rumzufriemeln( also von innen), das war ein schreckliches Gefühl....
Wenn du dir sehr unsicher bist und Sorgen machst, dann fahr ins KH,aber ich denke, es ist alles ok...schon dich etwas.
Mein GMH ist bei 3,4cm und das Köpfchen ist schon ganz tief, netterweise aber noch abschiebbar...und das in der 29.SSW %)
LG Stef

Danke..

..für Deine Antwort. Hab Magnesium genommen, lege mich gleich ins Bett und warte bis morgen früh ab.Vllfahre ich vor der Arbeit noch beim FA vorbei.
LG Marie

Mach mir so Sorgen, weiss nicht ob ich ins KHS fahren muss..:-(

Hi Marie,
ich habe das Gleiche. Dazu habe ich noch Probleme mit dem Ischias. Am Montag meinte ich dann ich hätte Kontraktionen, daraufhin bin ich Panikartig ins Krankenhaus gefahren. Es war alles in Ordnung. Der GBH war bei mir auch bei 4cm. Daraufhin habe ich einen Termin bei einer Cranio-Sakral-Therapeutin gemacht, die mir sagte, dass ich komplett schief wäre und das alles zusammenhängen würde. Da war ich etwas beruhigt. Also ich kenne das Gefühl und kann deine Angst sehr gut verstehen. Das einzige was bei mir hilft, ist zum Dok zu fahren damit ich mich beruhige. Also, lass es nachsehen, damit es dir besser geht.
Grüße Nina (25. ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen