Suchen Menü

Mach mir ein bisschen Sorgen

Hallo,
sagt mal, wie oft muss ich eigentlich mein Kleines spüren?
Manchmal spüre ich total oft am Tag was und auch richtig heftig und dann wieder mal nur gaaaanz leicht und vielleicht nur 1x täglich.
So wie gestern und heute. Gestern ging es noch, aber heute habe ich sie echt nur heute morgen mal ganz ganz leicht gespürt und seitdem nicht mehr.
Nun mache ich mir schon wieder Sorgen oder ist das normal??
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Mach mir ein bisschen Sorgen

Hallo Corinna,

richtig Sorgen musst Du Dir erst machen wenn Du 24 Stunden gar nichts spürst, und selbst dann soll man halt nachschauen lassen, aber es muss noch lange nichts heißen....

Meine Hebamme hat mir erklärt, dass man am Anfang wenn die Kleinen noch so viel Platz haben, die Tritte die nach innen gehen gar nicht wahrnimmt...

Also nur ruhig Blut, ich schick Dir mal ne Kanne Entspannungstee rüber ;-)

LG, Johanna 21+5.

Mach mir ein bisschen Sorgen

HAllo Corinna,
bei mir ist es genauso: manchmal spüre ich den Kleinen fast laufend, an manchen Tagen fällt mir dann erst abends auf, daß ich heute ja noch gar nichts gespürt habe...
Bei mir kommt es ganz stark darauf an was ich am TAg so getan habe. War ich selbst viel in Bewegung, läßt sich der Kleine anscheinend gern schaukeln und bewegt sich selbst nicht. Erst wenn ich dann ruhig auf dem Sofa sitze kann es sein, daß er sich bemerkbar macht.
Außerdem ist man selbst, wenn man beschäftigt war ja meist zu abgelenkt, um die kleinen Tritte wahrzunehmen oder zwischen eigener Bewegung und Babybewegung zu differenzieren.
Überhaupt ist es so, daß Du längst nicht jede Bewegung des Kindes merken kannst, nur heftigere Bewegungen sind so, daß DU sie spürst.
Letzte Woche beim Ultraschall war unser Kleiner mit seinen Beinen ganz schön in Bewegung, und obwohl ich wußte, daß er sich gerade bewegt, konnte ich nichts spüren...
Schönen 4. Advent noch,
Julinka

Mach mir ein bisschen Sorgen

Meine zwei großen habe ich auch nur sehr selten gemerkt. Beim Großen hat es sogar erst in der 24SSW angefangen, dass ich ihn überhaupt gemerkt habe und dann auch nur ganz selten. Manchmal sogar 1-2 Tage nicht. meine Tochter war dann auch ein sehr ruhiges Baby, so dass ich sie auch teilweise mal 1-2 Tage nicht gemerkt habe. Die kleine Maus in meinem Bauch jetzt ist dagegen total aktiv und es vergeht kaum eine Stunde, wo ich sie nicht merke. Was mich dann wiederum verunsichert, da ich eben aus den anderen Schwangerschaften es genau andersherum kannte. Aber es war bisher immer alles in Ordnung, so dass ich eben davon ausgehe, dass dieses Baby einfach nur lebhafter ist, als die beiden anderen es waren. Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Du bist ja auch erst in der 22SSW und die kleinen haben da wirklich onch sehr viel Platz so dass man es oft einfach nicht merkt wenn sie sich bewegen.
LG Sunshine

Mach mir ein bisschen Sorgen

Hallo Corinna
Ich meine das ich das auch bis Ende der 22SSW so empfunden habe.
Hauptsache Du spürst es ..... würde ich sagen.
Ab der 24SSW gehts dann richtig los. So ist es zumindest bei mir. Heute hat mein Kind irgendetwas in meine komplette rechte Seite gebohrt und nimmt es dort nicht mehr weg :-( Es tut so weh.
Warte ab. Es kommt noch so heftig und Sorgen würde ich mir nicht machen. Immerhin spürst Du das Kleine ja.
LG Carmen 25+0

Mach mir ein bisschen Sorgen

Hallo Corinna,
bei mir ist das ganz genauso wie bei dir, ok vor ein paar Tagen hatte ich auch etwas Angst :-[ aber das ist auch gut so!
Schau du bist in der 22 SSW und da darf das schon so sein.
Wenn deine Sorgen zu groß werden geh doch einfach zum Doc und überzeuge dich das alles gut ist :-)
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mach mir ein bisschen Sorgen

Hallo Corinna, wir sind ja fast gleich weit und mir geht es genauso wie dir. Manchmal spüre ich stundenlang gar nichts, bzw. bin vielleicht einfach auch zu abgelenkt. Aber solange du 1x am Tag was spürst brauchst du gar nicht beunruhigt zu sein. Bei mir kommt die Entwarnung meistens am Abend, wenn ich im Bett liege, den Bauch eincreme und Zeit habe mich mit dem Baby zu befassen. Aber vielleicht nehme ich da die Stupser einfach deutlicher wahr, eben weil ich mich mehr damit befasse? Bestimmt wird es auch bei uns bald deutlicher werden, dann werden wir uns hier gegenseitig anjammern können wegen den heftigen Tritten in Blase und Co. ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+4 :IN LOVE:

Mach mir ein bisschen Sorgen

LIebe Corinna,

ich denke nicht, dass du dich sorgen musst, kommt ja auch immer drauf an, wie sie liegt ;-)

meine ist sicher kein Vergleich, sie ist ein kleiner Wirbelwind im Bauch, ständig am Zappeln und Stupsen, so extrem in Bewegung, waren meine anderen drei nicht

schönen Wochenstart!!! :THUMBS UP:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen