Mach mir ein bisschen Sorgen
sagt mal, wie oft muss ich eigentlich mein Kleines spüren?
Manchmal spüre ich total oft am Tag was und auch richtig heftig und dann wieder mal nur gaaaanz leicht und vielleicht nur 1x täglich.
So wie gestern und heute. Gestern ging es noch, aber heute habe ich sie echt nur heute morgen mal ganz ganz leicht gespürt und seitdem nicht mehr.
Nun mache ich mir schon wieder Sorgen oder ist das normal??
LG Corinna
Hallo Corinna,
richtig Sorgen musst Du Dir erst machen wenn Du 24 Stunden gar nichts spürst, und selbst dann soll man halt nachschauen lassen, aber es muss noch lange nichts heißen....
Meine Hebamme hat mir erklärt, dass man am Anfang wenn die Kleinen noch so viel Platz haben, die Tritte die nach innen gehen gar nicht wahrnimmt...
Also nur ruhig Blut, ich schick Dir mal ne Kanne Entspannungstee rüber ;-)
LG, Johanna 21+5.
bei mir ist es genauso: manchmal spüre ich den Kleinen fast laufend, an manchen Tagen fällt mir dann erst abends auf, daß ich heute ja noch gar nichts gespürt habe...
Bei mir kommt es ganz stark darauf an was ich am TAg so getan habe. War ich selbst viel in Bewegung, läßt sich der Kleine anscheinend gern schaukeln und bewegt sich selbst nicht. Erst wenn ich dann ruhig auf dem Sofa sitze kann es sein, daß er sich bemerkbar macht.
Außerdem ist man selbst, wenn man beschäftigt war ja meist zu abgelenkt, um die kleinen Tritte wahrzunehmen oder zwischen eigener Bewegung und Babybewegung zu differenzieren.
Überhaupt ist es so, daß Du längst nicht jede Bewegung des Kindes merken kannst, nur heftigere Bewegungen sind so, daß DU sie spürst.
Letzte Woche beim Ultraschall war unser Kleiner mit seinen Beinen ganz schön in Bewegung, und obwohl ich wußte, daß er sich gerade bewegt, konnte ich nichts spüren...
Schönen 4. Advent noch,
Julinka
LG Sunshine
Ich meine das ich das auch bis Ende der 22SSW so empfunden habe.
Hauptsache Du spürst es ..... würde ich sagen.
Ab der 24SSW gehts dann richtig los. So ist es zumindest bei mir. Heute hat mein Kind irgendetwas in meine komplette rechte Seite gebohrt und nimmt es dort nicht mehr weg :-( Es tut so weh.
Warte ab. Es kommt noch so heftig und Sorgen würde ich mir nicht machen. Immerhin spürst Du das Kleine ja.
LG Carmen 25+0
bei mir ist das ganz genauso wie bei dir, ok vor ein paar Tagen hatte ich auch etwas Angst :-[ aber das ist auch gut so!
Schau du bist in der 22 SSW und da darf das schon so sein.
Wenn deine Sorgen zu groß werden geh doch einfach zum Doc und überzeuge dich das alles gut ist :-)
LG Sandra
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+4 :IN LOVE:
LIebe Corinna,
ich denke nicht, dass du dich sorgen musst, kommt ja auch immer drauf an, wie sie liegt ;-)
meine ist sicher kein Vergleich, sie ist ein kleiner Wirbelwind im Bauch, ständig am Zappeln und Stupsen, so extrem in Bewegung, waren meine anderen drei nicht
schönen Wochenstart!!! :THUMBS UP:
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen