Suchen Menü

Mach mir auch Sorgen...

Liebe Mädels,

.... und zwar wegen der Toxoplasmose. Am Anfang meiner SS hat mein FA einen Test gemacht, der war negativ. Das hatte ich so nicht erwartet, weil

1. im MuPa von meinem zweiten Kind vor 12 Jahren stand: Toxoplasmose: ausreichende Immunität

und plötzlich soll ich keine Toxo gehabt haben? =-O irgendwie verwirrend

2. ich hatte schon seit ich Kind bin immer eine Katze. Schon von daher nahm ich an, immun zu sein.

Aber laut dem 1. Test in der 8.SSW bin ich eben Toxo negativ. Daraufhin wollte ich mich zwischendurch schon mal wieder testen lassen, weil ich mir halt wegen der Katze ziemliche Gedanken mache, aber mein FA meinte, brauchen wir nicht, kein Grund zur Panik, wieso sollte ich ausgerechnet jetzt Toxo kriegen? :-| Na super! Hab mich dann vorige Woche doch durchgesetzt, dass er mir noch mal Blut abnimmt und den Test macht, in der 26. SSW :DEVIL:

Naja, und jetzt bange ich halt. Morgen bekomme ich den Befund und hoffe, dass der auch negativ ist, aber was wenn nicht =-O !?

Sorry, für`s ausheulen :,( , mach mich zur Zeit total beklopft.

LG Diana

Bisherige Antworten

Mach mir auch Sorgen...

Hi Diana,

versteh dich - und kann dich vielleicht etwas beruhigen: Ich hab seit meinem ersten Lebensjahr immer eine Katze gehabt, habe Katzenklos gereinigt und so weiter.

Und ich hatte noch keine Toxoplasmose. Das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und diesmal hab ich mich gar nicht mehr testen lassen. Katzenklo gibt es zur Zeit nicht, weil die Katzen draußen aufs Klo gehen. Und ansonsten sind Katzen nicht so gefährlich, wie man denkt. Nicht durchgekochtes Fleisch ist gefährlicher.

LG, Britta

Mach mir auch Sorgen...

Hallo Diana,
mach dir mal keine Sorgen.
Das wird schon alles gut gehen. Bei mir war der Toxo-Test auch negativ obwohl ich auch täglich Katzenklos gereinigt und ausführlich mit meinen Wänztern geschmust hab.
Die Katzenklos reinigt nun mein Mann, und auch die Räume, wo sie stehen, aber schmusen lasse ich mir nicht nehmen ;-) !
LG, Balgi

Mach mir auch Sorgen...

Hallo Diana,
komisch, dass du in der ersten SS Immunität hattest und jetzt nicht mehr.
Naja......!!!
Ich hatte/habe jahrelang ne Katze und war bei meinen ersten Kindern nicht immun, so auch letztes Jahr im Mai.
Im Juni hatte ich dann eine Fehlgeburt.
Im Oktober war ich wieder schwanger und auf einmal hatte ich Immunität.
Hä????
Also hatte ich nach den vielen vielen Jahren plötzlich Toxoplasmose.....irgendwann in den 3 Monaten zwischen den SS???
Auch naja...!!!
Jedenfalls habe ich mich trotzdem so benommen als hätte ich es nie gehabt.
Katzenklo ist/war nicht mehr meine Aufgabe und nach dem kuscheln Hände waschen.
Kein rohes Fleisch für die Katze....ißt/aß sowieso nur Whiskas und schauen, dass sie mir nicht den Garten verlässt und auf Mäuseschau geht.
Was es auch noch gibt.......beim Tierarzt testen lassen!!!
Ist er/sie ein Ausscheider oder nicht. Kostet zwischen 20 und 30 Euro!!!
Unser Simba ist leider seit kurz nach Weihnachten im Garten begraben.
Hatte nach 10 Jahren Krebs und nach Cortison, Op's etc. mussten wir ihn leider einschläfern lassen.
Viel schlimmer ist aber die Gefahr beim essen von nicht durchgebratenen Steak, überhaupt Fleisch und Rohwurst.
Ansonsten mach dir mal nicht soviel Sorgen und erfreu dich an deiner Mauz.
LG, Simone

Mach mir auch Sorgen...

Guten Abend Diana,

der Test fällt bestimmt negativ aus!!!

Ist doch sehr unwahrscheinlich, daß Du Dich gerade jetzt in der Schwangerschaft angesteckt haben solltest...

Allerdings wundere ich mich auch, wieso Dein Arzt keine Kontrolle machen wollte, obwohl der erste Test in dieser Schwangerschaft negativ ausfiel. Wenn einem die nicht vorhandene Immunität sowieso egal ist, hätte man sich ja auch den Test in der 8. SSW sparen können.

Jedenfalls wäre Toxoplasmose ja etwas, was man behandeln könnte...

Streß Dich nicht so! (leicht gesagt *g*)

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen