Suchen Menü

Mach mir Sorgen

Hallo Ihr lieben,

Florian kämpft immer mal wieder mit leicht entzündeten Ohren. Jetzt im Winter natürlich immer mal wieder. Ich war mit ihm diesen Winter schon 5x beim KiA zum abklären. Nicht das sich da eine Mittelohrentzündung anbahnt und ich das verpeile.

Bisher war immer alles ok, aber letzte Woche war die Entzündung nicht nur auf zwei Ohren was ungewöhnlich ist, sondern eben auch heftiger. Nun nimmt er seit letztem Dienstag ein Antibiotikum. Ich dachte, damit wäre das in ein paar Tagen durch. 

Er hat jetzt auch wieder 3 Nächte durchgeschlafen und heute früh war es so fröhlich wie schon lange nicht mehr.

Und als ich ihn am Nachmittag aus dem Kindergarten hole... ein total nöliges Kind. Nur am weinen und jammern. Im Wechsel taten ihm Ohren und Füße weh, oder auch mal das Auge. Hab dann einfach mal Fieber gemessen und bin bald umgefallen. 39,8 Fieber!!!

Wie kann das denn sein mit Antibiotikum? Hatte das schon wer? 

Morgen bin ich beim KiA das ist klar. 

Julia hat übrigens nicht mal ne Erkältung und ist quietschfidel. 

Bisherige Antworten

Puh - nee, hab leider keinen Rat

Wir sind zum Glück bisher von MOE verschont geblieben (toi toi toi). Von daher kann ich Dir da keinen Rat geben, außer zum Kia zu gehen, aber dass willst Du ja eh schon.

LG und gute Besserung

Re: Mach mir Sorgen

Hallo Babsi,

och mensch, der Ärmste, nee mit Problemen an den Ohren sind wir bisher zum Glück bei beiden verschont geblieben - da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich drück die Daumen, dass der KiA Euch weiterhelfen kann und Florian bald wieder auf dem Damm ist.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Mach mir Sorgen

Hi Babsi,

hoffe Florian geht es heute wieder besser! So hohes Fieber trotz AB ist ja wirklich ungewöhnlich. Kann Dir da leider keinen konkreten Rat geben. Bei Jonas hat das AB bis jetzt immer gut angeschlagen. Was sagt denn der KiA? 

Was Ohren angeht, hat Jonas aber auch Pech. Ist da extrem anfällig, hatte schon 6 MOE, letzte Erkältunssaison gleich 3 ganz kurz hintereinander, und immer AB. Echt ätzend! Und von Okt. bis April Dauerrotznase, aber so vom allerfeinsten. Da kommt giftgrünes Zeug raus, frag nicht! 

Ging diesen Oktober auch gleich wieder los. Dann hatte er Scharlach und deshalb eine Woche AB, Nase frei. Kaum war das AB abgesetzt, ging es wieder los. Er ist diese Saison zwar noch ohne MOE davongekommen, aber wir haben ihn trotzdem letzte Woche den Rachenmandel entfernen lassen. Und auch gleich Paukenröhrchen eingesetzt. Er hatte wohl auch sehr viel Flüssigkeit im Mittelohr. 

Die OP war zwar kein Spaß und er war danach mehr angezählt als nach der letzten Augen OP, aber gestern war er wieder fit und ich hoffe, dass die Dauerrotznase jetzt ein Ende hat. 

Wart Ihr denn mal beim HNO? VIelleicht hat der noch eine Idee? 

Gute Besserung & LG, Anna

So jetzt kommen wir ganz aktuell von der Kinderklinik Notfallambulanz....

Heute morgen war das Fieber auf moderate 38,5 runter gegangen. Aber irgendwie kam er mir komisch vor, also hab ich mich kurzerhand im Geschäft abgemeldet, Julia in den Kindergarten gebracht und nen Termin beim KiA gemacht.

Diagnose, viraler Infekt. 

Er hatte dann heute früh auch einen leichten Ausschlag, so dass ich erst ein bisschen Angst vor Scharlach hatte.

Nach dem kinderarztbesuch war er total fertig und hat direkt geschlafen. Ohne Mittagessen hat er 3,5 Stunden geschlafen. Julia kam dann auch aus dem Kindergarten und der Nachmittag war total schön. Klar er war nicht ganz so wild wie sonst, aber im Prinzip haben die zwei toll miteinander gespielt.

Und um 18 Uhr ging es dann los. Eben noch auf der Maletafel rumgekritzelt und plötzlich "Mama meine Hände tun weh. Fütter mich". Und da hab ich es dann gesehen. Die rechte Hand total geschwollen und rot. Das wurde dann minütlich immer schlimmer. Überall wo er sagte es tut ihm weh, rote große Pusteln spannende Haut.

Die Kinderärztin riet uns dann auch, lieber nicht zu warten, sondern in die Klinik zu fahren. Also haben wir kurzerhand Julia ins Bett gebracht und sind mit Florian los. Dem konnte man dann schon gar keine Schuhe mehr anziehen, weil er so gejammert hat.

Ergebnis... Nesselsucht als allergische Reaktion auf den Infekt. Lebensmittel konnten wir ausschließen, da er gar nciht wirklich was gegessen oder getrunken hat. Und schon gar nicht irgendwas wsa er noch nie gegessen hat.

Nun hat er ein Antihistamin bekommen und ist sofort eingeschlafen. 

Ich bin ko und gehe wohl auch gleich ins Bett.

Liebe Grüße

*babsi*

Brrrr... Nesselfieber ist echt fies

ich hab das selbst ab und an, heute nicht mehr so häufig wie früher.

Kann das vielleicht wg. der Medis sein? Dass er da auf etwas reagiert? Was sagt denn der Beipackzettel?

Und der Infekt, wie ist da die Prognose?

Weiterhin gute Besserung!

Re: Brrrr... Nesselfieber ist echt fies

Hallo,

der Infekt ist wohl eigentlich was ganz simples. Er hat ja ausser dem Nesselfieber nur ab und an mal Fieber. Kein Husten, kein Schnupfen, keine Laufende Nase nix. Lunge und Ohren sind auch ok.

Nee die Medikamente konnten wir ausschließen. Der Doc meinte, das gäbe es bei Kleinkindern ganz häufig, dass sie so eine allergische Reaktion zeigen, aber in 80% der Fällen fände man nie heraus was die Ursache war. 

Das Antibiotikum hat er ja schon mehrfach gehabt und eine Reaktion am 7. Tag wäre eher ungewöhnlich. Wenn dann käme eine Reaktion am 1. oder 2. Tag. Und ansonsten hat er gestern ja nur am Vormittag Nurofensaft bekommen. Den hat er auch schon öfter mal bekommen.

Und er hat kurz vor der Reaktion auch keine ungewöhnlichen Lebensmittel gegessen oder getrunken.

Heute ging es ihm schon besser. Die Schwellungen gehen langsam zurück und der Ausschlag ist auch weniger geworden. Aber so ganz der Alte ist er noch nicht. Hat viel geschlafen.

Achja in der NAcht mussten wir tatsächlich auf das Zäpfchen zurückgreifen, da die Tropfen allein (wie ja fast angekündigt) bei dem akuten Schub nicht geholfen haben. Das Fieber war auch plötzlich wieder auf über 40.

Bin gespannt wie diese Nacht wird. 

Alles wieder gut!

Hallo,

ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass Florian wieder gesund ist.

Am Donnerstag morgen hat er erst ganz lange geschlafen und war dann im Prinzip erst einmal ein Pflegefall. 

"Mama ich kann nicht laufen", "Mama Du musst mir Zähne putzen" "Aua Mama darf ich den Schlafi anlassen, es tut so weh". 

Ich hab ihn getragen, ganz vorsichtig angezogen, gegessen hat er auch nichts. Hab beim Kinderarzt angerufen und die sagten "ja kommen sie um 10.45 Uhr". Toll bei uns hat es geschneit wie blöd und ihm Schuhe anziehen? Wie denn, wo er ja schon Aua geschrien hat, wenn man ihn nur hoch gehoben hat. Unser Kinderarzt ist ja nur die Straße hoch, normalerweise 3 Minuten zu Fuß, aber so... es gibt anscheinend keine Hausbesuche mehr.

Der Mann meiner Schwägerin hat mir dann geholfen. Aber kaum hatte ich das alles organisiert, saß ich mit Florian auf der Couch er auf meinem Schoß. Hab ihn gefragt "soll ich Dir was vorlesen?" Nein "soll ich singen?" nein. Dann saßen wir und er hat nur vor sich hingeschaut. Also hab ich ihn gelassen. Keine zwei Minuten später ist er eingeschlafen.

Hab mich nicht getraut ihn abzulegen, hab mich also auch vorsichtig hingelegt und mit ihm bis wir zum Arzt los mussten gedöst.

Dort war er megatapfer. Aus den geschwollen Händen haben sie Blut abgenommen. Natürlich hat es bei der ersten Hand nicht geklappt. 

Tja am Ende kam nicht wirklich raus was es war. Er hat die Tage dann total viel geschlafen. Meine Schwägerin hat mir Julia nach dem Kindergarten abgenommen bis Männe von der Arbeit heim kam. So konnte ich mich voll und ganz um Florian kümmern. Es ging dann jeden Tag besser und heute war er wieder ganz der Alte.

Sämtliche allergischen Reaktionsanzeichen sind weg als wäre nie was gewesen. Der Infekt scheint auch weg. Kein Fieber nix mehr.

Ich bin dafür total am Ende. Nur gut das wir bald eine Woche in Schneeurlaub fahren.

Na, Gott sei Dank!

Hi Babsi,

wollte gestern eigentlich fragen, wie es Florian geht, hab's dann aber irgendwie nicht mehr geschafft. 

Oh Mann, das klingt ja echt übel. Der arme Kerl. Und Dich beneide ich auch nicht um den Stress. Ein Glück, dass er wieder fit ist.

Wünsche Euch gute Erholung und einen tollen Urlaub!

LG Anna

Re: Alles wieder gut!

Das freut mich, war sicher sehr anstrengend.

Schön, dass Julia das ganze ohne Ansteckung überstanden hat!

Allerdings solltet ihr Florian wohl weiter beobachten. Nesselfieber kann immer wieder kommen.

Bei Bennet haben wir einen Ausschlag im Gesicht beobachtet, wenn er Schokolade gegessen hat, Kakao ist aber kein Problem. Ich werde jetzt immer, wenn er auf etwas reagiert die Inhaltsangabe beiseite legen, und dann können wir hoffentlich herausfinden, was der eigentliche Übeltäter ist...

Bei Florian kann man lt. Deiner Beschreibung Lebensmittel ja wohl ausschliessen. Ich drück die Daumen, dass es einmalig war, aber ich vermute leider das Gegenteil. Auf irgendetwas reagiert er wohl allergisch.

Hoffe, ihr erholt Euch erst Mal gut und werdet laaaange vom nächsten Schub verschont!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen