Suchen Menü

Mach mir Sorgen! :o(

Guten Morgen! wünsche euch allen eine schöne neue Woche !

Mach mir ein wenig Sorgen, seit letzter Woche habe ich regelmäßig Unterleibschmerzen, ziehen, stechen bis hin zu Krämpfen, permanent tuts weh mal mehr mal weniger vor allem abens wirds schlimm oder wenn ich Husten muss bzw. von der couch oder aus dem Bett aufstehe tuts richtig weh ist das normal oder soll ich zur FÄ gehen? War ja vor 2 Wochen beim Termin da war alles ok bin mir nun aber nicht sicher. Habe auch in letzter Zeit ständig Magen,- und Darmprobleme, Blähungen und Durchfall vielleicht kommen die Beschwerden auch daher und ich mache mich unnötig verrückt. Will ja auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zur FÄ rennen %)

Außerdem bin ich langsam besorgt das ich nun in der 17. Woche bin und mich immer noch nicht schwanger fühle, noch keinen Bauch habe, gar nix alle anderen haben schon nen süßen kleinen Bauch nur ich nicht warum gut sich denn da nix kann es nur daran liegen das ich eh dicker bin und mit 80kg gestartet bin bzw. das ich vorher über 30kg abgenommen habe und nun eh alles gedehnt und wabbelig ist? :SORRY: Auch die Gebärmutter spühre ich nicht bzw. kann ich nicht tasten es ist nix härter keine Wölbung noch nicht mal mini %) Ist das den wirklich normal oder geht das nur mir so? Ihr habt alle schon sooo schöne Bäuche und ich sehe immer noch aus als wenn ich nur zugenommen hätte :,( :,( :,(

Ach man und alle Verwandten fragen schon ob man nicht mal langsam was sieht und schwanger fühlen tue ich mich gar nicht alles so, wie immer :-(

naja ganz lieben Gruß und eine schöne Woche

Sabrina 16+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Mach mir Sorgen! :o(

Liebe Sabrina,

ich drücke dich mal! :-) Ich kenne das gut, manchmal stauen sich soviele Dinge an, dass man nur noch verzweifelt. Aber, das wird schon wieder besser, ganz sicher!

Es kann gut sein, dass das Ziehen im Unterbauch einfach nur von deinen Verdauungsbeschwerden herkommt, oder dass es die wachsende Gebärmutter oder die sich dehnenden Bänder sind. Bei mir zwickt und zwackt es auch öfter im Unterbauch, das kenne ich von meinen anderen Schwangerschaften aber. Du, aber bevor du dir zu große Sorgen machst, solltest du unbedingt zu deiner Gyn gehen und nachschauen lassen! In einer Schwangerschaft gibt es kein zuviel, und sicher würde es dir nachher wieder viel besser gehen, wenn du beruhigter bist. Überleg es dir, ja?

Ich weiß gut, was du meinst, mit 30 kg abnehmen und so. Das habe ich nämlich auch, 34 kg, um genau zu sein. Mein Startgewicht bei der Schwangerschaft waren jetzt 61 kg, und natürlich ist die Haut nicht mehr so straff - du, und meine Gebärmutter spüre ich auch nicht! :-P Mir sagte man gestern auch: "Echt, du bist schwanger, sieht man noch gar nicht!" Pöh, was erwartet man denn in der 14. SSW?! ABER, das wird schon - schneller als wir denken! :-)

Ganz, ganz liebe Grüße

Anja 13+4

Mach mir Sorgen! :o(

Guten Morgen Sabrina,

mach dir keine Sorgen - wenn sie allerdings zu schlimm sind, dann such deine Ärztin tatsächlich auf. Vor allem, wenn du wirklich Krämpfe hast.

Ich hab eben auch schon geschrieben, dass der Abstand von 4 Wochen mir viel zu groß ist.

Wenn ich Verdauungsschwierigkeiten oder Blähungen habe, dann hab ich auch ein Ziehen und Kneifen bis es dann raus ist und dann ist wieder alles gut.

Ich spüre meine Schwangerschaft auch nicht. Wenn ich Sport gemacht habe liege ich danach gerne im Bett, weil doch einiges ziept. Allerdings hab ich manchmal auch ein Ziepen, wenn ich aufstehe. Es kommt darauf an, wie ich aufgestanden bin.

Viele schreiben hier ja vom Angelsound und ich glaube das ist auch was für dich, denn dann kannst du dein Baby hören, wenn du der Meinung bist, dass da was nicht stimmt. Ich habe meine Tante z. B. gefragt ob ich ihr Stethoskop ausleihen kann, damit ich mein Baby auch mal hören kann. Ich wusste noch aus meiner Kindheit, dass sie eins hat, weil wir damit gespielt haben. Sie muss es noch raussuchen - liegt ganz bestimmt unten im Keller.

Mit dem Stethoskop müsste es doch auch gut hörbar sein. Ich werde dich informieren, wenns dich interessiert.

Hast du eigentlich interesse an einer Latzhose in der Schwangerschaft? Ebay hat gerade welche - egal welche Größe - supergut beschrieben, aber die Auktion läuft morgen schon aus. Sie gehen sicherlich nochmal rein - war ein Sofort-Kauf. Einfach Umstandsmode 48 eingeben, dann kommst du drauf. - Auch für kleinere Größen!!

Denn glaub mir, auch, wenn man bei uns beiden noch gar nichts sehen kann - der bauch kommt irgendwann. Meine Freundin hat auch erst im 7. Monat ihren Bauch bekommen. Dann war aber schleunigst cremen angesagt, weil er rapide dick geworden ist.

Bei mir hat sich nur etwas verformt, aber dicker bin ich auch noch nicht und ich bin ja nun wie schon irgendwann geschrieben eine richtige Wuchtbrumme und heute merke ich zum Beispiel auch gar nicht, dass ich schwanger bin.

Ich wünsche dir einen superschönen Tag.

LG *Fienchen ;-)

Mach mir Sorgen! :o(

Hey Fienchen!

danke für deine Nachricht. ja is alles bisschen doof kommt so viel auf einmal und irgendwie sollte ich ja glücklich sein und mich freuen, tue ich aber nicht höre und sehe hier alles mit tollen Bäuchen und bei mir tut sich einfach nix. Bei dir auch nicht? Tja zugenommen habe ich ja leider schon einiges aber von Babybauch keine Spur, wie gesagt auch Gebärmutter tasten oder das der Unterbauch härter wird kannste vergessen nix alles so wie immer - schwabbelig :,(

Ach man möchte mich endlich auch ein wenig schwanger fühlen. vor allem wenn alle anfangen zu fragen ob man den schon was sieht (Verwandte die mich nicht sehen nur am Telefon hören- wohnen weiter weg). Ist das bei dir echt genauso?

Also ne Latzhose habe ich mir schon von ebay gekauft :-) weil meine anderen Hosen passen mir schon fast alle nicht mehr. hab ja bereits 6kg zugenommen :SORRY:

naja und wie ist es bei dir so? wie weit bist du? lg Sabrina 16+2 :IN LOVE:

Keine Sorgen

Hi. mach Dir KEINE Sorgen.... Ich bin jetzt auch ca. 16+2 und ich habe auch noch meine alten Hosen an, allerdings mit einem Gummi...und bei mir sieht auch noch keiner was von der Aussenwelt, zumindest hat mich noch keiner gefragt, ob ich schwanger bin.
Bei uns weiss es auch noch keiner, dass ich schwanger bin, ausser meinem Mann und unserem 12 jährigen Sohn. Wir wollen noch die FU am kommenden Mittwoch abwarten.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat das auch erst später angefangen, und dann aber richtig.
Ich hatte am Schluss meiner Schwangerschaft !!!!! 110 kilo!!!!
Somit konnte ich mir nicht mal mehr alleine meine Schule binden, geschweige denn mich richtig bewegen. Das war natuerlich nicht toll!
Die Kilos sind ueberigens nach 9 Monaten alle wieder unten gewesen, einfach durchs Stillen und dann habe ich auch wieder mit Sport angefangen gehabt. Also... es wird. Warte ab und habe Geduld!
Es kommt noch frueh genug und die letzten Wochen ziiiiieeeehen sich!!
Liebe Gruesse Fliegliese :IN LOVE: 16+2

Mach mir Sorgen! :o(

Ich gucke anderen schwangeren Frauen auch ganz neidisch hinterher und vertröste mich eigentlich nur damit, dass es noch zu früh ist.

Allerdings hab ich auch eine schlanke Bekannte, die mir erzählt hat, dass sie so stolz sein wollte und es nicht konnte, weil kein Bauch zu sehen war. Sie sagte erst 6 Wochen vor der Geburt war etwas zu sehen - und die war schlank...

Bei mir ist auch noch alles ganz normal. Allerdings sollte ich mich mal wieder auf die Waage stellen, denn 2 Kilo werden es jetzt bestimmt auch schon sein, der Hosenbund kneift etwas. Aber ich kann ja meine Abnäher noch öffnen...unten im Bauch hat sich auch nicht viel getan. Nur etwas verformt - mit Fantasie...

Genau - bei Ebay. Ich messe mich mal die Tage aus ob meine Beine da überhaupt reinpassen und wenn ja, dann kaufe ich mir auch eine.

LG *Fienchen ;-)

Mach mir Sorgen! :o(

Hallo!!Ich kenne das auch nur zu gut mit dem ziehen und stechen im Unterbauch!!Hab öfters richtige Kreuzschmerzen oder Mensartige Beschwerden!!War letzte Woche deswegen beim Fa alles ok!!heute war ich bei der Hebamme und sie hat mir erklärt das wären Wachstumsschübe die auch mal ein,zwei Wochen anhalten können!!Ich merke sowieso fast jeden Tag was bin eine "Ängstliche Schwangere"!!Mein Bauch fängt jetzt plötzlich an zu wachsen, bin letzte Woche Montag aufgestanden und hatte zum ersten Mal morgens ne Kugel,sonst war der Bauch nur Abends etwas dicker!!Also der Bauch kann quasi über Nacht kommen!!!Es ist ja auch von FRau zu Frau verschieden!!Lg Linsey :-)

Mach mir Sorgen! :o(

Hallo Sabrina!

Ich hab auch noch ab und zu ein ziehen und stechen, ist aber momentan relativ selten. Wenn Du Dir unsicher bist, dann ruf doch zumindest mal bei Deiner FÄ an, lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig. Ist ja schließlich auch Deine 1. SS, da ist es ja auch verständlich, daß Du ängstlich bist und auf alle möglichen Signale Deines Körpers hörst!

Mein Bauch ist auch noch nicht wirklich gewachsen. Meine alten Hosen passen mir alle noch super. Abends hab ich ein kleine Minikugel, aber kaum der Rede wert, und das sieht dann auch nicht schwanger aus, sondern eher wie ein Blähbauch oder zuviel gegessen!

Nach meiner Gebärmutter hab ich noch nie getastet, fang mit solchen Sachen auch gar nicht erst an, sonst würd ich mich vielleicht auch verrückt machen weil ich nichts tasten würde. Bin ja eh kein Arzt und völlig ungeübt darin. Hab auch damals beim schwanger werden nie nach meinem Muttermund getastet wie es so manche Mädels im Forum gemacht haben. Ich denke das geht zu weit. Man macht sich damit nur verrückt!

Fühl mich auch alles andere als schwanger, aber das schon seit Beginn der SS, deswegen hab ich`s jetzt akzeptiert und weiß daß es bei mir normal ist. Versuch das bei Dir auch so zu sehen! Du warst vor 2 Wochen bei der FÄ, da war alles super, bist jetzt aus der kritischen Zeit raus, warum sollte denn jetzt noch was passieren?

Trotz allem bevor Du vor lauter Kummer und Sorgen nicht mehr schlafen kannst, dann geh zum Arzt, damit Du wieder ruhiger wirst, denn so kann`s ja auch nicht weiter gehen!

Alles Liebe und viele Grüße,

Ina 13+2 :IN LOVE:

Mach mir Sorgen! :o(

Liebe Sabrina,
also ich kann auch nicht schnell aufstehen ohne das die Mutterbänder ziehen und krampfen und beim Husten ist es genauso.
Das ist ganz normal. Denke nicht das du dir Sorgen machen musst
Aber bevor du dich unnötig verrückt machst schau doch bei deinem FA vorbei
GGGGLG
Chick

Mach mir Sorgen! :o(

Hallo Sabrina :ROSE:
mach dir keine Sorgen, es wird schon alles ok sein ;-) .
Ich habe auch Bauchschmerzen, nun weiß ich aber das es die Mutterbänder sind, kann auch nicht schnell aufstehen, manchmal muß ich sogar die Luft anhalten auf Toilette weil es so ziept und sticht in den Leisten, mein FA sagt das sind alles Dehnungsbeschwerden.
Nach deinem letzten FA Besuch warst du so glücklich und beruhigt, es wird Zeit das der nächste Termin ranrückt und du endlich wieder sehen kannst das es deinem Krümelchen gut geht ;-) .
Ich kann den nächsten Termin auch kaum erwarten, ich kann auch immernoch keine Bewegungen von unserem Würmchen spüren und mache mir da auch so meine Gedanken, aber wie gesagt... warum soll nicht alles gut sein.
sei ganz lieb gedrückt und Kopf hoch :KISSING:
Yvonne

Mach mir Sorgen! :o(

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die lieben Antworten jaaa glaube wenn ich es so lese, dass es mit den Schmerzen hier einigen auch so geht, bin ich etwas beruhigter find es abends immer schlimm oder halt wenn ich vom liegen aufstehe oder husten muss. Naja scheint ja dann doch normal zu sein. Naja und das mit dem nicht vorhandenen Bauch macht mich halt auch ein wenig traurig weil ich mir alles ganz anders vorgestellt habe wie toll das alles ist bin bissl enttäuscht wenn man dann hört was ihr anderen für tolle Bäuche habt wünsche ich mir auch so einen und mach mir halt ein wenig Sorgen ob das alles so normal ist obwohl ja meine FÄ meinte ich soll mir keine Sorgen machen und auch nicht anfangen nach der Gebärmutter zu tasten. Ist halt weil ich eh dicker bin und mehr speck habe %) naja und zu dem Angelsound ja find ich auch klasse nur mein Freund sagt ich übertreibe total und das findet er absolut nicht gut und wenn ich mir den hole zieht er aus :-( ich soll halt alle 4 Wochen zur FÄ gehen und gut ist. Nur die Zeit ist sooooo lange. Hab erst wieder am 09.10.2009 einen Termin :-( naja abwarten werd jetzt schauen was die Schmerzen machen und wenns mehr wird, geh ich doch zur FÄ glaube ich. Lieben Dank nochmal an alle :KISSING: ;-)

lg Sabrina 16+2 :IN LOVE:

Hallo Sabrina,der Bbauch kommt schon noch,glaub mir-denke das Du mit Wachstumsschmerzen zu tun,also nichts schlimmes..LG

Mach mir Sorgen! :o(

Hallo Sabrina!

Mir geht es genau wie dir. Habe meinen nächsten Termin auch erst wieder am 09.10 und weiß nicht, wie ich die Zeit bis dahin aushalten soll.

Bei mir zieht es immer total, wenn ich auf die Toilette muss.

Nacht bekomme ich schon Alpträume, dass ich eine Fehlgeburt bekommen könnte oder das Kind einfach in mir gestorben ist, ohne dass ich es merke. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht mal zu einer anderen Ärztin gehen soll, damit meine Ärztin nicht glaubt, ich würde nur Panik schieben.

Ich hatte bereits Anfang des Jahres eine Fehlgeburt, allerdings schon in der 10. Woche. Und die haben wir beide ja jetzt glücklicherweise schon längst hinter uns.

Wann ist denn dein errechneter Termin?

LG, Verena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen