Suchen Menü

Mach mich mal wieder verrückt...

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure Antworten zum Essensplan!

ich mache mich gerade mal wieder völlig verrückt...
Marlon isst bzw. trinkt irgendwie weniger als sonst...
Morgens schafft er meist 200ml Pre so gegen 7h. Dann um 10h etwa trinkt er oft nur 120-160ml. Den GKF Brei um etwa 13h isst er meist auf und bekommt noch etwas Obstmus zum Nachtisch. Sein ca. 16h Fläschchen trinkt er meist auch nicht mehr ganz aus. Sprich auch so 120-160ml. Abends gegen halb acht den Vollmilch-Getreide-Obstbrei isst er dann wieder.
Trinken tut er auch wenig. Hat schonmal 70ml über den Tag geschafft. Gestern waren es dann wieder nur max. 30ml Wasser.
Sind die Zeiten evtl. auch zu knapp bemessen?
Wie gesagt, seine Brei isst er meist auf, aber oft mit viel Rumgehampel. (Lätzchen ziehen, Hände oder Füße in den Mund, Strampeln...) Und manchmal macht er den Mund nicht mehr so richtig auf. Ausspucken tut er aber nichts. Quengeln auch nicht wirklich. Nur ab und zu. Da glaube ich aber dass es manchmal müde ist oder es ihm nicht schnell genug geht.

Jetzt wollte ich Ende der Woche den Getreide-Obst-Brei nachmittags einführen. Muss ich das auch wieder nach und nach machen oder kann ich das Fläschchen direkt ganz ersetzen?
Ach so viele Gedanken.. Ich bin i.M. echt total durcheinander...

LG Diana mit Marlon 29W4T

Bisherige Antworten

Hallo,
ich finde du machst es super! Ein gesundes Kind holt sich schon alles was es braucht. Immer wieder zutrinken anbieten und wenn er zu wenig essen würde, würde er ja vor Hunger dir die Bude abreißen.
Jedes Kind ist anders!
Mit dem Obstbrei weiß ich garnicht mehr wie ich es gemacht habe , aber ich würde vielleicht auch in Etappen umstellen, aber ich stille auch und da kann man das eh nicht von jetzt auf Gleich eine MZ weglassen, sonst laufe ich über.
Aber sicher kann man da zügiger vorgehen , als am Anfang.
LG Heidi

@Heidi

Hallo Heidi,

danke für deine Anwort. Ja du hast Recht. Im Pronzip weiß ich es ja auch. Mach mir immer VIEL zu viel Gedanken und Sorgen :-(

LG Diana

brauchst du doch nicht. wir haben ja ziemlich den gleichen rythmus. die 2. flasche vormittags läuft bei uns auch mal so und mal so. immer wenn ich sie weglassen will, weil lucia am vortag kaum etwas getrunken hat, verlangt sie die und trinkt wieder aus. das nachmittagsfläschchen hat lucia auch nicht mehr vollständig ausgetrunken, deswegen habe ich umgestellt. ich habe sie einmal etwas probieren lassen und ihr danach noch das fläschchen angeboten, am 2. tag habe ich die mahlzeit komplett ersetzt.
marlon bekommt doch genug zu trinken durch seine milchmahlzeiten, lass dich da nicht verunsichern. ihr macht das doch alles super!
lg jana
ps. und "hampeln" tut lucia auch, entweder war mama nicht schnell genug mit der zubereitung oder sie ist müde...auch völlig normal...

So jetzt mal ohne Lucia auf dem Arm...

Euer Tagesablauf ist doch echt super! 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten, besser geht es doch gar nicht.
Und Wasser trinken brauch er doch noch gar nicht, freu dich doch auch über das wenige was er trinkt, schön ist doch, das er Wasser überhaupt annimmt.
Keiner kennt Marlon besser wie Du! Vertrau auf Dein Gefühl.
LG Jana

@Jana

Liebe Jana,

vielen Dank für deine Antwort. Und wahrscheinlich oder sogar sicher hast du Recht!! Sein Stuhlgang z.B. ist auch normal. Sogar manchmal eher breiig als fest. Von daher scheint er ja genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Und er ist so ein fröhliches liebes Kind. Und schläft so gut. Ich mach mich einfach immer nur zu verrückt... Man will halt alles perfekt machen. Man, das sind BABYS!!! Die hampeln mal rum oder quengeln... Naja, ich versuch mal wieder normal zu werden...

LG Diana :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen