Suchen Menü

MMR +Varizellen Impfung

Hallo zusammen!

Muss mal kurz fragen wie Eure Kids die Impfung so vertragen haben? Ich mache mir gerade ein bißchen Gedanken.

Jule bekam die MMR und Windpocken Impfung letzten Freitag.

Es wurde vom KiA gesagt das 7- 10 Tage später Impfreaktionen kommen können.

Gestern begann sie dann erhöhte Temperatur, den ganzen Tag so um die 38° rum. Abends vor dem zu Bett gehen waren es dann plötzlich 39,3°da war ich echt erschrocken. Denn sie fühlte sich eher nicht nach Fieber an.

Heute morgen war es dann 38,5°. Da es Freitag ist habe ich beim KiA angerufen. Die meinten dort das wenn sie bis zum Mittag noch nur erhöhte Temperatur hätte alles okay wäre und ich nur kommen soll wenn sie bis Mittag plötzlich hoch fiebern würde. Bis Mittag war nix, sogar zwischenzeitlich mal 37,5.

Tja und dann so gegen 18h 39,7°. Nach dem Mittagsschlaf war dann ihre Nase ziemlich zu, weswegen sie auch vorhin nicht so toll einschlafen konnte. Meint ihr das kómmt noch von der Impfung?

Ach so, sie ist sonst super fit, isst gut, flitzt durch die Wohnung und quasselt wie sonst auch. Weint nur schneller wenn sie sich mal weh tut.

Mach mir irgendwie Gedanken ob ich besser mal mit ihr zum Arzt/KH soll.

Was meint ihr, beruhigt mich doch bitte!

LG Nimi mit Jule 13Monate

Bisherige Antworten

MMR +Varizellen Impfung

Also Hannah hat nach der Impfung nichts gefehlt und ca. 8-9 Tage später hat sie angefangen zu husten und hat auch Schnupfen bekommen, ohne Fieber ohne alles sie ist auch sonst total fit nicht quenglig und auch nicht weinerlich. Ich denk auch dass das von der Impfung kommt. Sie hat das jetzt schon vier Wochen und es geht überhaupt nicht weg. Aber wie gesagt bei uns ist kein Fieber dazu gekommen. Warte die Nacht ab und geh dann morgen zum Arzt wenns nicht besser wird.
LG Caro

Achso Fieber ist abends ja immer am höchsten...

also denk ich ist das ok reagiert ja auch jedes Kind anders drauf

MMR +Varizellen Impfung

Mia hatte die Impfung bereits am 06.10. und bekam 5 Tage später hohes Fieber.

Sie wollte weder essen, noch trinken- das lag an den Bläschen, die sie im Mund bekommen hat!
Sogar ihren Speichel hat sie aus dem Mund laufen lassen, die arme Maus!

Zwischen Unterlippe und Kinn bekam sie dann so Pickelchen, die wie Windpocken aussahen.

Vom vielen Weinen (ununtrbrochen, 24 Stunden lang...) war sie am Ende so heiser, dass sie keine Stimme mehr hatte...

Das Fieber fing Dienstags an, Donnerstags war ich dann beim KiA (Vertretung, meiner hat gerade Urlaub).

Ich wurde als hysterische, übervorsichtige Mutter hingestellt, weil ich Angst vor Dehydrierung meiner Maus hatte! :DEVIL:

Dabei hat sie die wenige Milch, die sie getrunken hat (max. 30ml pro Tag; Tee oder Wasser hat sie sowieso rigoros abglehnt, ebenso Essen vom Löffel) spätestens 30 Minuten später wieder erbrochen!

Als sie am Sonntag dann ständig die Augen verdreht hat und immer wieder mit dem Kopf nach vorne gekippt ist (war wohl kurzzeitig ohnmächtig oder zumindest kurz davor), sind wir in´s KH.

Sie hatte eine beginnende MOE und bekam außer Paracetamol gegen das Fieber noch Antibiotika und Nasentropfen verschrieben. Hielt der KiA alles nicht für nötig...

Mia wollte nur noch bei uns im Bett schlafen bzw. am allerliebsten aufrecht auf dem Schoß bei Mama und Papa. Das wir morgens arbeiten mussten, war ihr natürlich egal! ;-)

War auf sie krankgeschrieben, bis ich ebenfalls flach lag...

Es geht ihr nun wieder gut, sie hat seit 2 Tagen auch kein Fieber mehr und auch die Pickelchen sind fast verschwunden. Sie hustet nur noch, aber das wird auch noch vergehen.

Drück dir die Daumen, dass Jule nicht so drunter leiden muss wie meine kleine Maus!

LG

Melanie

MMR +Varizellen Impfung

Hallo,
Nina hatte glücklicherweise keinerlei Reaktionen auf die Impfung. Unser KiA hatte aber gesagt, dass 7-10 Tage später Fieber auftreten könne. Dies sollte aber nach 2 Tagen spätestens weg sein.
Lg
Kebi

wir hatten ganz schlimme Reaktionen drauf..... wie bei jeder Impfung, leider

Hallo
Junis wurde am Fr 4.10 geimpft, hatte dann erst Tage später am DO den 13.10 anfänglich Fieber, 38,5
In der NAcht war es dann schon ei 39,6 weil dann Freitag war bin ich zum KIA weil er auch leichten Rotz und Husten bekommen hatte und der Speichel lief vermehrt fand ich da schon, ach ja leichten Ausschlag am Hals und Rücken-eher weniger. Lunge war frei-Ohren und Hals/Rachen auch ok. Dann in der nacht zu Samstag 40,2 Fieber, heftigen Husten-verstopfte NAse, speichelfluss ohne Ende, richtigen Ausschlag bekommen am ganzen Oberkörper und im Gesicht. Es ging ihm am Freitag schon schlecht, aber Samstag und Sonntag war Horror. Er hatte Also die Impfmasern, geschwollene Speicheldrüsen wie bei Mumps, Atemwegserkrankung und hohes Fiebert immer über 40 Ohne Zäpfchen. Wenn er hustete hat er sich bis zum erbrechen manchmal gehustet, war total verschleimt wo ich dachte der erstickt mir weil er nach Luft während des Hustens jappste. Fieber ging dann erst am Montag weg, Auschlag verblasste langsam-im Gesicht hat er noch bissl. Heute ist der 22.10 und er ist wieder fit. Allerdings hat er in den Tagen nur Milchnahrung zu sich genommen, hat nur bei mir aufn Bauch/Arm geschlafen, sonst nur am Brüllen. Die Stimme war dadurch natürlich auch angeschlagen.
Das alles ist aber wohl eher selten, das es so schlimm ist, wie bei unserem Junis, lt unserer KIA. Junis hatte sogar 2 Spritzen bekommen ( Impfsplittung) weil wir wissen das er mit Fieber so stark reagiert, aber das half leider auch nichts. Damals bei der 3ten Teatnus Diphterie usw Impfe waren wir 2 oder 3 Tage(weiß net mehr) im KH wegen hohem Fieber über 40 und Flüssigkeitsverlustsanzeichen im Blut, aber da waren er ja noch so mini.
So wie sich das bei euch anhört würd ich auf normale Impfreaktion tippen und wenn Fieber da ist Zäpfchen geben, das Fieber sollte ja nach mind 3 Tagen weg sein , wenn nicht dann würd ich zum Arzt.
Mach dir nicht so arge Sorgen, sie ißt gut, ißt sonst gut drauf.
LGH
kathleen+Junis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen