Suchen Menü

MÄNNER!!! bin sauer

Hallo Mädels,

ich glaube ich bin zu empfindlich .... aber ich bin grad echt sauer.

Ich habe 5 Tage nach der Geburt wieder angefangen zu arbeiten (bin ja selbständig) .... mache alles wie vorher und nach den erstn "ach Du solltest Dich schonen" .... meint er grad wohl ich solle bloss ja wieder alles machen, was zu machen ist.

Heute fuhr ich zum Learning Center .... alle 3 Kinder und AuPair dabei, im Kofferraum der Kiwa ..... "Schatz, Markus kommt nachher, wir brauchen aber nochBier!" .... jaja is klar .... ich habe KEIN Bier geholt .... mal abgesehen davon, dass ich keinen PLATZ hatte, hatte ich auch keinen Bock auf Kasten schleppen .... Langes Gesicht bei Männe ....

und was ist nun?? Markus kam tatsächlich (und brachte das Bier mit), was ja auch ok ist .... nicht ok finde ich, dass die beiden nun in der Baustelle hocken nd das Bier trinken, während ich hier drinnen hocke, mit nörgelnder Stefanie und 2 Babyphones, die immer mal wiedr anspringen.

Ich fühle mich irgendwie verarscht .... er zieht sich mal eben mit Sauferei nach draussen zurück und ich kann ja drinnen "entspannen" .... ER arbetet ja auch den anzen Tag auf der Baustelle .... Na super .... ich sollte eigentlich AUSRUHEN, stattdessen muss ich im Learning Center schon wiedr voll ran und kriege von meine Mann noch signalisiert, ich habe ja "nur" ein Kind bekommen ....

wer bis dahin durchgehalten hat .... danke fürs lesen!

Julia

Bisherige Antworten

MÄNNER!!! bin sauer

Tja, Männer halt. Meiner kümmert sich um viele Dinge, nur nicht um Lena.
Ich habe ja ambulant entbunden und saß auch gleich nächsten Abend mit unseren Nachbarn auf der Terasse zum Babybier trinken.
Konnte mich allerdings auch in mein Wochenbett verpieseln, als ich nicht mehr mochte. Und nächsten Tag auch. Freunde kamen zu Besuch, wir hatten sie eingeladen. Sie haben Würstchen usw. mitgebracht.
Haben uns bedient und sind dann wieder los. War recht nett.
Nach 3 Tagen Wochenbett hab ich dann auch wieder all das gemacht, was ich sont auch mache. War mir zu langweilig da im Bett rumzuliegen.
Mein Mann kommt meistens zwischen 17 und 18 Uhr nach Hause. Dann kocht er für uns, bringt die letzten Tage unsere Mittlere ins Bett weil Lena meistens gegen 19 Uhr wach wird. Bevor er ins Bett geht, dreht er noch ne Häuserrunde mit unseren Hunden. Also da kann ich mich echt nicht beklagen.
Dafür nimmt er sich aber auch seine Freiräume, wo er dann Freunde besuchen geht. Das ist ja auch o.k.
Aber du hast doch deine Nanny? Die nimmt dir doch den Haushalt und die beiden Großen ab? Oder was macht ein Aupair?
Vielleicht siehst du das grad alles so eng, weil deine Hormone noch ticken? Für unsere Männer geht das Leben irgendwie ganz normal weiter, als wären wir nur kurz shoppen gewesen hab ich das Gefühl.
Männer sind halt für die Jagd zuständig und wir für die Hütte *g*.
LG Michaela

MÄNNER!!! bin sauer

Hallo Julia,
Ja, das kenne ich auch.... zeitweise habe ich die schreiende Johanna im Maxi Cosi neben mir stehen und schaukle sie mit dem Fuss während ich Lara die Zähne putze....mein Mann ist unterdessen im Büro (im selben Stock, gleich neben unserer Wohnung) und muss ja ssssoooooo vvvvviiiieeelll arbeiten, da kann ja zwei Kinder versorgen kein Problem sein. Wenn er dann die Kleine mal hält und ich kurz auf die Toilette gehe, höre ich schon SSSSSSSSSSSCCCCCCHHHHHHAAAAAATTTTZZZZ wo bist du, warum weint sie??? Na ja, Gott sei Dank ist er nicht immer so, aber zeitweise ist das schon sehr anstrengend.
LG
Romana
:KISSED: :KISSED: :KISSED: :KISSED:

UUUUUUUND.......

manchmal würde ich am liebsten losgehen, um Flaschen und Milchnahrung zu kaufen, damit mein Mann Lena auch füttern kann. Ich kann den Spruch nämlich nicht mehr hören "oh, du willst ja an die Milchbar, Papa hat doch keine Milch" und schwups, hab ich sie wieder auf dem Arm.
Mein Mann kann mit Babys aber auch nicht so richtig was anfangen. Er kümmert sich lieber, wenn man mit den Kindern schon was anfangen kann. Dafür dann um so mehr. Mit Nina macht er echt viel. Geht auch mal übers Wochenende mit ihr Segeln oder Zelten und nimmt dann sogar noch die Hunde mit.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker

MÄNNER!!! bin sauer

pfff MÄnner!! meiner ist da ein bisschen anders. er nimmt mir unseren prinzen schon ab aber er meint das emil den ganzen tag schläft. wenn mein mann nach hause kommt möchte er mit emil vorm tv kuscheln und meckert weil das kind dann nicht schlafen will.... was ja klar ist. gegen 17 uhr ist emil quietschfidel und fröhlich und will unterhalten werden. und wenn ich dann sage: na erzähl doch vón deiner arbeit, das reicht emil vollkommen als beschäftigung. dann sagt mein mann die ganze zeit zu emil: jaaa.... jaaa.... na was hat er .....? oooooh.....
diese unterhaltung is´t nicht mal für ein baby spannend ;-) und er fängt zu quengeln an.
aber ich bin überzeugt das wird sich auch ändern. männer können eben mit so kleinen zwergen nichts anfangen. dafür beherscht mein mann das perfekte einschlafritual.
alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen