Suchen Menü

MAYDAY-Umfrage

Hallo zusammen,

Fabian will nicht mehr in seinem Bett schlafen, wie regelt ihr das?

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

LG *Fienchen ;-)

PS: Ich bin gestern eingeschlafen obwohl ich online war, ich bin zur Zeit völlig übermüdet, weil ich mit Fabian in unserem Bett nicht richtig schlafen kann.

Bisherige Antworten

Hallöchen!

Guten Morgen!!

Wir haben Sveas Gitterbettchen an unser Bett angebaut und an einer Seite das Gitter entfernt!

So schläft sie zwar in ihrem Bett, ist aber trotzdem direkt bei/neben uns!

Manchmal klettert sie natürlich nachts über mich drüber und kuschelt sich zwischen uns.

Aber im Großen und Ganzen kann ich so wunderbar schlafen!

Ist so aber auch ganz praktisch mit dem Stillen, du stillst ja auch noch ;-)

LG, Di :ROSE:

ach ja, wenn du dich heute nicht meldest wirst du aus Swchens Liste gelöscht ;-)

Genauso machen wir es auch! LG -->

Machtkampf Mutter - Tochter

Morgäääähn!!!
Hatte dir das gestern ja schon gesagt.... ELLA und ich hatten gestern auch unseren 1.ten Machtkampf!! Mutter gegen Tochter!!! :DEVIL: :DEVIL:
Und wer hat gewonnen ??? ICH.. die Mama!! [:-}
Ich legte sie ins Bett und dann trank sie ihre Flasche zum Einschlafen... aber danach, meinte sie, dass sie wieder rausgenommen wird!
Aber das machte ich nicht...
bin eine halbe Std. immer wieder rein und habe sie beruhigt... schlaf schön, alles ist gut und noch so Sätze.... :-D :-D und bin immer wieder raus und habe im Schlafzimmer gewartet...
Bevor es zum richtigen Schreien kam, war ich dann wieder bei ihr am Bett und dann wieder von vorne.. aber ich hatte sie NICHT raus aus dem Bett!!
immer wieder beruhigt....
nach 30 Minuten war das Spiel rum.. ich hatte gewonnen und meine Tochter hat bis um 7 Uhr durchgeschlafen!! :-)
Schöne Pfingsten.... Fliegliese :-)
Ich musste das machen, da sie ja Papa abends gewöhnt ist.. aber ab Montag ist Papa erstmal abgeschrieben, wegen der OP! :,(

Machtkampf Mutter - Tochter

das gleiche hatte ich gestern auch, nur, dass er SOFORT anfängt zu weinen, wenn ich anstalten mache raus zu gehen. Ich lasse ihn auch immer im Bett und lege ihn immer wieder hin - irgendwie hab ich das auch schon immer so gemacht, aber irgendwann bin ich zu müde und ich glaube 1 1/2 Std. reichen - irgendwann hab ich keinen Nerv mehr dazu und nehme ihn mit...

Machtkampf Mutter - Tochter

Vorhin wars wieder wie gestern... allerdings diesmal NUR 15 Minuten lang!!
Guts Nächtle... Flylies :-)

MAYDAY-Umfrage

Hey Fienchen!
Du kennst ja auch mein Leid grad mal wieder! Diego ist noch immer so, dass er eine Stunde schläft und dann ist er erst mal wieder wach und natürlich geht dann einschlafen auch nur bei uns im Bett.
Also ich lass ihn mittlerweile hier einschlafen, dann schläft er etwa 2 Stunden und wenn mein Hals schon ganz dick wird, weil er mich zum 10. Mal ins Gesicht getreten hat, dann trag ich ihn vorsichtig wieder in sein Bett und dann funktioniert das dann aber auch bis zum Morgen!
Ich glaube, sie haben wieder so ne Phase und das wird bestimmt auch bald wieder besser.
Also das ist mal unser Stand. Sorry, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann. Bin grad genauso ratlos. Und ihn jedes Mal schreien lassen, oder aber die halbe nacht an seinem Bett sitzen und dann beim Rausschleichen hoffen, dass er nicht aufwacht, halte ich auch nicht für die richtige Lösung.
Liebe Grüße und halte durch!
Nina

MAYDAY-Umfrage

Hallo Fienchen,
wie äussert sich das denn? Ich hab mit Leni ja auch Schwierigkeiten, nur liegt das nicht am Bettchen, sondern am Einschlafen, den Tag ausklingen lassen und dem Trotzkopf selbst. Wenn sie in der Nacht mal munter wird, nehm ich sie auch mit zu mir, aber du hast recht- richtiges Schlafen ist das nicht. Abends kommt das schon allein deshalb nicht in Frage, weil sie sich so im Schlaf bewegt, dass ich Angst hätte sie fällt aus dem großen Bett.
Wie machst du das denn sonst mit Fabian, dich mit ihm zusammen hinlegen?
Schläft er Mittags noch im KiWa?
GGLG Anika

sorry - lang

Hallo Anika,

Mittags schläft er in der Regel im Kinderwagen, allerdings hat er mich letzte Nacht so wach gehalten, dass ich ihm sein Vormittagsschläfchen verweigert hab. Normal lege ich ihn gegen 9 in seinen kinderwagen, da schläft er 45 Min./1 Std. .

Dann gabs heute etwas früher Mittag 11.30, denn er hatte echt Kohldampf, weil er sein Frühstück verweigert hatte und ich es diesmal zuließ. Nach dem Mittag hat er die Brust bekommen und dabei ist er mir eingeschlafen - passiert selten!!!!

Und ich hab ihn in sein Bett gelegt. Das ging 1 Std. gut - danach war Alarm, ich hab noch versucht ob er noch im Kinderwagen schläft, aber da war nichts zu machen.

Zwischendurch war er gnardschig, aber beim Auto fahren ist er mir eingeschlafen und heute waren wir bis 19.30 draußen und um 20 Uhr gings ins Bett.

Er wollte natürlich nicht, dtand immer wieder auf, aber er war so schön müde, dass ich ihn "überreden" konnte, dass er liegen bleibt (hab ihn gestreichelt), irgendwann saß ich nur noch neben ihm und als er fest geschlafen hat, bin ich aus dem Zimmer.

Jetzt schläft er, mal schauen wie lange. Letzte Nacht hab ich das gleich um 3 Uhr auch versucht, nach 1 Std. hatte ich keine Lust mehr und war viel zu müde (und meine Tiefschlafphase mal wieder futsch). Um 4 hab ich ihn dann mit zu mir genommen.

In der Regel schlief er sonst immer alleine in seinem Bett ein.

Jetzt ist es meistens so, dass ich erst das Bett ausprobiere, wenn das nicht hilft, dann den Kinderwagen. Wenn der versagt, dann gehe ich mit ihm ins Bett - ich hab auch schon meinen Mann mit ihm ins Bett geschickt, aber Fabian glaubt dann immer Papa will mit ihm toben. Im Endeffekt ist Fabian am toben und mein Mann schläft....

Ich hab ja gar nichts dagegen, dass Fabian bei uns schläft, wenn er zum Beispiel krank ist, aber als Dauerlösung? Wünsche ich mir nicht.

Ich hab meinen Mann schon gefragt, ob wir das Babybett an einer Seite offen an das Ehebett stellen können, damit er sich langsam wieder an sein Bett gewöhnt, aber mein Mann befürchtet, dass das dann noch Jahre da stehen wird..... Ich glaub eher er hat keinen Bock zum umbauen.

Ich hab unsere alten Matratzen in Fabians Zimmer gelegt, bin noch am überlegen, wie ich das am besten anstelle... Ich hab vor dann erstmal da in seinem Zimmer mit Fabian zusammen zu liegen - es wird sich rausstellen.

Wo steht denn Lenis Babybett?

GGLG *Fienchen ;-)

MAYDAY-Umfrage

Bei uns ist es im Moment auch grausam. Normalerweise schläft er alleine in seinem Bett ein, aber seit zwei Wochen schläft er nur wenn einer mit in seinem Zimmer ist. Sonst schreit er solange bis einer kommt und das kann lange gehen. Ich hoffe auch das es nur eine Phase ist und wieder besser wird. Sobald er nachts aufwacht schreit er und will zu uns ins Bett. Wir machen das auch damit wir auch unseren Schlaf bekommen.
Durch die Schwangerschaft bin ich eh im Moment so müde und mein Mann muß nachts auch aufstehen weil mir sonst :-! wird.
LG Sandra

Kim schläft seit Tagen bei uns im Bett und einer muss sich dazu legen, sonst geht gar nichts ...

ich habe keine lust mehr auf irgendwelche machtkämpfe zwischen uns ...

So ist es für alle momentan am angenehmsten ...

Liebe Grüße

Lara

Kann Dir leider nicht weiterhelfen, Ben schläft in seinem Bettchen. LG*

MAYDAY-Umfrage

Amadeus schläft bei uns... und das schon seit November, obwohl sein Bettchen direkt neben unserem. Im Mai hat er genau zwei Tage bis 3.00 Uhr in seinem Bett geschlafen und ich dachte schon es wird jetzt besser, dann bekam er eine Mittelohrentzündung und wir machten einige Nachtschichten. Ich empfehle zu diesem Thema das Buch "Ich will bei Euch schlafen". Gehe zwar nicht mit allem was die Autorin schreibt überein aber es hat mir geholfen, einen neuen Blick auf die Thematik zu bekommen und es entspannter zu sehen. Seit der FG stört es mich gar nicht mehr, weil ich einfach nur froh bin, überhaupt ein Kind zu haben.
Versucht für Euch eine für alle akzeptable Lösung zu finden. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne ne PN schicken. Ich habe dieses Thema echt rauf und runter durch, weil es bei uns scheinbar gar nicht anders geht.
Alles Gute Christina

MAYDAY-Umfrage

Juhu,

also übermüdet bin ich ständig - durchgeschlafen das letzte mal vor gefühlten 1,5 Jahren.

Matilda schläft ganz kurios - kurze Erläuterung : Wir wohnen noch bei meinen Eltern im Haus, eigene Wohnung aber zu klein. Dort steht ihr bei neben unserem. Matilda schläft weder alleine ein noch durch. Sie liegt auf meinem Bauch bis sie eingeschlafen ist und dann lege ich sie gaaaaaanz vorsichtig ins Bett - manchmal wird sie wach und das Theater beginnt von vorne.

Nächsten Monat ziehen wir komplett in unser Haus, ich wollte ja erst abwarten bis der Große Ferien hat, da er ab der 7.Klasse sowieso die Schule wechseln muss. Die Wochenenden verbringen wir schon eine Weile in unserem Häuschen und Matilda schläft ganz prima.

Von Anfang an haben wir sie in ihrem Zimmer in ihr Bettchen gelegt und kurzer Protest und Matilda pennt - nur manchmal wird sie kurz wach, schläft aber gleich wieder ein. Naja ich kann trotzdem nicht durchschlafen, gucke dann immer ob alles i.o. ist.

Ich glaube hilfreich ist das nicht, aber zumindest bist Du mit Schlafproblemen nicht allein :-)

Liebe Grüße

Annett (die in 1 Stunde Feierabend hat :-P )

MAYDAY-Umfrage

Danke für deine Antwort.

Ich hab immer das Babyfon an, deswegen gehe ich nicht gucken.

Er hat mich von Anfang an von 21 bis 5 Uhr schlafen lassen - bis zum Tag des Zufütterns - seit dem nicht mehr........ irgendwann klappt das nochmal - da glaub ich ganz fest dran - eben ist er zum Glück alleine eingeschlafen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen