Suchen Menü

Luxusproblemchen - Wickeltasche....

Hallo Mädels!

Tja, es ist Samstag Abend und ich google mir die Fingerchen wund - bin nämlich auf der Suche nach einer schönen Wickeltasche. Jajaja, ich weiss: im wahrsten Sinne des Wortes ein Luxusproblem.... Denn:

Hab ganz witzige von "Room Seven" gefunden - aber irgendwie komm ich mir da glaub mit der Zeit ein bisschen infantil vor (ausserdem sind die alle rosa und ich krieg doch hellblau ;-) ).

Dann hab ich schon im Laden eine von Gucci (600 Euro %) ) und von Louis Vuitton (1100 Euro :HEADSHOT: ) angeschaut. Tja, die sind schön - aber ich find die einfach pervers teuer. Das geht gar nicht. Autsch.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, ob man wirklich eine ausgesprochene Wickeltasche braucht. Soll ich vielleicht einfach eine von meinen Handtaschen nehmen und umfunktionieren? Das wichtigste ist ja wohl, dass man die mit einem Reissverschluss schliessen kann, oder??

Oder eine neue Normalo-Handtasche kaufen, die man dann danach auch noch nehmen kann??

Ich hab keine Ahnung. Ich weiss nur: die einen sind zu teuer, die anderen zu kindisch und die wieder anderen einfach hässlich :HELP:

Hab sogar schon "diaper bag celebrity" gegoogelt, um mich mal inspirieren zu lassen, was Angelina & Co so tragen. Aber irgendwie kam ich da auch nicht weiter....:HELP:

Und nu? Was habt denn Ihr so gemacht / geplant? Was ist sinnvoll, was ist unnütz? Brauch ich dringend eine Fächer-Unterteilung oder fliegt früher oder später sowieso alles durcheinander?

Bin bissi ratlos...:-|

Alles liebe und einen schönen Samstag Abend,

Netti mit :IN LOVE: (39 +0)

Bisherige Antworten

Luxusproblemchen - Wickeltasche....

Hu hu

Hab nur mal kurz geguckt,aber guck doch mal unter dem üblichen

du weißt schon ... dawanda. com

da gibt es vielleicht etwas für Deinen Geschmack..

LG Alex 36+5 SSW .....

die beim ersten Kind noch eine Wickeltasche hatte und von Kind zu Kind immer einfacher wird :-D :-D :-D

Luxusproblemchen - Wickeltasche....

hallo netti,

ich hab mir auch lange darüber gedanken gemacht.

jeder hat ja andere anforderungen an die wickeltasche, aber ganz ehrlich? das ding muss für mich auch "zeigbar" sein.

guck doch mal unter mamarella.com , ich finde die modelle

- paisley wende-wickeltasche :OK: &

- wild orchid wende-wickeltasche :OK:

echt schön und mit 139euro auch nicht ganz so teuer wie gucci und co.

wünsche dir einen schönen sonntag im schönen münchen,

liebe grüße aus nrw

Luxusproblemchen - Wickeltasche....

Hi!
Ich habe mir eine von Esprit bei Ebay ersteigert für 9,50 Euro.
Das reicht völlig aus.
Das Geld für eine neue stecke ich lieber in unseren nächsten Urlaub ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Aus der Praxis...

Hallo Netti,

ich habe zwar eine Wickeltasche, nehme sie aber ungern mit. Gut mag grds. ungern Taschen, die ich mit mir rumschleppen muss.

Meist stecke ich mal eben noch zwei Windeln und eine Stoffwindel in die großen Taschen der Barbour und im Kinderwagen sind Wickelunterlage und Feuchttücher. Dann gehts los.

Wenn bzw. seit ich den Kiwa dabei habe, kann ich noch besser auf lästige Taschen verzichten, weil ich ja schon das Möbel mit mir rumschiebe.

Man kann Geld besser anders anlegen - auch konsumorientiert - als in eine kostspielige Wickeltasche. ;-) ;-)

LG Claudia mit Theresia (24 Tage)

Luxusproblemchen - Wickeltasche....

Hallo Netti,
also ich hatte beim ersten Kind gar keine Wickeltasche, habe auch keine vermisst. Ich habe gestillt, brauchte also keine Fläschen etc. mit rumschleppen.
Hatte im KH (bekommt man glaube ich heute auch noch), so ein Mäppchen von Penaten geschenkt bekommen, dort paßten so ca. zwei Windeln und Feuchttücher rein. Das habe ich immer mitgenommen. Entweder unten in den Kiwa reingelegt oder in meine Handtasche.
Habe jetzt beim zweiten Kind mir auch keine zugelegt.
Liebe Grüße
Anna

ich hätte da was...*einschleich*

Liebe Netti,
Wickeltaschen braucht man eigentlich nicht - wenn man es als
Taschenliebhaber sieht - dann schon :) Meist kann man die
später auch weiterverwenden - wenns nicht ganz so nach
Wickeltasche aussieht.
Ich liebe diese Wickeltaschen:
citehmhmhm. petuniapickle bottom. com
und google mal nach OiOi - die sind auch toll
Das ist nicht ganz so verspielt wie Room Seven aber trotzdem
anspruchsvoll und nicht so sauteuer....
Liebe Grüße und viel Spaß beim Suchen...
Anja
:JOKINGLY:

Luxusproblemchen - Wickeltasche....

http://www.laessig-fashion.de/ oder von der firma allerhand gibs auch ganz schöne obwohl ich finde man braucht absolut keine ;-)

glg kyra

Luxusproblemchen - Wickeltasche....

Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich eine große Schultertasche von Tchibo als Wickeltasche umfunktioniert. Dort habe ich Windeln, Wickelunterlage, Ersatzklamotten, etc. gut unterbringen können. Das reicht vollkommen.

Sobald die Kids größer wurden, habe ich auf die Tasche gänzlich verzichtet. Zwei Windeln und kl. Packung Feuchttücher passen auch in die kleinere Handtasche.

Ich muss jetzt gestehen, dass ich irgendwie auf eine Wickeltasche scharf war. Habe mir bei ebay eine von allerhand ersteigert. Ganz so teuer durfte die Tasche nicht werden, sonst hätte ich wahrscheinlich richtig stress mit meinem Menne gekommen und hätte mich später sicherlich auch geärgert. Alles was über 100,- Euro kostet, fände ich schon zu überteuert. Da gebe ich das Geld lieber für wichtigere Sachen aus.

Zwingend notwendig ist eine Wickeltasche zwar nicht, aber wir Frauen neigen manchmal zu Dingen... ;-) :-[

LG SchwesterD

Luxusproblemchen - Wickeltasche....

huhu netti,
hihi - ich kann dich ja schon verstehen.... ich habe mich allerdings zurückgehalten und werde meinen allerhand-messenger wieder benutzen, den ich damals bei clara schon hatte. ich kann mich noch dran erinnern, dass ich den sooooooooooooo mega-lange garnicht benutzt habe und man irgendwann dazu übergeht, alles in die normale handtasche zu packen (was erstaunlicherweise geht!). ich habe noch ne große tasche von oilily, die ich umfunktionieren könnte und auch sonst noch einige "normale" taschen hier rumfliegen, die möglich wären.
ich finde die "lässig"-taschen auch noch toll, aber wie gesagt - ich konnte mich zurückhalten ;-) und eine gucci oder LV muss es (meiner meinung nach) nu echt nicht sein :-[
ich würde übrigens nicht auf die farbe achten - sie muss DIR gefallen und nicht zwingend hellblau sein nur weil's ein junge wird ;-) habe ich mit dem stillkissen auch so gemacht - mir gefiel nunmal das rote theraline mit blümchen deutlich besser als eins in "jungsfarbe". also habe ich das rote gekauft ;-)
GGLG von bibs (38+0) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Luxusproblemchen - Wickeltasche....

hallo Netti....habe meine Handtasche von Oilili umfunktioniert....die ist ziemlich gross,kann man auch mit Schulteriemen tragen.Die ist auswischbar.....und es passt ne Menge rein.Habe Einmalwickelunterlagen gekauft....Windeln,Feuchtücher und Ersatzklamotten passen rein.Aussen ist noch ein grosses Reisverschlussfach...das reicht für Schlüssel,Portemonaie etc......die Tasche hat mal 89 Euro bei Douglas gekostet....und sie ist ein echtes Schmuckstück....zwar farblich eher Mädchen...aber nunja:-X ,musst mal bei Oilili schauen.....lg,Kirsten mit Moritz schon 19 Tage alt

Luxusproblemchen - Wickeltasche....

also ich finde die von Rossmann für 15,99 € auch chic und praktisch genug. Da müssen es nicht 1000 € und mehr sein.
LG Jarste

kauf was billiges, irgendwann vergisst du da eine windel drinnen...

dann kannst sie wegschmeissen, weil sie so stinkt ;).
kauf ne stabile, lieber doch bissl mehr geld, hab schon 3 kaputt mit 2 kindern...
ich nehm einfach nen normalen rucksack. geht genauso gut.

*einschleich*

Die Taschen von Lässig sind supergut - schick und praktisch.
Und auch so zu nutzen.

^ja ich bin so blöd und hab

eine total schöne Wickeltasche zu meinem ki.wagen.
Ja eigentlich hatte ich irgendwo noch eine,aber die jetzige gefiel mir so gut,vor allem kann man sie danach als tolle Shoppingtasche benutzen :-)) Sie ist cremefarbend und von Emmaljunga...
Aber ich hab meinen Mann entscheiden lassen,er hat den Kiwagen abgeholt und ich sagte er soll gucken was die kostet und dann entscheiden...ich in da eh viel zu geißig ;-)
Aber im Endeffekt tut es ne normale Tasche auch die vielleicht mind. 2 fächer hat...
LG Melli 39+1 SSW

^ja ich bin so blöd und hab

eine total schöne Wickeltasche zu meinem ki.wagen.
Ja eigentlich hatte ich irgendwo noch eine,aber die jetzige gefiel mir so gut,vor allem kann man sie danach als tolle Shoppingtasche benutzen :-)) Sie ist cremefarbend und von Emmaljunga...
Aber ich hab meinen Mann entscheiden lassen,er hat den Kiwagen abgeholt und ich sagte er soll gucken was die kostet und dann entscheiden...ich in da eh viel zu geißig ;-)
Aber im Endeffekt tut es ne normale Tasche auch die vielleicht mind. 2 fächer hat...
LG Melli 39+1 SSW

Luxusproblemchen - Wickeltasche....

Liebe Netti,

also wir haben noch den Wickelrucksack von unserer Großen und werden den auch jetzt wieder benutzen. Ist von Jack Wolfskin und hat damals vor 5 Jahren ca. 60 Euro gekostet. Da ist schon ne Wickelunterlage mit drin und dann hat der jede Menge Fächer, wo man alles gut verstauen kann. Auch das extra Fach für Ersatzklamotten oder so, war Gold wert. Und nen Rucksack trägt sich in meinen Augen einfach besser als ne Wickeltasche. Ich hatte häufig unsere Tochter vorne im Tragesack und aufm Rücken den Wickelrucksack.

Liebe Grüsse

Sanne, 34+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen