Suchen Menü

Luxusproblem...krieg die Krise :-(

Hi!
Wir haben nun die Renovierung des Wohnzimmers in Angriff genommen.
Hier herrscht ein einziges Chaos, alles steht in der Mitte weil gemalt wird und das was nicht in die Mitte passt, steht auf der Terrasse..... Gott sei Dank ist unsere überdacht ;-)
So, es gibt eine neue braune Ledercouch mit Strukturstoff auf den Sitz-und Lehnflächen.
Dazu hätte ich gerne eine weisse Wohnwand.
Lowboard mit 1-2 schmalen Hängevitrinen.
Nun wird jeder denken...und wo is nun das Problem....die Möbelhäuser stehen doch voll damit.
Ist richtig und von der preisklasse auch ok, nur das Problem ist...ich brauche mindestens 3,50 Meter Lowboard.
Tja und da is das Problem... die Komplettangebote sind max. 250 cm ( also die Lowboards ) und ich brauch defintiv mehr...am liebsten 4 Meter.
Ich brauche einfach Schubladen..einmal für Mennes Gerätegedöns und dann natürlich für CD`s, Vasen , Kinderbücher, meine Bücher etc etc.
Ich habe schon wochenlang im Internet geforstet, Möbelhäuser abgegrasst.... aber einzeln gibt es diese Lowboards nicht...nur entweder als Komplettangebot und wenn es sie einzeln gibt, dann kosten sie so viel wie ein Komplettangebot :HEADSHOT:
Ich habe schon zu Menne gesagt, wir kaufen einfach zwei Sets...aber dann sitz ich da mit 4-5 Hängevitrinen...na toll !!!
Ich mag die Wände nicht so voll gehängt...ich bin eher so ein Lowboard, Sidebord-Typ und da drüber lieber ein schönes Bild.
Wie habt ihr das so gestaltet und weiß vielleicht jemand einen heißen Tip wo man günstig Lowboards bekommt ?
Ach ja...hochglanz sieht natürlich toller aus...hat das jemand und wie aufwendig ist die Pflege bei den ganzen Kinderhänden ?
Uff.... einrichten kann echt manchmal schwierig sein...dabei habe ich Glück, Menne quatscht mir da überhaupt nicht rein....ihm gefällt was mir gefällt sagt er....
Ich hab noch ein bissel Zeit, erst sind die Wände dran, Mitte Mai wird der Boden abgeschliffen und Ende Mai kommt die Couch...also Anfang Juni sollte hier langsam echt was stehen.
Falls jemand Rat weiß, dann raus damit :ROSE:
LG
Alex & die Mädels -4 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Luxusproblem...krieg die Krise :-(

Hallo,
schade, dass wir nicht näher bei Euch wohnen, wir bräuchten nämlich Hängevitrinen, dann könnten wir zusammen so ein Set bestellen ;-))
Ich weiß nicht, ob Du gebrauchte Möbel haben magst, aber bei e.... (Auktionshaus), da haben wir schon tolle Schnäppchen gemacht mit Möbeln.
Hochglanz würde ich persönlich bei kleinen Kindern nicht kaufen. Wir haben auch eine Wohnzimmer-Renovierung vor uns und ich weiß noch nicht was ich genau haben möchte. Momentan haben wir eine uralte Wohnzimmerschrankwand mit Einzelelementen, die wir an verschiedenen Wänden verteilt haben, gefällt mir so nicht mehr, ich brauche mehr Stauraum....
Bei uns ist es leider so, dass mir andere Schränke gefallen als meinem Mann, das wird also ein mittleres Drama bis wir unser Wohnzimmer neu gestaltet haben, so dass wir beide damit zufrieden sind.
Viel Erfolg weiterhin, helfen konnte ich nicht so wirklich.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen