Suchen Menü

Lust auf eine umfrage?

Hey ihrs!
Passend zum derzeitigen entwicklungsstand unserer kinder:
Was lasst ihr durchgehen?
Wo lasst ihr mit euch verhandeln?
Und wo macht ihr keine kompromisse?
Wo ich überhaupt nicht mit mir verhandeln lasse, ist das zähne putzen. Das muss sein! Oft kriegen wir es gut hin, manchmal aber auch mit tränen :-( Leider :-(
Und dann natürlich dinge, die gefährlich sind, und wenn sie unsere neuen möbel anmalt, das muss auch nicht sein!
Ansonsten lass ich gern mit mir verhandeln ;-)
Wenn sie zB beim singen immer nochmal und nochmal sagt, sage ich, wenn ich keine lust mehr habe: "Noch einmal." Irgendwann fing Linn dann an, als ich etwas von ihr wollte, zu sagen: "Einmal!" Letztens sogar im supermarkt, sie schob den kleinen einkaufswagen und wollte nicht richtung kasse gehen, da sagte sie auch: "Einmal!" Also vereinbarten wir, noch eine runde zu drehen und gingen dann an die kasse. Die leute fanden das sehr amüsant, wie dieses kleine mädchen mit mir verhandelte :-D
Mittlerweile macht sie dieses bei vielen gelegenheiten. Find ich gut!
Wie ist es bei euch?
Gespannte grüße
feenglanz
Bisherige Antworten

Lust auf eine umfrage?

Hallo feenglanz!

Das ist ja süß, wie Deine kleine Maus mit Dir verhandelt!

Bei uns gibt´s natürlich auch Sachen, wo nicht verhandelt werden kann. Wie Du schon schreibst, Zähne putzen muss z. B. sein. Seit wir die elektrische Zahnbürste nehmen ist das übrigens eine wahre Freude! Gegen die Vitrine ballern klimpert zwar schön, geht aber natürlich GAR NICHT! Auf dem Wohnzimmertisch sitzen darf sie manchmal - auf dem Esszimmertisch geht natürlich auch nicht!!! Wenn wir spazieren gehen darf sie auch mal vorlaufen, aber über die Strasse geht sie NUR an meiner Hand.

Schoki darf sie auch manchmal, aber nicht jeden Tag. Fernsehen würde ich für sie auf keinen Fall anmachen, aber wenn der große Bruder etwas schaut, muß sie natürlich nicht den Raum verlassen...

Soweit von uns, lg blümchen

Oooh, das ist ein guter Tipp

... mit der elektrischen zahnbürste. Danke blümchen :ROSE:
Kannst du eure empfehlen?
Vlg

Oooh, das ist ein guter Tipp

Guten Morgen!

Unsere ist die Oral B. Die, die´s auch für Erwachsene gibt- nur im Kinder-Design!

Würde ich jeder Zeit wieder kaufen, obwohl die Bürstenköpfe echt sehr teuer sind... Es gibt auch eine von der dm-Marke. Da sind dann auch die Folgekosten nicht so hoch. Aber wie gut die ist, weiß ich nicht.

LG blümchen

Lust auf eine umfrage?

Süß!!

Zähneputzen muss sein, stimmt. Da gibts keine Diskussion.

An Steckdosen Stecker reinstecken - gibts nicht. Er sitzt immer vor meinem Schneemann, hat den Stecker in der Hand und sagt: an, an, an? - AN - AAAAAAAAAAAN, bis ich denn endlich da bin.

Mir fällt jetzt gar nicht richtig ein was ich ihm alles durchgehen lasse - im Grunde sehr viel.

LG *Fienchen ;-)

Lust auf eine umfrage?

Hmm...

Schwer...

Also Zähne putzen muss nicht verhandelt werden, das macht er "noch" gerne.

Was nicht bei uns verhandelt wird sind auch Dinge, die einfach gefährlich sind.

Worüber ich sehr ungern verhandle ist das Aufstehen, während andere Essen oder er noch isst. Wenn er aufgestanden ist gibt es auch ncihts mehr. Auch ist mir persönlich wichtig, dass er nciht mit dem Trinkbecher rumläuft oder irgendwelchen Dingen im Mund. Also dass er mit nem Löffel im Mund rumläuft meine ich.

Kompromisse machen wir eigtl viele und andauernd ;) Da fällt mir nichtmals mehr eine Situation spontan ein. Nur so bekommen wir seine "Anfälle" in den Griff wenn er so frustriert ist, wenn er etwas nicht darf.

LG

Tolle Umfrage!

Das ist wirklich ein interessantes Thema!

Bei uns gibt es wie bei den anderen auch Dinge die nicht verhandelt werden können: Bei uns ist das Zähneputzen leider auch ein schwieriges Thema, gefährliche Dinge gehen gar nicht: Dazu gehört unsere Glasvitrine und v.a. Treppen ohne Hilfe runter zu steigen. Ehrlich gesagt finde ich es schon schwierig genug die gefährlichen Dinge zu verhindern. Zumindest "testet" Elias da gerade seine Grenzen aus. Deshalb lasse ich ihn viele andere Dinge bewusst entscheiden (z.B. mais oder erbsen, raus gehen oder drinnen spielen etc. eben immer dann, wenn es möglich ist) es gibt schon so viele Notwendigkeiten.

so, jetzt muss ich hier schnell einen geschwistermord verhindern ;-)

Shirin

Lust auf eine umfrage?

Bei uns gibt es auch Dinge, die gar nicht gehen...zum Beispiel beim Spazieren gehen an der Straße...wenn sie da "spinnt" und wegrennt, ist der Spass SOFORT vorbei, wie Möbel besteigen, mit gefährlichen Dingen spielen,...
Was sie darf ist hier Chaos machen...sie nimmt sich mittlerweile alles!!! Das Kinderbesteck aus der Schublade, um die Puppen zu füttern, ihre Kleidung um sie anzuziehen,...manchmal kramert sie im Kühlschrank und kommt total süüs mit 2 Fruchtzwergen oder 2 Milchschnitten wieder (eine für mich, eine für sie) zuckersüss, sie bringt sogar den Müll weg :THUMBS UP:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Beginn an wenig ausser Reichweite geschafft habe, somit ist das meiste hier für sie nicht interessant und sie stürzt sich auch woanders nicht auf Deko oder so...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen