Suchen Menü

Lungenreifespritze im KKH, wie läuft das ab?

Hallo,
da wir ja schon 3 Frühchen haben und da ich auch diesmal vielleicht zu einem Frühchen neige, möchte mein FA mir die Lungenreifespritze geben lassen. Finde ich auch gut, da mein Großer sie nicht hatte und die Zwillinge hatten sie und die Zwillis hatten einen ganz anderen Start wie der Große. Nur meine ich, dass damals (vor 7 J.) die Spritzen noch in der FA-Praxis gegeben wurden, allerdings durfte ich zu dem Zeitpunkt sowieso nur noch liegen und hatte eine Haushaltshilfe. Jetzt soll ich dafür ins KKH, 2 mal! Naja, er sagt mir dann genau noch Bescheid. Aber wie funktioniert es dann, Mittags rein, Spritze bekommen und am nächsten Tag Mittags wieder raus? Kennt jemand von Euch sich damit aus? Bin am bisschen am überlegen, wie ich das dann mit meinen 3 Kids mache! Danke schon mal für eure Antworten. VlG monia 25. SSW :THUMBS UP:
Bisherige Antworten

Lungenreifespritze im KKH, wie läuft das ab?

huhu
ich habe morgens eine dicke spritze in den Oberschenkel bekommen und abends nochmal. hat ganz schön gebrannt. musste aber eh im KH bleiben von daher weiss ich nicht wann ich hätte sonst heimgekonnt.
Man kann sie wohl auch über den tropf bekommen.
ich habe sie in 29ssw bekommen und robin kam bei 36+5
lg domi

...einschleich

halli hallo,

ich habe meine tochter am 15.03 mit vorzeitgen blasensprung bekommen in der 31 ssw ich bekam die spritze mit über den tropf aber egal ob gespritzt oder im tropf es gibt 2 spritzen innerhalb von 48 stunden

hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

glg katrin und emely (8wochen et wäre 14.05)

Lungenreifespritze im KKH, wie läuft das ab?

ich musste damals im KH bleiben und bekam aller paar stunden eine spritze...
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen