Suchen Menü

Lukas schreit jetzt immer...

Hallo zusammen,

mein Kleiner schreit jetzt abends immer, das kenne ich gar nicht von ihm.Sind das die sog. Dreimonatskoliken?Und was kann man da tun?Wenn wir ihn rumtragen und schaukeln ist er meistens ruhig aber nur solange wir uns bewegen.Habt ihr ein paar Tips???

Danke im voraus:KISSING:

lg Nicole

Bisherige Antworten

Lukas schreit jetzt immer...

hallo,
meine kleine hatte das auch ein paar wochen lang. bei ihr konnte ich im gegensatz zu ihrem bruder, blähungen ausschließen. dennoch hat sie abends in einer tour rumgekreischt, dass es einem echt in den ohren schmerzte. eventuell zuviel eindrücke, die sie tagsüber mitbekommen hatte?!?!
auf alle fälle wars nach wenigen aber ewig langen wochen wieder weg und sie ist bis heute ein braves mäuschen geblieben.
lg andea

Lukas schreit jetzt immer...

Huhu...
Es könnten Blähungen sein. Wenn du auf sein Bäuchlein klopfst und es "hohl" klingt, sind es welche. Du kannst den Bauch mit Kümmelöl massieren oder Kümmelzäpfchen geben,den Fliegergriff anwenden und und und....
Lass dich am besten von deiner Hebamme beraten!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Lukas schreit jetzt immer...

war bei uns auch so.........läßt jetzt nach (6 wochen alt)

kennich auch noch von den großen - die allabendlichen schreistunden......

muss man durch ;-)

vielkraft lg

berit mit 2mal zwillis

Lukas schreit jetzt immer...

Hallo Nicole! Mein Sohn ( auch Lukas) war als Baby genauso. Er schrie nachts und abends und war nur ruhig, wenn man ihn trug und gleichzeitig hin und herlief. ( Wie die Blöden sind wir durchs Wohnzimmer getiegert). Es war super anstrengend. Wir haben alles versucht, da HEbi und Arzt meinten, es seien Dreimonatskoliken: Lefax, Virbucolzäpfchen, Bauchmassage,... Es hat alles nichts gebracht. Nach 3 Monaten ( oder 4) hatte ich schwarze Ringe unter den Augen, und siehe da: von einem Tag auf den anderen war die Schreierei zu Ende. Bei meiner Tochter war es nicht so schlimm, bei Ihr hat es super geholfen, wenn ich sie ins Tragetuch geschnallt habe.
Kinderwagenfahrten über Holpersteine waren bei Lukas auch ein gutes Mittel, dann haben sich die Blähungen gelöst.
Also, ich drücke Euch die Daumen, dass es bald besser wird ( und das wird es!!!!)
LG,. Annika

ich danke euch...

für eure Erfahrungen und Tips.

Also wenn ich das so höre habe ich ja noch richtig Glück mit Lukas, er schreit wirklich nur von Nachmittag bis abends gegen um elf und dann schläft er meistens bis um sechs und dann bis um zehn nochmal.

Also werde ich das so hin nehmen und glücklich sein das ich wenigstens Nachts schlafen kann.

gglg Nicole

ich danke euch...

Hi Nicole,

hast Du mal daran gedacht ihn zu pucken?

Ich habe während meiner Schwangerschaft ein Buch gelesen von Dr. Harvey Karp "Das glücklichste Baby der Welt". Da steht beschrieben, wie man Schreibabies beruhigen kann.

Leider weiß ich nicht, ob es hilft... mich haben irgendwann die vielen Wiederholungen im Buch genervt. Aber einige seiner Ratschläge verwendet wenn Justus unruhig war, da haben sie zumindest geholfen...

Hoffe, dass es Lukas bald wieder besser geht...

LG

Julia

ich danke euch...

danke für den Tip, werde es mal versuchen...

Von dem Buch habe ich schon einiges gehört, werde es mir mal ausleihen, vielleicht kann ich bei meinem Schatz was anwenden.

Danke schön gglg Nicole mit Lukas 7wo.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen