Suchen Menü

Lukas nimmt nicht mehr zu???

hallo zusammen:-)

ich wollte mal fragen ob es normal ist wenn lukas seit 18 tagen nicht einen gramm zugenommen hat(hat aber auch nicht abgenommen).Er ist auch wieder sehr quengelig und möchte jede std. an die Brust kann es nun doch sein das er nicht mehr satt wird???An einem Wachstumsschub kann es ja nicht mehr liegen er ist heute 17 wo. alt.Er spuckt auch immernoch total viel, vielleicht nimmt er deshalb nicht zu?

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, soll ich abwarten oder zufüttern oder lieber zum KI-Arzt gehen???Hat jemand das gleiche Problem???

Sorry für die vielen Fragen, weiß aber im moment nicht wirklich, welcher schritt jetzt der richtige ist.

Danke euch schon mal im voraus.

P.S.Lukas schläft Nachts aber nach wie vor 12std. durch.

gglg Nicole mit der Kleinen Fressraupe Lukas

Bisherige Antworten

Lukas nimmt nicht mehr zu???

hmmm also ich weiß das die kleinen noch mal so einen schub machen um die 19 woche !

aber um dir ganz sicher zusein würde ich echt mal zum kinderartzt gehen !

sry das ich nicht so ganz helfen konnte

lg jessie

Lukas nimmt nicht mehr zu???

huhu

ich wuerd ihn nicht wiegen. das verunsichert. wenn er 12 stunden pennt, kann er nicht hungrig sein.

wuerd nicht zum kia. was soll der sagen. ist er stillfreund, sagt er abwarten, alles gut. hat er wenig ahnung wie die meisten, sagt er zufuettern und aehnliches.

wenn zufuettern wuerd ich noch bisschen warten und dann gleich beikost und nicht flaschenmilch. ich denk aber alles ist ok und er macht nur bein zunehmen bisschen pause

lg

Lukas nimmt nicht mehr zu???

Hallo,

das meine ich auch, wenn er lange schläft ist das kein Hunger.

Meiner ist momentan auch sehr quengelig und hat die Woche sehr viel geschrien. Hatte erst auf die Zähne getippt. Das glaub ich mittlerweile nicht mehr. Glaube das waren bauchweh. Habe ihn auf die Wickelkommode unter die Wärmelampe gelegt und unten nackt gemacht. Nackt können die besser strampeln und dabei habe ich den Bauch massiert. Nach 15 min. hat er ordentlich auf den Tisch gemacht (hatte was drunter :-) ) und mich angelacht.

Zweifel nicht daran, daß er satt wird. Aber geh, wenn Du ganz unsicher bist, mal zum Arzt.

LG Miriam

Lukas nimmt nicht mehr zu???

Also habe gerade das Internet durchforstet weil mein Kleiner grünlichen Stuhlgang hat.

Da stand daß die Babys 140 g pro Woche zunehmen sollen. Dann laß es doch mal abklären. Ich wiege meinen gar nicht so oft. :-X

Lukas nimmt nicht mehr zu???

Hi

wenn der nachts 12 std.ohne nahrung auskommt kann der Hunger nicht groß sein.Aber wenn du dir arg unsicher bist geh einmal zum KA bevor du zufütterst.

LG Ani

Lukas nimmt nicht mehr zu???

Huhu!

Wenn er ansonsten fit wirkt - quengelig find ich geht eher in Richtung Schub(?) und nachts durchschläft kann er ja kaum Hunger haben - find ich!

Jonte hat jetzt auch eine Woche net zugenommen.

Ich würd an Deiner Stelle abwarten - man sollte die Gewichtsentwicklung über 4 Wochen betrachten (und ab 4 mon nehmen sie eh nicht mehr soo viel zu!).

Wenn Du nicht wüßtest wie schwer er ist wärst Du denn wegen seines Verhaltens zum KiA? Nein? Dann würd ich abwarten!

LG Berit mit momentan ZunehmFeline und NichtzunehmJonte

;-) (bald 17 Wochen)

Lukas nimmt nicht mehr zu???

Hallo,

wiegst du deinen Kleinen jeden Tag, dass du das so genau weißt? Das verunsichert doch nur. Nele ist das letzte Mal zur U3 gewogen worden. Keine Ahnung wieviel sie jetzt wiegt. Solange er gut ißt und die Windeln voll hat ist doch alles in Ordnung.

Ich würde mir da keine Gedanken machen.

LG, Viktoria

Lukas nimmt nicht mehr zu???

Hallo,

ich nochmal. Die Gewichtszunahme sollte über eine längere Zeit kontrolliert werden, da z.B. ein Wachstumsschub die eigentliche Gewichtszunahme ausgleicht und das Baby dann nichts oder nur sehr wenig zunimmt.

Wenn es deinem Kleinen gut geht und er schläft ist alles ok.

LG Miriam

erstmal danke für eure Antworten und...

nein ich wiege Lukas nicht jeden Tag oder jede woche.Ich war am ersten Dezember beim KIArzt und da hat er 6270g gewogen und gestern wollte ich ein paar Sachen ausrangieren und aufeinmal hat eine Hose, die schon ziemlich eng war gepasst und weil mir das komisch vor kam habe ich ihn gewogen und da hatte er genau das gleiche Gewicht wie damals.

Ich werde erstmal abwarten, sollange er nicht abnimmt, wird es denke ich mal nicht so schlimm sein.Und da er ja so gut wie 4. Monate ist, könnte ich es ja mal mit Brei versuchen.

Danke euch nochmal und ein schönes WE wünsche ich euch;-)

gglg Nicole

erstmal danke für eure Antworten und...

huhu
die 2 waagen koennen unterschiedlich wiegen.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen