Suchen Menü

Luisa wird Breiverweigerer, suchen Alternativen!!!

Hallo Mädels, jetzt haben wir es doch gecheckt, Luisa mag Milchbrei nicht, weder im Glas noch den zum Anrühren. Seufz, mit unten zwei Zähnen ist kauen noch schwierig, Versuche mit Apfel, und festerem Brot, rufen im Sekundentakt Verschlucken und Hustanfälle hervor. Bei ihr ist es jetzt so: nachts am Busen, ob Stillen oder Nuckeln, da hab ich keinen Plan mehr, ist so oft dass ich das Meiste verschlafe. Nach dem Aufstehen, mag sie nix. Sie nascht bei mir meist mit, Brot oder Semmel mit was drauf. Banane geht auch immer. Flasche geht ab und an abends. Sollen wir da Menü probieren, oder ein Brot. Ich weiß noch von der Großen dass die Übergangszeit beim Essen schwierig ist. Gestillt wird sie abends nach wie vor zum Einschlafen. Gibt wer normale Milch?? LT Arzt darf ich, aber ich trau mich nicht so recht. Joghurt nascht sie schon mal. LG Claudia und Luisa die wild um sich schlägt und den Kopf wegdreht wenn der Breilöffel kommt aber wie wild den Mund aufreißt wenn sie mein Wurstbrot sieht
Bisherige Antworten

Luisa wird Breiverweigerer, suchen Alternativen!!!

hi claudia, das thema kuhmilch im ersten jahr hatten wir ja gerade, aufgeworfen durch melli glaub ich. ergebnis war: nicht zu viel vor 1. geb. weil der körper sie nicht so verarbeitet/verarbeiten kann wie es gut wäre. eingewöhnen mit joghurt ist aber prima und der richtige weg (lt. kia)
hast du schon mal im ernährungsforum nachgefragt?
oder ihr angerührte milch im trinklernbecher gegeben?
und was spricht dagegen, wenn auch sie ein wurstbrot ißt? es gibt hier doch viele kinder, die das bereits (teils ohne zähne) essen...;-)
lg alice

Luisa wird Breiverweigerer, suchen Alternativen!!!

hier! wir geben normale milch- aber nur im brei. versuch doch mal normalen gries/hirseflocken anzurühren, das ist grober als dieser packungsbrei. vllt. isst sie es dann?
Johanna will auch alles was ich esse, ich lass sie auch fast alles probieren. Ich finds aber auch super das sie noch auf ihren Brei steht...
LG
melli

Luisa wird Breiverweigerer, suchen Alternativen!!!

Hallo!
Wie witzig,diese Phase haben wir hier auch gerade-Brei ist out.
Nun gut hab ich gedacht,dann halt Brot-ging auch nicht und nun gibts einfach mittags Menue,nachmittags Gemüse/Kartoffel aus dem Glas und abends Menue.Was solls,außer das die Kosten steigen;-)
Sie ist glücklich damit und ich erspar uns allen den Essensstreß und den Frust,wenn der Mund zugekniffen ist und man weiß ohne Essen am abend wird die Nacht noch furchtbarer.
LG-es ist nur eine Phase-meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen