Suchen Menü

Luisa ist da!

Hallo ihr Lieben,

ich hab die letzten Wochen kaum geschrieben mangels Zeit und auch, weil wir ja eine Risikoschwangerschaft hatten und ich mich ab und an lieber aus dem Forum zurückgezogen habe. Die blöde Blutgruppenunverträglichkeit hat bei uns nun doch zugeschlagen. Am Donnerstag 5.3. hatte ich in der Uniklinik HD Kontroll-Doppler Ultraschall, dabei wurde Wasser in Luisas Bauch festgestellt, welches ein Zeichen für Anämie auf Grund der Blutrguppenproblematik ist. Abends kam ich dann in den OP für eine Nabelschnurpunktion mit Bluttransfusion beim Baby. Das ist alles gut verlaufen. Ich sollte abends noch ein Kontroll CTG und am nächsten Morgen noch nen US bekommen, dann könne ich heimgehen. Leider war das CTG schlecht und nach 5 Minuten kam dann schon der Oberarzt gerannt und meinte, das Kind muss sofort geholt werden. Was da in mir vorging, könnt ihr Euch sicherlich vorstellen. Ich bekam dann noch schnell ne Rückenmarksnarkose und um 1.41 Uhr war unsere Luisa dann da, in der 26.SSW (25+3), 790g und 31 cm. Die OP kam wirklich auf den letzten Drücker, Luisa hatte fast kein Eigenblut mehr und bekam nach der Geburt gleich ne Transfusion. Ihr geht es nun den Umständen entsprechend, sie ist einigermassen stabil und bis jetzt hat sie ihre ersten Tage einigermassen komplikationsfrei überstanden.Ich bin seit heute zuhause und wir versuchen nun alle, so gut wir möglich damit klarzukommen.

Ich hoffe, Eure Zwerge bleiben noch lang da wo sie hingehören! Drückt uns Eure Däumchen für unsere kleine Maus, sie kann sie wirklich gebrauchen!

LG, Petra mit Hanna (3J.) und Luisa (4 Tage)

Bisherige Antworten

Luisa ist da!

erstmal herzlichen glückwunsch. ist ja kaum vorstellbar so ein kleiner zwerg und schon auf der grossen welt. ich wünsche euch ganz viel kraft für die nächsten wochen und drück ganz feste meine daumen.
alexandra

Luisa ist da!

Hallo Petra!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zweiten Tochter. Ich wünsche euch viel Kraft, Mut und Geduld für die Zeit, die jetzt für euch angebrochen ist. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Luisa es schafft und sich gut entwickelt.
Liebe Grüße Melanie

Luisa ist da!

Liebe Petra,
Gratulation zu Deinem Töchterchen.
Mädchen sind richtige Kämpfer und wenn alle Luisa und Dir die Daumen drücken, kriegt Ihr die ersten Wochen bestimmt gut herum.
In der Uni bist du gut aufgehoben und denke immer daran, wieviel Glück Ihr jetzt schon hattet, daß Ihr so weit gekommen seit. Denke von Tag zu Tag, erfreue dich an jeder guten Nachricht, verwöhne Deine Tochter und Dich. Erkläre Hanna, warum die Sachen anders laufen als sonst, sie wird es verstehen.
Drücke Euch ganz fest die Daumen
ladykaos

Luisa ist da!

Liebe Petra,
Gratulation zu Deinem Töchterchen.
Mädchen sind richtige Kämpfer und wenn alle Luisa und Dir die Daumen drücken, kriegt Ihr die ersten Wochen bestimmt gut herum.
In der Uni bist du gut aufgehoben und denke immer daran, wieviel Glück Ihr jetzt schon hattet, daß Ihr so weit gekommen seit. Denke von Tag zu Tag, erfreue dich an jeder guten Nachricht, verwöhne Deine Tochter und Dich. Erkläre Hanna, warum die Sachen anders laufen als sonst, sie wird es verstehen.
Drücke Euch ganz fest die Daumen
ladykaos

Luisa ist da!

Liebe Petra,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! So ein kleiner Winzling... Ich drücke euch alle Daumen, daß alles gut verläuft und euch wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit, das ist sicher nicht so einfach zu verdauen, zumal ihr ja auch noch die Große habt!
Wenn Du zwischendurch mal etwas Luft hast: wir würden uns freuen, wenn Du weiterhin berichten könntest, wie Luisa sich entwickelt.
Alles Liebe,
Sandra

Luisa ist da!

Liebe Petra,

Herzlichen Glückwunsch!

Ich schicke Euch ganz viel Kraft und drücke ganz arg die Daumen. Bin mir sicher, da es sich um eine kleine Frau handelt, ist sie auch wie es uns so im Blut steckt, eine kleine Kämpferin.

Ganz liebe Gedanken

Andrea

Luisa ist da!

Hallo Ihr Lieben,
kenn Dich glaub gar nicht :-[
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen, wahnsinn, sie ist ja noch so klein...
ich drück der Kleinen Maus und Euch gaaaaaaaaaaanz arg die Daumen und schicke Euch viel Kraft...
Alles Liebe und Gute für Euch
lg Africanbaby 26+6

Luisa ist da!

Liebe Petra!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Luisa!

Ich wünsche Luisa das aller, aller Beste! Und euch viel Kraft für die nächste Zeit!

GGGLG Lilli mit Yannic 24+0

Luisa ist da!

och mensch alles gute zur geburt auch wenn sie zu früh enden musste.

hauptsache die kleine ist wohl auf.

lg steffi 32+1

Luisa ist da!

Liebe Petra,
Oh mein Gott, dass erste Forumsbaby!!!!!!!!!!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter!! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Ich wünsche Euch alles erdenkliche Gute, auf das Luisa bald aus dem gröbsten raus ist. Halte uns auf dem laufenden so gut es eben geht.
LG
Romana

Luisa ist da!

Hallo Petra,
*schluck* wow...das ist heftig....ich drücke ganz doll die Daumen und bin in Gedanken bei euch...es wird schon alles werden.... *daumenquetsch*
darf ich kurz nachfragen, wie es dazu gekommen ist???...ich vermute mal, dass du Rhesus-Faktor negativ bist und die kleine Luisa positiv???
Ich bin auch negativ...und mache mir jetzt natürlich so meine Gedanken...
hattest du denn Vorab irgendwelche Komplikationen??? Wie ist diese Blutgruppen-Unverträglichkeit festgestellt worden???
LG
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Luisa ist da!

Hallo Britta,

nein, bei uns war es nicht der Rhesus-Faktor, sondern der Kell-Faktor. Das ist eine weitere Unterblutgruppe. Der Antikörper wurde bei mir schon am Anfang der Schwangerschaft festgestellt durch die normale Antikörper Blutuntersuchung. Im Grunde verhält sich diese Unverträglichkeit wie der Rhesus, allerdings kann man bei Kell eben nichts machen. Bei Rhesus bekommst Du ja dann während der SS ne Spritze und gut ist. Mach Dir keine Sorgen deswegen, da kann nicht viel passieren und Dein FA weiss schon, was ggf. zu machen wäre!

bis letzten Donnerstag ist die Schwangerschaft top verlaufen, ich wurde halt engmaschig kontrolliert, falls was kommt. Es ist bei Kell sehr unwahrscheinlich, dass was passiert...bei uns ists halt leider doch eingetroffen :-( Wir sind selbst in der renommierten Uniklinik ein Sonder-Sonder-Sonder- Ausnahmefall.

Alles Liebe für Dich und Deinen Bauchzwerg,

Petra

Luisa ist da!

Hallo Petra,
lieb dass du geantwortet hast...hast mir doch ein paar Gedanken genommen :KISSING:
hab aber grad vor lauter schrecken, total vergessen dir zu Gratulieren... :-[
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles, alles Liebe und Gute wünsche ich euch...
ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die Kleine sich super entwickelt ... und halt uns bitte auf dem laufenden
LG
Britta

Luisa ist da!

Hallo Petra,
da weiß ich jetzt gar nicht ob ich gratulieren soll oder nicht.... Wow das sind ja Neuigkeiten. Und trotzdem herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter! Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass alles gut geht mit der Kleinen und das hört sich ja garnicht so schlecht an.
Bitte melde dich wenn du kannst und halt uns auf dem Laufenden.
LG Miriam

Luisa ist da!

Hallo Petra,
da weiß ich jetzt gar nicht ob ich gratulieren soll oder nicht.... Wow das sind ja Neuigkeiten. Und trotzdem herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter! Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass alles gut geht mit der Kleinen und das hört sich ja garnicht so schlecht an.
Bitte melde dich wenn du kannst und halt uns auf dem Laufenden.
LG Miriam

Luisa ist da!

Ooh, herzlichen Glückwunsch! :ROSE:
Ich wünsche Luisa einen guten Start, meine Daumen hat sie!
Und Euch natürlich viel Kraft - und auch alle Geduld, die man für Frühchen braucht, daß Ihr die nächste Zeit gut durchsteht.
LG, Claudia

Luisa ist da!

Liebe Petra!
Alle lieben Wünsche von mir, vor allem natürlich, dass es Luisa gut geht und sie eine starke Kämpferin ist. Und dir wünsche ich starke Nerven, Optimismus und ganz viel Unterstützung!
LG
Denny

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!

Liebe Petra,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!

ICh drücke Euch ganz feste die Daumen, dass Luisa eine richtige Kleine Kämpferin ist und schnell wächst und bald gesund mit Euch nach Hause gehen darf!!!

Alles alles Liebe,

Julia

Luisa ist da!

Hi,
ich bin aus dem März/ April forum, hab mich mal hier eingeschlichen.
Ich hab am 2.2 auch eine Tochter bekommen. Wegen vorzeitiger Plazentaablösung wurde Alina bei 29+0 per NotKS geboren. Ich hab noch nen fast 5 jährigen Sohn zuhause.
Am Anfang hab ich mich gefragt, wie das alles hinhauen soll...
Alina bekam am 4. Lebenstag ne doppelte Hirnblutung zweiten Grades, sie hatte Krampfanfälle...
Und heute ist sie 5 wochen alt, die Blutung hat sich aufgelöst, und wenn alles gut läuft, kommt sie in 3 wochen nach hause.
Und es ging trotz großem Sohnemann, dass ich auch Zeit im KH verbringen konnte.
Ich wünsch dir viele helfende Hände und gutes Durchaltevermögen.
Und deiner kleinen Maus wünsche ich, dass sie stark ist und kämpft, dass der Kelch mit den Komplikationen an ihr vorbei geht, und ihr sie in ein paar Wochen gesund mit nach hause nehmen könnt!
Alles Liebe
Bianca

Luisa ist da!

:ROSE: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :ROSE:
Ich wünsche dir, deiner Familie und besonders deiner Tochter Luisa für die nächsten Tage und Wochen viel Kraft und alles erdenklich Gute!!!
Die Daumen sind natürlich gedrückt!
LG

Luisa ist da!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Luisa.
Ich wünsche ihr alles alles Gute, das sie die Auf-und Abs gut übersteht, sie sich "normal" entwickeln darf, auch außerhalb deines Bauches.
Hoffentlich wird sie mal so ein Brecher wie mein Kollege. Er kam mit einem Gewicht von 1000g auf die Welt und ist jetzt ein Schrank. Man sieht es ihm überhaupt nicht an, das er so ein Zwerg war. Und das wohlgemerkt vor fast 40 Jahren.
Grad neulich habe ich einen Bericht über Frühchen gesehen. Es ist irgendwie doch schon sehr beruhigend, das die Medizin heute so weit ist.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen.
LG Michaela

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch

Drück euch ganz dolle die Dauemn für die nächste Zeit

Nova

Luisa ist da!

*sprachlos*
erstmal ein dicken knuddle an dich und an deine kleine maus und ich drücke euch ganz feste die daumen das die kleine schön zunimmt und bald nach hause kann ... wie gehts ihr denn jetzt so???
man ich bin in der gleichen woche wie du, also bin jetzt 26+4 ... was hatteste denn für einen ET ????
ich bin immer noch total sprachlos und wünsche euch alles gute ....
*ganz.viel.kraft.rüber.schick*
sandra

Luisa ist da!

Hallo Petra,
ich gehöre zwar in dieses Forum, komme leider so gut wie nicht zum Lesen und Schreiben.
Ich möchte euch aber doch ganz herzlich zur kleinen Namensvetterin gratulieren und ihr alles Gute und Liebe trotz des schwierigen Starts wünschen und euch viel Kraft und Durchhaltevermögen für die kommenden harten Wochen!
Einen schönen Namen habt ihr da ausgesucht, ich bin jedenfalls mit meinem immer noch sehr zufrieden!
Ganz liebe Grüße
Luisa, 29. SSW mit Gianni 12 Monate und Nicolò 2,5 Jahre :IN LOVE:

Luisa ist da!

Liebe Petra,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt und viel Kraft und Glück für die kommenden, sicherlich anstrengenden Wochen.
LG, Anja

Luisa ist da!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!
Auch ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles beste.
LG Atina

Herzlichen Glückwunsch...

zur Entbindung und natürlich viel wichtiger alles alles Gute für Eure Tochter und dass sie diese schwierige Zeit folgenlos übersteht!!!!
LG Andrea

Luisa ist da!

Hallo Petra,

oh mann da habt ihr aber was durch!

Ich drück der kleinen Maus und euch natürlich alles, alles Gute, dass ihr die nächste Zeit super gut übersteht und sich die Maus richtig gut entwickelt!

Ich möchte dir aber auch gleichzeitig Mut machen. In meinem ersten ET-Forum ist auch eine kleine Maus in der 25. SSW zur Welt gekommen und heute kern gesund und eine richtig hübsche kleine Madame geworden!

Also von Herzen nochmal alles gute für euch!

LG Marleen (28+0)

Luisa ist da!

Hallo Petra,
dann wünsche ich euch alles Gute zu eurer kleinen Tochter Luisa :ROSE: :ROSE: und hoffe das sie die nächste Zeit gut übersteht!!!
Also weiterhin ganz viel Glück für euch
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
liebe Grüsse
Friederike

Luisa ist da!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
LG Sonja

Luisa ist da!

Liebe Petra,

erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu kleinen Luisa! Ich wünsche Euch ganz viel Optimismus und gute Nachrichten für die nächste Zeit, und dass Luisa schnell alles aufholt und sich gesund entwickelt! Meine Daumen sind fest gedrückt für Euch!

Halt uns auf dem Laufenden, ok?

Liebe Grüße

Dana

Luisa ist da!

Hallo Petra!
Wow, herzlichen Glück! Luisa ist auch unsere Namenswahl. Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft und Gottes Segen für die nächste Zeit, die bestimmt nicht einfach sein wird.
Lg
barbara

Luisa ist da!

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute und viel Freude mit dem neuen Erdenbewohnrer :ROSE:

Luisa ist da!

Liebe Petra!
Herzichen Glückwunsch zur Geburt euere kleinen Luisa!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Glück für die kommende Zeit. Die Kleine ist bestimmt eine ganz große Kämpferin und wird in ein paar Wochen Gesund und munter zu euch nach Hause kommen.
Drücke euch ganz dolle dir Daumen! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
GLG Kathrin!

Luisa ist da!

Hallo Petra!
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter, auch wenns nicht grad die besten Umstände sind! Wir Drücken Euch ganz fest die Daumen, das alles so bleibt und die Maus gesund bleibt und jetzt schön Speck ansetzt damit sie in ein Paar Wochen nach Hause kann!!!
Ganz liebe Grüße
Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Luisa ist da!

Liebe Petra,
ich gratuliere dir zur Geburt deiner 2. Tochter Luisa! Ich bin begeistert von dem Namen! Eine schöne Wahl! :KISSING:
Ich hoffe, du hast die Geburt "gut" überstanden...
Für die bevorstehende Zeit wünsche ich euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und die Kleine ist bestimmt eine Kämpferin, wenn sie schon so früh auf die Welt wollte! Wartet nur ab, sie wird es euch noch zeigen O:-)
Ich habe bin auch Rhesus negativ und habe seit dieser SS Antikörper... ich fahre alle zwei Wochen zum Doppler und bete, dass alles in Ordnung ist. Mein Titer ist zum Glück nicht so hoch... aber ich habe gehört, das kann sich schlagartig ändern.
Darf ich fragen, wie es bei dir war? Kamen die Komplikationen von einem Tag auf den anderen? Oder hattest du zunehmend schlechtere Blutwerte? Brauchst nur antworten, wenn du magst! Ich kann deine Situation verstehen!
Ich denke an dich und hoffe, dass du uns über den Zustand deiner kleinen Luisa auf dem Laufenden hälst. Das wär lieb.
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Luisa ist da!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter. Ich wünsche Euch für die nächste zeit viel Kraft und drücke Euch die Daumen, dass alles gut verläuft.
Falls die Zeit es zuläßt, würden wir uns über Entwicklungsstände freuen.
LG Melli 29+5

Luisa ist da!

Auch von mir alles Liebe und Gute. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und die Kleine schön an Gewicht und Grösse zunimmt... :-)
Dicke Umarmung und liebe Grüße Steffi + kleiner Prinz
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Luisa ist da!

oh man..hab richtig gänsehaut bekommen bei deinem bericht...
ersteinmal meine :IN LOVE: -lichsten Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen luisa :KISSING:
aber vorallem wünsche ich euch und der kleinen ganz viel kraft für die nächste zeit...das alles gut wird...
alles liebe wünscht
miriam

Luisa ist da!

Hallo Petra,
mensch mir läufts grad kalt den Rücken runter!
Meine Daumen habt ihr!!!
LG und alles erdenklich gute
Mandy

Luisa ist da!

hallo petra,

erstmal herzlichen gluckwunsch an euch :) und hoffentlich habt ihr trotz der stressigen situation eine schoene eingewoehnungszeit.

ich dachte ich bin im falschen forum, als ich die ueberschrift lass.

meine daumen sind auf alle faelle fuer die kleine luisa gedrueckt und nur weil sie zeitig kam, muss sie noch lange keinen schlechten start haben. (bin vor fast 29 jahren auch mit 28 wochen geboren wurden und "ganz normal" entwickelt :)

ich hoffe, du haelst uns auf dem laufenden und wir duerfen auch bald ganz suesse baby fotos von deinem engel bewundern

glg madlen

Luisa ist da!

Hallo Petra!
Auch von mir, meinen herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut verläuft.
Ganz liebe Grüße von Wencke

Luisa ist da!

Liebe Petra,
ich freue mich, dass ihr quasi in letzter Sekunde noch die richtige Hilfe bekommen habt!! Schön, dass Luisa jetzt ne Chance zu leben bekommen habt. Es ist bestimmt eine schwere Zeit gerade für euch und ich kann mir vorstellen, dass du grad ganz doll an deine Grenzen kommst. Ich wünsche euch viel viel Kraft (auf für Hanna) und dass Luisa alle Hilfe bekommt, die sie braucht (und du auch).
lg aus hannas forum, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen