Suchen Menü

Lucia hat die dritte Nacht im KIZI geschlafen und was soll ich sagen...

Sie schläft viel besser!!!! Viel ruhiger und auch nochmal länger! Mir fiel die Umstellung schwerer wie Ihr...., aber nun geniesse ich auch mal wieder die Zweisamkeit im Schlafzimmer, Fernseh schauen im Bett, ich wusste gar nicht mehr, wie schön das sein kann.
Hab aber nun auch noch ne Frage: Macht Ihr Euch auch immer so verrückt, wenn die Kleinen mit Ihrem Schmusetuch (saubere Mullwindel) kuscheln, sich das ganze Gesicht abdecken und so? Ich weiß das da nichts passieren kann, fühle mich aber trotzdem total unwohl! Habt Ihr Alternative Ideen, denn ohne Schmusetuch geht Lucia nicht schlafen.
LG Jana
Bisherige Antworten

Lucia hat die dritte Nacht im KIZI geschlafen und was soll ich sagen...

Hi Jana,
schön, dass es so gut klappt. Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Jari schläft, seit er 3 Wochen alt ist, in seinem Bettchen in seinem Zimmer. Es hat uns allen nur gut getan. Er schlief sofort viel besser und vor allem ruhiger. Und wir natürlich auch. Als er bei uns im Zimmer war, war er immer sehr weinerlich und unruhig.
Zur Mullwindel kann ich dir nichts sagen...Eine Alternative fällt mir nicht ein ;-)
Liebe Grüße
SarahLee mit Jari Linus heute genau 16W

Lucia hat die dritte Nacht im KIZI geschlafen und was soll ich sagen...

Hallo Jana,
super, daß das schlafen im Kinderzimmer gut funktioniert.
Mit der Mullwindel kann ich leider auch nichts zu sagen, habe Luis bis jetzt nichts in der Art gegeben, weil ich auch Angst habe! Sorry, das ich dir nicht weiterhelfen kann!
LG Sandra mit Luis

Lucia hat die dritte Nacht im KIZI geschlafen und was soll ich sagen...

Schön dass es bei euch auch so gut funktioniert mit dem eigenen Zimmer, Lea schläft auch seit 2 1/2 Wochen in ihrem eigenen Zimmer - zuerst im Stubenwagen und dann 1 Woche später im Bett was ich kleiner gemacht hab mit ´nem Stillkissen am Fußende. Sie schläft auch viel ruhiger, weil sie durch husten,räuspern, niesen und drehen von uns sehr unruhig geschlafen hat. Ich hatte eher das Problem am Anfang sie alleine im eigenen Zimmer schlafen zu lassen, wieder ein Schritt weiter zum größerwerden - aber jetzt gewöhnt sie sich leichter dran alleine im Zimmer zu schlafen, wenn sie älter wird wird es schwerer ihr das anzugewöhnen. Ich find es auch gut dass man sich dann jetzt nicht mehr ins Bett schleichen muss, Licht auslassen muss, sich keine Füsse mehr anhaut...Lea schläft auch mit Mullwindel und Hasi. Die Kursleiterin bei dem Kurs den ich gemacht hab hatte gesagt ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen, sie wären jetzt so "groß" dass sie merken würden wenn sie sich das Teil vor`s Gesicht drücken und das Tuch selbst wegnehmen - weil ich da auch so meine Bedenken hatte, ich hatte ihr das Tuch immer weggenommen wenn ich ins Bett bin, so dass sie´s beim einschlafen hatte aber mittlerweile lass ich es ihr. So ganz ohne was? Keine Decke zum schmusen,kein Tuch wo man die Nase reindrücken kann? Ich brauch das auch, also kein Schmusetuch :-D aber meine dicke Decke zum reinschnuffeln. Ich mach ihr Schmusetuch und ihren Hasen immer in mein Schläfi Oberteil rein, dann riechts nach mir wenn sie damit einschläft, das mach ich schon seit sie 2 Wochen alt ist oder so. LG Schnubbi mit Lea *20W6T* O:-)

Lucia hat die dritte Nacht im KIZI geschlafen und was soll ich sagen...

Hi Jana,

ist doch super , dass es so gut klappt. War bei uns auch so. Lara schläft seit ca. 5 Wochen in ihrem Zimmer und schläft super seitdem.

Zu dem Tuch kann ich leider nichts sagen, Lara schläft ohne, aber ich glaube ich würde mir auch sorgen machen.

LG Nina+Lara-Luisa 15w6t

Lucia hat die dritte Nacht im KIZI geschlafen und was soll ich sagen...

hallo jana!
also paula schläft ja auch schon von anfang an in ihrem eigenen bett und zimmer. bei uns ist sie durch die geräuschkulisse gar nicht zur ruhe gekommen ist. ausserdem ist unser schlafzimmer auch das durchgangszimmer zum kinderzimmer unserer großen mädels und da ist also ständig lärm gewesen.
aber ich bin ja eigentlich der typ, der gerne ein familienbett hat und meine beiden großen sind auch erst mit 5 und 6 jahren in ihr eigenes bett gezogen. aber ich hoffe, dass sie wenn sie etwas älter ist doch noch zu uns ins bett krabbelt. ;-)
na ja, und paula schläft auch nur mit ihrem tuch (also mullwindel) ein. und ich denke, dass es keine bessere alternative als mullwindel gibt. denn die ist ja luftdurchlässig und somit allemal besser, als wenn die mäuse mit irgendeinem kuscheltier oder kuscheltuch einschlafen würden. ich mach mir da keine all zu großen gedanken mehr, denn ich habe es selbst schon getestet und man bekommt gut luft darunter.
lg starlight mit paula 25w+6t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen