Luca wird operiert!!!!!
Also Luca wird nächste woche Dienstag operiert und bekommt die "Riesenpolypen" raus, der Arzt sagte die sollten gleich raus, da wartet er net mehr lange.....
dann meinte er dann wird das mit Gehör und Sprache auch besser....ich so wie bitte, warum Sprache: da meinte er, das Luca für sein Alter sehr schlecht sprechen würde....ich war etwas perplex und fragte wie er das meinen würde...
das er noch keine 2-3Wortsätze spricht etc....
Nun ich dachte immer das Luca für sein Alter schon gut spricht da habe ich mich wohl geiirt oder ist der Arzt einfach nur genervt gewesen...ich weiss es nicht....ok Céline hat mit 2 flüssig gesprochen aber muss man das denn mit grade mal 2Jahren???
nun ja jetzt heisst es am Mittwoch zum Blut abnehmen und dann nächsten Dienstag OP und eine Woche Kiga frei......das wird lustig mit Luca meinem hibbel wibbel.
Gruss Jasmin
Luca wird operiert!!!!!
Ansonsten... Leo spricht auch noch nicht so viel ( es wird jetzt ständig mehr - kommt wohl durch die Krippe?!)
LG Petra & Leo * 27.10.12
Ich würde mal nicht sagen...
Ich drück Luca ganz feste die Daumen für die OP und dass er dann beschwerdefrei ist, und hoffe die zeit ohne Kindergarten wird ihm nicht zu öde. Jaime hat gerade das Puzzeln für sich entdeckt, da gibt es von Haba welche mit ganz wenigen Teilen, damit kann er sich super beschäftigen :THUMBS UP: Vielleich wäre das ja was als Genesungsgeschenk.
lg,
eva
Hallo Eva,
ok ich kenne von Céline das sie mit 2Jahren flüssig gesprochen hat,aber ich finde das was er spricht ok.jetzt hat eben die neue Erzieherin gesagt, das man ihn schon teilweise schlecht versteht....naja ich warte jetzt die Op einfach mal ab ne.
ja ich überlege schon was ich Luca holen könnte.Céline hatte damals fable für Bücher zum draus vorlesen und luca hat Fable für Autos etc.mal schauen was sich finden lässt.
Lg Jasmin
Luca wird operiert!!!!!
Hi Jasmin!
Ich drück Euch natürlich auch die Daumen für die OP. :THUMBS UP: Wird aber schon ambulant gemacht, so dass der kleine Mann dann wenigstens nicht im KH sein muss?
Wegen der Sprachentwicklung kann ich mich den Anderen nur anschliessen und habe selbst einen "Spätzünder" zuhause. Also zum Kinderarzt hin gehen und "Guten Tag" sagen wäre unvorstellbar! Sind ja schon stolz, dass er inzwischen "Hallo Mama" sagen kann und einige zusammengesetzte Wörter wie z. B. "Hochhaus". ;-) Ich mach mich nicht verrückt deswegen. Niklas hat sich mit ALLEM, was er gelernt hat, sehr viel Zeit gelassen. Wieso sollte es also beim Reden anders sein?
LG
Sandra
Luca wird operiert!!!!!
und nein, ich denke nicht, dass die kids mit grad mal 2 schon so gut reden können müssen. meiner quasselt zwar viel und auch schon gut, aber ich habe mir sagen lassen, dass jungs normalerweise hinter den mädels herhinken, was das reden betrifft. die holen das schon noch auf...
lg und alles gute!
Luca wird operiert!!!!!
Hallo Jasmin,
wie is denn Lucas OP gelaufen?
Mach dir bitte keine Gedanken wegen des Sprechens, jedes Kind hat sein eigenes Tempo- und Jungs sind da scheinbar eh ein wenig gemütlicher unterwegs! :ROSE:
LG
Melanie mit der Quasselstrippe Mia und der brabbelnden Tara
Hallo melanie,
Uuns hat nur alle noch die Erkältung hier eingeholt und Luca darf nicht in den Kiga und deswegen ist er recht unausgeglichen und unsere Nächte sind immer noch grauenvoll....heute nacht durfte ich vielleicht 2std schlafen....wenn das reicht.
naja ich muss mich mal erfrischen gehen richtig, haben nachher einen wichtigen Banktermin
Lg udn danke der nachfrage
Jasmin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen