Lottas OP :) und noch sooo... extra lang ;)
Lotta hat ihre OP gut überstanden *PUH* Nix für mich, vorallem so hormonüberladen wie ich derzeit bin ;)
Wir waren dreiviertel acht im Krankenhaus, da haben wir unser Bett bezogen (auf bitten ein Grosses, damit ich mich mit hinlegen kann ;))
Um acht haben wir unserer Süsses Nachthemd bekommen, Lotta hat es geliebt und den LMAA Saft. Lotta hats natürlich fast alles ausgespuckt, war mir klar wenns nicht schmeckt. Dann noch an jedem arm so betäubungspflasterzeug damit es nicht weh tut wegen der Kanüle.
Halb neun wurde sie dann abgeholt, sie war total müde und ruhig! Sie ist zum Zimmer raus, da hab ich erstmal geheult wie ein schlosshund... Ne dreiviertelstunde später ging die Tür wieder auf und sie hob schon kurz den Kopf und war aber total ruhig. Die Schwester hat mir kurz erklärt was alles gut war im OP und sie keine Röhrchen bekommen hat, da keine Flüssigkeit hinterm Ohr war... Auch gut. Dann kam die Berühmte Halbe Stunde nach der Narkose und Lotta weinte und weinte... Danach war sie wieder fit trank ihre ganze Flasche Wasser aus und ass zwei Brote!!!! Ganz die MAMA ;) Bis abends haben wir dann nochmal ne stunde geschlafen und lotta war total übermüdet als es halb sieben heim ging!!!! Seit dem ist sie die "Alte" der alte BOCK!!!
Ansonsten bin ich total fertig... Wir hatten JunggesellinnenAbschied im Massagetempel und 2 Schwangere mit dabei. Genau als wir fertig waren mit allem (wir dicken hatten nur ne schulter-nackenmassage und ne Mani/ Pediküre) hat es bei meiner Freundin angefangen STARK zu bluten!!!! Ich bin dann mit ihr und der braut im affenzahn in unser krankenhaus gefahren (waren natürlich in nem anderen Kreis wo das KH keine Geburtsstation hat und ne gyn waren wir uns unsicher) Sie hat ein Hämatom an der Gebährmutter was zu bluten angefangen hat... jetzt ist es noch da aber blutet nicht mehr. Natürlich hat sie auch noch die Plazenta genau vorm Muttermund... Sie ist jetzt seit über ner Woche im Krankenhaus und weiss nicht wann sie heim kommt.
Am nächsten WE ist die Hochzeit meiner Besten Freundin und ich kann mich nicht motivieren endlich ein FotoGästebuch zu machen :( Also ich wollt keine Hochzeitszeitung machen (wegen den ganzen Sachen drucken) und meine Freundin wollte gern ein Gästebuch. So möchte ich beides kombinieren, Fotos habe ich auch schon alle, aber ich weiss nicht wie ich anfangen soll... Na bis mittwoch hab ich noch zeit *hüstel*
so das war mein Bericht... Ansonsten gehts mir so lala... ich bin dauergereizt, das baby ist irgendwie tiefer gerutscht und ich habe doch noch ganze 6 WOCHEN vor mir!!!! Also wehe der zwerg kommt eher...!!!!
LG Mandy
schön dass Lotta die OP so gut überstanden hat. Was wurde denn jetzt gemacht wenn keine Röhrchen gesetzt wurden? Ob Wasser hinterm Trommelfell ist sieht man doch auch ohne OP?
Kann ich mir gut vorstellen dass das vor allem für dich sehr nervenaufreibend war.
Die Sache mit der Vorderwandplazenta kenne ich ja auch, da blutet man wie ein Schwein. Mit Ruhe legt sich das aber wieder und es ist eigentlich auch nicht wirklich gefährlich. Ist aber ne Indikation für nen Kaiserschnitt wenn sie sich nicht noch verschiebt.
LG Miriam
ich habe gar nicht gelesen, dass Lotta operiert wird. Umso froher bin ich das alles gut gegangen ist.
Sie ist halt so stark wie ihre Mutter.
Liebe Grüße
Anne
schön, daß Lotta die Prozedur so gut überstanden hat. Es ist einem schon arg mulmig, wenn sie einem das kind wegnehmen.... aber sie haben es Dir ja wieder zurückgebracht.
Wenn Deine Freundin die Plazenta vor dem MUMu hat, gehe ich davon aus, daß sie nicht mehr heimdarf. In welcher Woche ist sie denn?
Bei Emils Dauereinleitungen lag ich ja mit "solchen" Patientinnen im Zimmer, die hatten echtes Lagerkoller. Tu Deiner Freundin einen Gefallen und bringe ihr eine Liste vom Pizzaservice, da das Essen sich im KH nach 10 Tagen spätestens wiederholt.....Und so ein Pizza gibt einen das Gefühl der Freiheit... :-D
Aber es geht ums Kind, also muß die Arme durchhalten.
Und du auch. Und sei froh, daß das Baby schon weit unten ist, da arbeitet das köpfchen schon etwas mit, erspart dir in ein paar Wochen bestimmt einiges an Arbeit.
Mh, bei Deinem Fotobuch machste einfach eine Nacht- und Nebelaktion und dann biste wieder im Zeitplan.
Wünsche Dir eine wunderschöne woche.
lg
kirsten
Hey Mandy!
Bin auch mal wieder im Forum und freu mich sehr von euch zu lesen!
Prima, dass die OP so komplikationslos verlaufen ist! Ich kann mir vorstellen, dass das für Dich als Mama nicht leicht war, als sie Deine Maus abgeholt haben, da zerreisst es einem das Mamaherz!
Für den Schwangerschaftsendspurt wünsch ich Dir alles, alles Gute, vor allem keine Wewehchen und eine tolle Geburt. Ich freu mich schon auf die Geburtsmeldung und erste Fotos ;-).
LG, Petra mit Hanna und Luisa
Das ist wirklich ein schreckliches Gefühl wenn man seinen kleinen Schatz so abgeben muss, in fremde Hände und man sieht nicht was sie da mit dem Schatz anstellen. Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Es wird wohl immer ein Horror für Eltern bleiben. Und im nachhinen weiß ich jetzt auch, die Kids bekommen in dem Moment trotzdem noch alles mit auch wenn sie den Saft haben. Sie wissen es nur später nicht mehr. Da Yannic ja diesen Saft zum Verbandswechsel auch noch mal bekommen hat. Sein verhalten war nicht anderst als wenn er keinen Saft gehabt hätte und hat gefragt was machen die da usw. Nach dem der Saft aufgehört hat zu wirken, hat er mich gefragt ob der Verband jetzt ab sei.
Das ist echt alles nicht schön. Aber es hilft wenigstens soweit, dass die Erinnerung an die Mamatrennung nicht vorhanden ist.
Zum Glück hat die Kleine es jetzt hinter sich gebracht!
Zu deiner Freundin: Ich wünsche ihr alles Gute und das noch alles klappt wie es soll!
LG Susi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen