Suchen Menü

Lotta wird morgen Blut am Kopf abgenommen jemand das auch durchgemacht???

So ich hab das schon seid wochen bemerkt mit ihrer Atmung die etwas seltsam ist und da mich jetzt jeder in letzter Zeit gefragt hat ob sie Krank ist, bin ich nun doch heut zum Arzt..und hab eigentlich gedacht wird nichts sein!!!

Weil Sie ist wirklich gut drauf hat auch keine Atemaussetzer oder läuft Blau an ..nun ja wir sind dann zum Röntgen..da hätten sie mich besser rausschicken sollen ,da Babys ja nicht sitzen oder stehen können wird das ganze ja echt krass gemacht ..zum Glück ist da nichts auffälliges rausgekommen aber nun geht halt die Suche weiter..morgen dann Blutentnahme ..bin aber nicht dabei ,macht sie nicht da sie aus Erfahrung damit bessere klar kommt..ok kann ich auch verstehen nun frage ich mich wie wird das wohl gemacht kommen die Haare ab??..schnief...gut was sein muss ,muss sein..hat jemand ähnliche Erfahrung auch wegen Atemprobleme ??? und starkes schnarchen???..lg Claudia+ Lotta 12W

Bisherige Antworten

Lotta wird morgen Blut am Kopf abgenommen jemand das auch durchgemacht???

Hallo Claudia,
zu Deinen Fragen kann ich dir leider nichts sagen! Hab damit keine Erfahrungen.
Darf ich fragen was genau dir bei Lotta`s Atmung aufgefallen ist?
Ich habe heute bei der Impfung die Kinderärztin angespochen, weil ich auch das Gefühl habe das Ben ab und zu mal komisch atmet. Teilweise hechelt er total. Bei der U3 hatte er das auch beim Arzt da meinte die Ärztin das wäre bei Aufregung und so kleine Kinder dürfen das noch haben.
Da ich letzte Woche beim Angelcare 2 Tage Alarm hatte, habe ich das heute nochmal angeprochen, aber sie ist gar nicht groß darauf eingegangen. Jetzt bin ich am überlegen deshalb nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen.
Lg Tanja

Lotta wird morgen Blut am Kopf abgenommen jemand das auch durchgemacht???

Also das ist etwas schwierig zu erklären man könnte meinen sie ist Erkältet und bekommt wenig luft bei ihr ist das so sie holt nie richtig tief luft und atmet sehr laut und immer nur sehr kurz und schnell, kenne das wenn kinder sehr lange weinen dann atmen die doch wenn sie sich beruhigen auch kurz so komisch.Und sie schnarcht recht laut ..Sie frage auch ob meine großen ihr vielleicht was gegeben haben und das sie jetzt verschluckt haben könnte und feststeckt aber das kann nicht sein......naja mir viel das alles gar nicht mehr so auf fand das irgendwie normal aber jetzt wo die ärztin sage das ist überhaupt nicht normal und sie ist sich aber sicher das sie das bei der u3 nicht hatte .

also ich meine ja das sie das schon immer so hat ...wenn du wirklich unsicher bist dann geh einfach zum anderen Arzt lieber hat man ein Sicheres Gefühl als wenn man sich immer wieder fragt ob das normal so ist..lg

Lotta wird morgen Blut am Kopf abgenommen jemand das auch durchgemacht???

Hallo Claudia,
also Niklas hatte im KKH eine Infusionsnadel im Kopf. Das sah wirklich schrecklich aus aber mir wurde gesagt dass das den Babys da viel weniger weh tut als in der Hand oder so. Die Haare mussten deswegen nicht ab. Ich tu mal ein Bild mit rein. Wegen dem anderen kann ich dir leider nicht helfen aber ich drück die Daumen dass nix weiter ist.

LG Miriam

Lotta wird morgen Blut am Kopf abgenommen jemand das auch durchgemacht???

danke dann bin ich schon etwas beruhigter, jetzt aber nicht wegen den haaren grins...ich bin schon froh das die Ärztin das macht lieber zu viel als zu wenig ...mal sehen was dann morgen entschieden wird ich ahne schon das wenn sie nicht mehr weiter weiß ,das sie ins Krankenhaus muss....lg...

Lotta wird morgen Blut am Kopf abgenommen jemand das auch durchgemacht???

Oh, hoffentlich ist alles gut mit Lotta.
Zu der Blutennahme:
Das Baby wird gepuckt, also in ein Handtuch gewickelt, damit es nicht zappeln kann.
Das Blut abnehmen aus dem Kopf soll nicht so weh tun, wie an anderen Stellen.
Bei Lena wurd auch für diese Erstuntersuchung Blut aus dem Kopf abgenommen. Also nicht direkt aus dem Kopf *g*, sonder aus der dortigen Vene.
Sie hat ziemlich gebrüllt, aber sich auch sehr schnell auf meinem Arm wieder beruhigt.
Drücke dir die Daumen, das nichts Schlimmes ist.
LG Michaela

Lotta wird morgen Blut am Kopf abgenommen jemand das auch durchgemacht???

Hallo Claudia,
Habe diesbezüglich auch keinerlei Erfahrungen, aber auch ich möchte der kleinen Lotta alles Liebe wünschen.
LG
Romana

Lotta wird morgen Blut am Kopf abgenommen jemand das auch durchgemacht???

Hallo Claudia,

also zu dem Atemproblemen kann ich dir eigentlich nur sagen, dass es auch von der Nase selber kommen kann. Ist so ähnlich wie mit den Schmieraugen. Die Nasenwurzel ist im Verhältnis noch sehr groß und kann daher schon mal zu leichten Atemproblemen führen ohne das es die Kinder selber groß beinträchtigt!

Das Blutabnehmen am Kopf sieht wirklich schlimmer aus als das es ist. Die Zwerge weinen meist mehr, weil sie ja richtig fixiert werden müssen aber meist ist das Ganz nach kurzer Zeit vergessen!

Wünsche euch ganz viel Glück, dass es sich verwächst!

LG Marleen

Lotta wird morgen Blut am Kopf abgenommen jemand das auch durchgemacht???

Ich wünsche dir und besonders Lotta auch ganz viel Kraft und Glück!
Das das Röntgen schrecklich war, glaube ich dir!Finja wurde ja auch schon geröngt, mit knapp zwei Wochen!Und wir mußten auch noh unser Kind mit festhalten, damit die Aufnahme gelingt!
Ich ärgere mich gerade mal wieder über unser Kinderkrankenhaus, nachdem ich die oberen Beiträge gelesen habe!
Finja wurde auch Blut abgenommen, aber nicht aus dem Kopf!
Und sie hatte einen intravenösen Zugang, an der Hand!
Meine arme Maus, ich könnte heulen wenn ich an diesen Anblick mit zig Kabeln zurückdenke!
liebe Grüsse
Friederike

Lotta wird morgen Blut am Kopf abgenommen jemand das auch durchgemacht???

Hallo Claudia,
also erstmal drücke ich Euch die Daumen, daß die Untersuchung nichts schlimmes ergibt. Vielleicht sitzt die Nasenscheidewand nicht grade? Damit kenne ich mich, zum Glück, nicht aus.
Und wegen der Blutabnahme. Ich kenne das von meinen Partenkindern. Die Entnahme tut nicht weh, da am Kopf kaum Nerven verlaufen. Die Kinder weinen meißt nicht aus Schmerz, sondern aus Angst, weil sie fixiert werden müssen.
Und meine Nichte hatte mit 3 Jahren eine Gehirn-OP, wobei der Schädel geöffnet wurde. Nachmittags ist sie schon wieder im Bett rumgeturnt und hatte gar keine Schmerzen (auch ohne Schmerzmittel), ehrlich.
Ihr schafft das schon...
Alles Gute für deine Maus
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen