Suchen Menü

Lotta braucht keine Zähne!

Ich nochmal :)
heut zum Abendbrot bin ich total erschrocken. Lotta "sitzt" ja nun in der Babywippe zum Abendbrot und darf immer mal Stück Gurke oder Apfel oder Möhre nutschen. Aber heut hat sies rausgefunden wies geht. Ich hab mich kurz mit Amy unterhalten und als ich sie wieder anschaute, waren aufeinmal ein Paar apfelstücken um ihren mund und sie hat genüsslich geschmatzt O:-)
So schnell konnt ich den Apfel garnicht wegnehmen... Als ich ihr das stücken dann wiedergab, hat sie richtig zugebissen, und das ohne Zähne... Hab dann so ministückchen genommen, die sie raushatte und hab sie zwischen den Fingern breitgedrückt und sie hats mit Liebe genascht...
Na auf alle Fälle gibts dann ab Morgen nur noch Möhre, da muss sie ne Weile dran lutschen :)
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Lotta braucht keine Zähne!

hi mandy,

sven braucht auch keine :-)

apfelstifte mag er auch, dazu noch moehre [roh u gekocht] pastinake, kartoffel, kartoffrlmus, nudeln,baby kekse, semmeln und vollkornbrot [mit sonnenblumen- u kuerbiskernen] und pumpernikel.

wenn die suecken zu gross sind, die er "abbeist" wuergt er sie wieder raus 8-) hab aber schon halbe kuerbiskerne in der windel gefunden.

am lustigsten wirds wenn er irgendwo futter sieht, da wierd mit der armen auf den tisch geschlagen, fuessen gestrampelt und gemaeckert bis er was essbares hat. dan wird sofort gelaechelt und drauf rumgemuemmelt. :-) voll der futterneid =-O

lg madlen

Vorallem,

können sie genau unterscheiden was essbar ist und was nicht :)
Lotta weint manchmal nur weil sie nicht von dem großen leckeren Teller mit essen darf. Und geb ich ihr irgendwas anders, dann wirds mit wut weggeschmissen! Ich finds voll lustig und hoffe das sie bald mitessen kann, weil Brei mag sie so garnicht... Bis auf süssen abendbrei :) Sie will wohl lieber was zu Beissen haben
LG Mandy

Vorallem,

hallo mandy,

warum laesst du sie nicht mitessen? sicherlich wird sich da fuer sie ein stueck brot, gemuese, nudel oder aehnliches finden. sven hat sich daran zwar auch schon leicht verschluckt, wuergt aber alle grossen stuecken zuverlaessig wieder raus :) und solange du dabei bleibst, kannst du ja im notfall auch helfen.

brei mochte der grosse auch nicht, deshalb haben wir beim grossen das so gemacht und sven scheint das auch so zu beforzugen

lg madlen

Lotta braucht keine Zähne!

Mmmh, lecker. Zwischen den Fingern zerdrückt hört sich gut an :OK:
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen