Suchen Menü

Loslassen

Ich bin ja schon ne alte Glucke, der das Loslassen nicht sooo leicht fällt ;-). Daher war Josué auch bisher nur einmal für ne Dreiviertelstunde fremdbetreut bei seiner Patin.

Nun kam unverhofft eine nette Steuerrückzahlung, die ich ins Fitnessstudio für mich (mein Mann ist eh schon, aber zwei Beiträge monatlich waren was viel) per Vorauszahlung investiert habe. So ist es insgesamt billiger und wir haben die monatliche Belastung nicht und ich muss einfach was tun. Aquagym scheiterte oft daran, dass es eben ein bestimmter Termin ist und außerdem ewig weit weg, das Studio ist ums Eck.

Nun hat das Fitnessstudio auch eine Kinderbetreuung zu bestimmten Zeiten. Mein Mann ist zwar zur Zeit zuhause da arbeitslos, aber ich dachte, ich muss ja mal mit dem Loslassen anfangen und Josué auch mal langsam ans Fremdbetreutsein gewöhnen, man weiß bei uns einfach noch nicht was das Jahr noch so bringt.

Die Kinderbetreuung ist echt toll mit einem Rieeeesenraum mit vielen Polstern, Spielen und einem regelrechten Bällchenpool. Grins, was soll ich sagen... ich setz mein Kind ab und es ward nicht mehr gesehen ;-) Josué war vollkommen begeistert, er hat gar nicht wirklich mitbekommen, dass ich gegangen bin, ich konnte mein Stündchen trainieren und es war überhaupt kein Problem. Grins, nur die Bücher musste die Betreuerin wegräumen, die hätten sonst nicht überlebt ;-)

Und ich saß nicht heulend auf der Trainingsfläche ;-) ich hab zwar immer nervös geguckt, ob nicht jemand mich holen kommt, aber war dann auch mit trainieren beschäftigt.

Ich bin echt sooooo stolz auf Josué, dass er das so problemlos mitmacht und auch ein wenig auf mich, dass ich endlich mal ein wenig loslasse.

Lg cahaya

Bisherige Antworten

Loslassen

Hi cahaya,

da kannst Du echt stolz sein.

Ich muß gestehen, daß ich mich das noch nicht traue.

Bei Anna geht das, aber die ist ja auch schon älter. Aber bei Paula hab ich so meine Bedenken. Hab sie bis jetzt nur 1x ne Stunde, wegen Arzttermin, von meinen Eltern beaufsichtigen lassen. War aber nicht so prickelnd. Sie hängt total an mir.

Merk das ja schon bei meinem Mann. Wenn ich nicht da bin ist sie friedlich. Aber sobald ich das Zimmer betrete, will sie nur noch auf meinem Arm oder läßt sich vom Männe garnicht hochnehmen.

Beim Babyturnen turnt sie auch nur auf mir rum, anstatt auf den angebotenen Kletter- und Spielmöglichkeiten.

In 2 Jahren gehts in den Kindergarten. Bis dahin werden wir das ja wohl schaffen :-P

LG Sandra

Loslassen

Das freut mich, dass die Fremdbetreuung bei dir so gut geklappt hat und es dir gut damit geht. Mir fällt es noch schwer, mich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Ich habe zwar eine liebe Tagesmutter für Nils gefunden (was gar nicht so einfach war), weil ich im September wieder arbeite, allerdings versuche ich noch weitere Stunden zu reduzieren, um meinen Sohn schnell wieder abholen zu können. %) Da muss ich wohl noch an mir arbeiten. Dein Schreiben hat mir allerdings wieder Mut gemacht. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Lotti :KISSING:

Loslassen

Das klingt doch super. Ich freu mich für dich. Klasse, dass Josué so einfach mitmacht. Genieße die Zeit, die du zum Trainieren hast.

Ich hoffe, das klappt bei Annika genauso, weil ich ja am 1.8. wieder arbeiten muss und wir noch gerade Stress mit dem Platz haben. Zusätzlich ist sie Fremdbetreuung bisher auch nicht gewöhnt, weil unsere Verwandetn alle ewig weit weg wohnen.. Drück mir die Daumen, dass das bei uns genauso gut klappt.

LG cedot

Wow, ich bin stolz auf dich :-)

Liebe Nicole,

Ich freue mich sehr für dich, dass du dich überwunden hast, sport zu machen. Ich trau mich ja nicht rein ins Studio :-( Einmal die Woche gehe ich ja noch zum "Dickenschwimmen" und ob mans glaubt oder nicht, Babyschwimmen ist auch total anstrengend. aber so wirklich hilft mir das nicht im Kampf um die Pfunde.

Und das Loslassen , boah, das ist ein Thema für sich :-( Ich schaff es ja jetzt ganz gut ihn mal bei meinen Eltern übernachten zu lassen. Ok, drei mal bislang. Muss aber jedes mal mit mir kämpfen.

Gleich wenn olli schläft, wollte ich auch noch einen beitrag verfassen in dem es ums loslassen geht.

Ist in mom bei vielen ein aktuelles thema ;-)

lg ela, die dich grad beneidet

hier auch glucke, bis jetzt darf nur papa aufpassen bzw kein anderer zeit/lust.toll gemacht!

Klar kannst du stolz auf dich sein,...

... denn ich glaube wir Mamas leiden mehr als unsere Zwerge.
Wünsche dir weiter erfolgreiche Trainingsstunden in zweierlei hinsichten.
Ich gebe meinen Zwerg mittlerweile öfter den Omas, bald gehe ich arbeiten und dann muß mein Zwerg auch mal für neun Stunden zur Oma. Er findet es bestimmt toll, sie auch, aber ich habe da gemischte Gefühle, weil es halt soooo lang ist.
LG Traum wird wahr

Loslassen

Hey, dass kommt mir sooo bekannt vor !!!

Ich will Isabella auch gar nicht abgeben und dabei ward sie in den 2 Krabbelgruppen an denen ´wir teilnehmen, nur zum Begrüßungslied und zum Abschiedslied gesehen...

Oje, ich bin aber sehr gespannt, ab 15 August haben wir Eingewöhnungszeit in der Krabbelstube und ich weiß jetzt schon, dass es mir bestimmt schwerer fällt als meinem kleinem Monster :-P !!!

GlG Susi

Loslassen

Na, das freut mich aber sehr für euch beide !!!!

Viel Spaß weiterhin !!!!

LG

Yvi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen