Logistisches Problem...3 Kinder und viele lange Fahrten...Welches Auto?
fänden den Ford S-Max toll, aber der is so teuer :-(
zum Glück haben wir noch etwas Zeit (zur Not zum Aldi oder ins Freibad geht es so schon mal, aber zu meinen Eltern im Oktober definitiv nicht).
Frage mich wie das all die anderen Großfamilien machen? Es gibt doch so viele Familien mit 3 Kindern oder mehr die auch keine Geldscheißer daheim haben ???!!!
Wo gibt es Geldesel die man mit Heu füttert und hinten die Euros rauskommen ???
Was für Autos fahrt ihr?
Gruß Julia
Hallo Julia,
also wir haben derzeit noch ziemlich Auswahl was die Autos angeht aber eben auch nur weil Männe ja selbstständiger Kfz-Mechaniker ist.
Derzeit haben wir (also ich) einen Honda Civic Aerodeck, Männe als Spaß Mobil seinen Toyota Supra (Rechtslenker) und als Firmenwagen nen ollen Citroen Saxo und nen Mitzubishi Galant (gefällt mir auch sehr).
Angedacht ist dann eigentlich, dass wenn ich so in 2-3 Jahren ein neues Auto bekomme es entweder ein Toyota Corolla Verso oder ein Toyota Sienna werden soll. Denn beide sind als Großfamilienautos geeigenet!
LG Marleen
Nochwas!
Schaut mal nach einem Madza MPV. Ist zwar kein neues Modell aber ein super toller und geräumiger 6-Sitzer!
LG Marleen
also noch einmal:
Ford Mondeo Kombi hat hinten rießig Platz
Ford Galaxy
citroen nemo
vw caddy (ist aber knapp, zur Not, den großen nach vorne, dich nach hinten)
Mazda mpv lt mamabärchen
vw touran
renault espace
renault kangoo
opel combo
da sollte doch was dabei sein.
Kosten technisch wäre der Mondeo mein Favorit.
Lg
Kirsten
Huhu,
muss mich mal kurz mit einmischen. :-P
Wenn du dir einen Gefallen tun willst, dann lass die Finger von den Renaults, denn aus Männes Erfahrung raus, fallen dir die Dinger beizeiten auseinander oder haben einen ander hinteren Achse große Probleme was dann meist bedeutet, dass die gesamte Achse gewechselt werden muss und das ist nicht grad billig!
Sorry falls ich hier jetzt jemanden auf den Slips trette aber sind nur Erfaherungen aus dem Werkstattbereich.
LG Marleen
persönlich würde ich mir auch nie wieder eine Renault kaufen.
Hatte einen Scenic. da ist das Getriebe trotz automatik!!! bei 50000 km kaputt gegangen.
Hatte renault erwähnt, weil es recht günstig zu kaufen ist. Und manche renaults halten ja auch... soll vorkommen.
habe nur alles hingeschrieben, was finanzierbar ist und groß genug.
Aber Julias Mann tendiert eh zu Ford. Und ein Mondeo reicht mit seinem großen Kofferraum durchaus aus. Zudem hat man ja die option Bjarne nach vorne zu setzen und julia sich zu ihren kleinen.
Kirsten
Ford Mondeo hat keinen Platz für 3 Kids, wir haben es im Laden ausprobiert, zwischen Kindersitz von Lara und MaxiCosi sind noch 10 cm (da passt wohl weder Bjarne noch ich rein, vorallem nicht für lange Strecken wie zu Oma und Opa) :-(
Hallo Julia,
naja, so ein Auto kostet eben Geld, was will man machen? Wir haben einen 6 Jahre alten Ford Galaxy gebraucht gekauft. Der kostete 15.000 €, unseren Octavia konnten wir in Zahlung geben. Und den Rest hatten wir glücklicherweise. Es gibt nunmal nicht viele Autos in die 3 Kindersitze BEQUEM reinpassen. Da bleibt euch nix anderes übrig, als dann ein älteres Modell in Kauf zu nehmen, das dann günstiger ist. Dann kommen allerdings wieder Reparaturkosten auf euch zu.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - ein neues (anderes) Auto kostet Geld. Wieviel habt ihr denn zur Verfügung? Was ist denn mit den Kangoo/Berlingo usw. sind die für eure Zwecke nicht ideal?
Wir sind mit unserem Galaxy nicht mehr so zufrieden, andauernd ist irgendwas anderes kaputt und wir haben innerhalb eines Jahres über 2.000 € in Reparaturen investiert. Nun wollen wir im Herbst/Winter von der Familienkutsche weg und einen hochwertigen Kombi kaufen - das wird auf Dauer gesehen auf jeden Fall günstiger, denn da stimmt dann auch der Wiederverkaufswert.
Viel Glück bei der Suche.
LG, Sandra
das gebraucht ist für uns logisch...
doch wir wollten halt eigentlich nicht mehr als 10.000,-€ ausgeben und das wird verdammt schwierig für ein Auto für 5 Personen :-(
bis Oktober brauchen wir es halt !!!
Hi Julia,
aber für 10000 € solltet ihr doch was kriegen! Unser Galaxy ist Bj. 2005 und würde beim Händler (wenn wir ihn in Zahlung geben) nicht mehr so viel bringen - wohl aber dann als VK-Preis.
Ihr solltet euch auf ein oder zwei Modelle einigen und dann gezielt suchen. Auch weiter weg - unser Auto kommt aus Wetzlar, hat sich für uns gelohnt, in der näheren Umgebung gab es keinen vergleichbaren Galaxy zu dem Zeitpunkt.
LG, Sandra
mein Freund hat geschaut aber wenn was zu finden ist dann nur sehr weit weg, z.B. Köln %)
Öhm...
Julia,
wenn ich bei mobile.de Ford Galaxy (nur mal so als Beispiel) eingebe, dann die km auf bis zu 90.000 begrenze, als Erstzulassung ab 2005 eingebe und max. 10.000 € erscheinen mir 10 Treffer... Was willst Du mehr? Dann noch ein oder zwei andere Autos, dann kommst Du auf 30 Autos, da sollte doch was zu finden sein, oder? Ihr braucht ja keine 30, sondern nur 1 ;-)
LG, Sandra
Öhm...
Wie meinst'n das???
Wie schon gesagt, evtl. auch ne längere Strecke in Kauf nehmen - wenn ein Auto zusagt. Mein Papa hat sich letztes WE ein Auto im Bayrischen Wald gekauft, eine Strecke 400 km. Das meiste sind Händler, die dort inserieren, da kann man anrufen und vieles abklären. Auch direkt sagen, daß man nicht aus dem Nachbarort kommt und es doch sehr ärgerlich wäre, wenn sich manches im Nachhinein als anders darstellt, als ursprünglich angegeben.
Ich verstehe Dein Problem nicht wirklich. Es gibt so viele gebrauchte Autos und ihr sucht ja nicht gerade ein hochklassiges Modell mit High-End-Ausstattung. Gebt euch mal nen Ruck und dann klappt das auch.
LG, Sandra
Hallo Julia,
ich auch noch mal zu dem Thema, wir hatten das ja schon vor Kurzem von Dir, aber ich weiss immer diese Stilldemenz:-P
Also am ehesten kommt für euch sicherlich eingeräumigeres Auto in Frage. So wie Sandra auch schon meinte. Habt ihr schon nach Kangoo oder Berlingo geschaut? Wir haben ja den großen Berlingo und der ist echt klasse und war auch als Jahreswagen nicht so teuer oder meine Freundin hat den Mazda 5, absolut klasse, da man ein Kind in den Kofferraum verfrachten kann und somit genug Platz hat. Wir waren gerade mit drei Kindern und 2 Erwachsenen damit los und ihr Großer fand es klasse im Kofferraum. Und der Vorteil ist, dass er wie der Berlingo Schiebetüren hat:-) Ach ja und es gibt ein neues Modell und somit sind die "alten" Modelle ja immer günstig zu bekommen;-)
Solltest ihr euch unbedingt anschauen.....
Oder sonst auch den SUV von Chevrolet.
Liebe Grüße
Nina
nix Stilldemenz
also ich kann dir da auch nur zum Ford Galaxy raten, wenn es ein Ford sein soll.Den s-Max mögen wir persönlich auch sehr gerne.
Ich finde auf jeden Fall Schiebetüren suuuper praktisch und das hätte der Galaxy ja auch.
Meine Freundin fährt einen Galaxy und Platz hat man da in jedem Fall reichlich.
lg Friederike
Hallo Friederike,
also der Galaxy hat leider keine Schiebetüren... Der neue Sharan von VW hat die, aber der kommt ja nicht in Frage für Julia, da es ein gebrauchter sein soll.
Vom Platz her hast Du auf jeden Fall Recht: der Galaxy hat auch mit 6 Sitzen noch viel Platz, mit 5 sowieso - da kriegt man sogar den KiWa unzusammengeklappt rein.
LG, Sandra
ja da habe ich wohl etwas verwechselt.Der neue c-Max hat eine Schiebetüren-Variante.
lg Friederike
... jaja... mich gibts noch...
du fragtest, was andere Großfamilien für Autos fahren. Wir haben einen T5 (VW-Bus), geht bei einer acht-köpfigen Familie ja auch kaum anders.
Mit weniger Kindern würde ich auch Richtung Ford Galaxy/VW Sharan tendieren.
Wenn ihr jetzt schon anfangt bei den Händlern zu schauen, dann dürfte sicher bis zum Herbst auch was brauchbares zu finden sein.
Habt ihr eine Werkstatt oder Händler, wo ihr mit eurem jetzigen Auto regelmäßig hingeht? Falls ja, beauftragt den mal, für euch die Augen mit auf zu halten und euch anzurufen, wenn er was in eurer Vorstellung bekommt.
Wir haben den VW-Bus neu gekauft udn fünf Jahre finanziert. WIr haben also auch keinen Geldesel hier. Aber wenn du den irgendwo findest, dann schick ihn mal hier vorbei :-P .
LG
Denny
und heute hat mein Freund es bei bekannten getestet, in den C-Max passen auch MaxiCosi, Sitz und Sitzerhöhung :-)
mh, wieviele sitzplätze hat denn Euer T5 ? Unser nur 7, oder habt ihr einen Caravelle und keinen Multivan?
Unser Nachbar mit 5 Kindern fährt einen großen Renault Bus(opel heißt er glaub ich Trafic).
LG
Kirsten
Mercedes Benz die M-Klasse ... zwar teuer aber sau gut ;-) lg
Hi Julia
Wir haben einen Mazda Premacy. Lars im Römer Kids, Lena und Ronja im Römer King TS.
Das passt optimal. Die "Ohren" vom Kids passen in die "Ausbuchtung" der beiden King's. Lars sitzt zwischen den Mädels.
Als Ronja Mini war, hatten wir King-TS, Kids, MaxiCosi Cabrio nebeneinander... Ging auch, war aber noch etwas knapper...
Da haben wir beim Garagisten den Airbag vom Beifahrer ausschalten lassen und die erste Zeit das MaxiCosi vorn angegurtet. Einer der Erwachsenen sass dann hinten. Als Ronja dann etwas grösser war und das Autofahren mehr mochte, haben wir sie dann hinten platziert...
LG, Nadine mit Lars *24.3.04 & Lena *14.8.07 & Ronja *3.5.09
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen