Suchen Menü

Lippenbändchen oben eingerissen - was nun?

Hallo zusammen!

Wir hatten heute das erste Mal unheimlich viel Blut im Spiel, bei einem Sturz. Das der Kleine sich mal auf die Zunge beißt etc. und es ein wenig blutet kam schon häufiger vor; aber dieses Mal hat es fast 30 Min extrem geblutet und ließ sich dann mit der xten Arnika und Bellis Gabe in den Griff kriegen.

Jetzt habe ich eben beim näheren Anschauen gesehen, dass das obere Lippenbändchen ein- bzw. durchgerissen ist.

Ich nehme an, dass man da nichts tut, außer abwarten - ist ja schließlich die schnell heilende Mundschleimhaut

ODER bin ich da auf dem Holzweg?

LG an alle

Meike

Bisherige Antworten

Ich wäre direkt beim KA gewesen wenn es so extrem blutet:-)Oder bin ich zu ängstl?LG Ani

Ich wäre direkt beim KA gewesen wenn es so extrem blutet:-)Oder bin ich zu ängstl?LG Ani

Es war ja "nur" eine Wunde im Mund - da kommt der Speichel dazu und schon sieht es aus wie ein Blutbad %)

Dem Kleinen ging es nach dem ersten Schreck wieder super - also sah ich keinen Grund für einen Arztbesuch.

Ich war mir halt nur wegen des Bändchen unsicher - aber dass das nicht genäht werden kann war mir eigenlich (vom Bauch her) schon klar.

als er noch ganz klein war, war ich bei vielen Dingen auch unsicherer und sicherlich auch einmal zuviel beim Arzt. Wenn ich jetzt allerdings bei jedem größeren Sturz o.ä. gehen würde, könnte ich auch gleich in die Praxis einziehen - wir haben hier so einen kleinen Wirbelwind, der es immer wieder schafft auf dem Kopf zu landen.

LG

Ich habe hier auch ein Kamikaze Kind

Hallo

meiner schafft es auch immer auf den Kopf zu fallen %) Bisher GSD nur einmal eine Kopfplatzwunde %) und sonst nur blaue flecken und Kratzer :JOKINGLY:

LG Ani mit Leon der mehr Hämatome hat als manch einer Haare auf dem Kopf 8-)

hmm ich wär aber auch zum arzt gegangen !Lg Jessie

Wird eh nix gemacht beim Arzt...

Hallo Meike,

Lennox hatte das letztes Jahr im Dezember, ist gegen das Regal gestürzt mit dem Mund. Waren (weil Sonntag) dann im Krankenhaus, aber die machen da gar nix. Lippenbändchen wird nicht genäht oder so, wird bei manchen Kindern sogar extra zertrennt wenn die Zahnlücke zu groß ist vorne. Im KH wurde nur geguckt ob die Zähne fest sind.. mehr nicht...

Gute Besserung!

LG Manu

huhu meike

das stimmt was manu sagt und deine vermutung war. meiner ansicht nach gehen viele mit jeder kleinigkeit zum arzt. ich hab hier zt in der notaufnahme kids gesehen die ledilich wegen 38.5 fieber ohne symptome anderer art da waren. kinder stecken so einiges weg.

lg heidi

Danke für die schnellen Antworten.

Na, dann war mein Bauchgefühl ja richtig.

Wunden im Mund bzw. an der Schleimhaut bluten ja immer sehr stark sind aber doch meistens auch schnell vergessen (zumindestens bei mir)

LG Meike

sieht oft schlimmer aus als es ist...

Lukas hatte das auch schon und ich war auch nicht beim Arzt, das verwächst sich von alleine wieder, du solltest nur aufpassen das es sich nicht entzündet (vobei sich solche Wunden sehr selten entzünden).

Bei Lukas ist das ganz schnell wider verheilt!

Gute Besserung

gglg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen