Linus stellt sich hin *hilfe*
Linus kann nicht kranbbeln, nicht sitzen aber wir stellen uns hin.
Tja, seien ehem KG hat mir gesagt, wie man ihn hinsetzen darf, wenn er auf dem Schoss ist. Und zwar mein bein zwischen meinen Beinen und seine Füße solte Kontakt zB zur Couch haben. Tja nur stellt er sich jetzt hin, wenn ich das so mache. ich unterbinde das und er wird richtig wütend. Das kann doch gar nicht gut für den Rücken sein.
Sitzen klappt zb gar nicht alleine.
Auch im Tripp Trapp stellt er sich hin. Noch kann er ja nicht klettern, aber die zeit wird kommen. Gibt es dafür eigentlich Sicherheitsgurte?
Als mein Mann das gesehen hat hat er ihn am Tisch hingestellt und er stand da wohl eine zeitlang und fand es toll. Ich weniger :DEVIL: aber ich habe es leider zu spät bemerkt (war nicht im Raum)
NA ja die kleinen haben ihren eigenen Kopf...
Lg Maja mit Linus in einer Woche 8 Monate
Eigentlich würde ich ja sagen wenn er sich hinstellt von alleine ist das toll, aber nur wenn er das auch von alleine macht.
Du schreibst er kann noch nicht sitzen, krabbeln usw.,
Junis kann auch nicht sich alleine sich hinsetzen, aber mit Hilfe stehn find er toll, für kurze Zeit ist das auch ok.
Allerdings würd ich den kleinen nicht an den Tisch stellen, sie müssen ja selbst lernen wie sie in die Position kommen. Positionen lernen wie krabbeln, das man dann von da aus sich auf die seite abstützt und hinsetzt und dann irgendwie sich hochzieht.
Damals hatte mein Großer Krankengym und es waren etlich Kinder dort die konnten stehn , laufen, sitze, wußten aber nicht wie man das von alleine macht weil sie immer von den Eltern in die jeweilige Position gebracht wurden.
Wir haben heute auch KG für Junis verordnet bekommen, weil er nüscht macht, keine Drehung usw.
KLeiner Tipp für deinen Krümel, setzt ihn doch mal auf die knie und vor ihm ein festes Sitzkissen oder eine Kiste zum festhalten. Das schont den Rücken, stärkt Rückenmuskeln weil er anfängt so hoch zu wippen. Hatten wir damals bei Karim so machen sollen, weil er sollte mit 7mo noch nicht sitzen, konnte es aber, aufn Rücken und bauch konnte bzw wollte er nie.
LG
Kathleen+Junis 7mo+1wo
ICH! wäre nie auf die Idee gekommen ihn am Tisch hin zu stellen. Sowas bringt nur mein Mann ;)
Dass er im Tripp Trapp sitzt ist für mich schon nicht ok, da mach ich schon eine Ausnahme und auch nur 1mal am Tag.
Als er bei mir auf dem Schoß saß hat er sich alleine ohne hilfe hingestellt. Hab ihn einmal nicht festgehalten um zu sehen, was dann passiert und er ist dann hoch und dann natürlich nach vorne gekippt. Man kann es natürlich nicht vergleichen, wenn es Baby sich richtig hochziehen.
Na ja jetzt weiß ich, er hat genug Kraft in den Beinen und ich muss noch mehr aufpassen ;) Das *hilfe* war auch nicht so ernst gemeint ;)
Dein Tipp mache ich schon. Das kenn ich noch von Luca´s KG und Linus KG hat mir das auch gesagt (er hat 5 Std hinter sich wegen Schiefhaltung und flachem Hinterkopf. Braucht er aber jetzt nicht mehr)
Danke für deine Antwort
:ROSE:
Lg Maja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen