Suchen Menü

Linus bräuchte mal Eure Zauberdaumen - DANKE

Hallöchen! Ich kann Euch sagen, gestern war ein furchtbarer Tag. Meine Zwillinge haben ja schon seit über einer Woche eine Erkältung. Bei Linus wurde es Samstag immer heftiger. Er stöhnte wieder beim Ausatmen und hatte Probleme mit der Atmng. Wir haben also wieder fleißig mit allen Mittelchen inhaliert. Gestern wurde es nicht wirklich besser. Und so wollten wir nach dem Mittagsschlaf der Beiden zum Doc. Als wir ihn aus dem bett geholt haben, bekam er schwer Luft und dann hustete er kräftig. Mit dem husten kam Blut. Wir also alle eingepackt und wollten an Richtung Klinik. Im Auto wieder Blut ... Da wir ganz in der Nähe der Feuerwache wohne, hat mein Männe beim Fahren die 112 angerufen. Wir sind dann weitergefahren und in der Strasse der Feuerwehr haben wir gewartet. Er wurde untersucht und es kam gleich auch eine Notärztin. Es war so schlimm. Alles war so hektisch und ich hörte immer nur so etwas wie:"Wir geben Adrenalin" "Sauerstoff und Inhalation über Maske..." Na ja, mein Mann sollte mit ins KH und ich wollte meine Schwester anrufen, dass sie zur Klinik kommt. Dann sah ih nur noch wie der Krankenwagen mit einem Tempo, mit Blaulicht und Tatütata an mir vorbei fuhr. Die von der Feuerwache haben sich ganz lieb um mich und die anderen Kids gekümmert bis meine Schwester kam. ch konnte nicht mehr fahren. Mein Mann ist bei ihm geblieben. Gestern hat Linus noch Cortison über die Vene bekommen. Und es geht ihm wieder etwas besser. Er muss alle 2 h inhalieren. Heute soll noch ein Schweißtest gemacht werden. Die Ärzte haben lau über Mukoviszidose oder andere Lungenerkrankungen nachdacht. Das soll heute alles getestet werden. Wenn mein Schatz heute ohne Cortison auskommt und die Tests gut laufen, kann er unter strengen Auflagen vielleicht heute abend wieder heim. Denn mein Mann kann nicht länger zu Hause bleiben. Der Chef macht Stress aber ich habe auch Niemanden für die anderen Kids. Alles doof! Also drückt mir die Daumen, dass alles besser wird. Das blöde ist, dass Laurits seit heute auch mit der Atmung kämpft. Bin mit ihm nun auch ständig am Inhalieren. Wenn ich was höre melde ich mich wieder. Vermisse den kleinen Dicken ganz schön und auch Laurits leidet konnte kaum schlafen. LG Manu
Bisherige Antworten

meine Daumen sind gedrückt,

Man ist das heftig, ich hatte Tränen in den Augen. Das mit den Kids und Arbeit Männle kenn ich auch. Ich hab dann auch nie jemand :-(
Ich würde aber mit Laurits auch zum Kinderarzt fahren :-( So blöd es klingt. Der andere kleene Kerl ist super gut aufgehoben, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich weiß, verdammt schwer, kenn ich auch.
Aber deine anderen Kiddys brauchen dich nun auch, so blöd wie es klingt.
Ich drück euch die Daumen, das die Kiddys ganz schnell wieder gesund werden.
LG Manu

meine Daumen sind gedrückt,

Hallöchen Manu! Vieleb DAnk für Deine lieben Worte. Ja, das mit der Arbeit meines Mannes ist immer total blöd. Der Chef ist so furchtbar. Aber wir brauchen seinen Job, gerade jetzt mit dem Haus. Ich war mit Laurits noch zum Abhören. Es ging ihm nicht wirklich gut. Und wenn es nicht besser geworden wäre, dann hätte ich ihn auch ins KH bringen müssen. Aber mit viel inhalieren haben wir es hinbekommen. Seit gestern gehtes ihm wieder etwas besser. Wir sind nun alle glücklich wieder zusammen zu sein. Und ic hhoffe immer noch, dass die Beiden irgendwann mal eine ERkältung haben können, ohne das es gleich mir Luftnot etc. endet. Liebe Grüße Manu

Linus bräuchte mal Eure Zauberdaumen - DANKE

Hallo Manu,
meine Daumen hast Du! Mensch da habt Ihr ja einen ganz schönen Schrecken in den Knochen.
Ich wünsche den beiden gute Besserung und Dir möglichst viel Unterstützung.
Viele Grüße
Ruby

Linus bräuchte mal Eure Zauberdaumen - DANKE

Hallo Ruby! Vielen Dank für Deine lieben Worte. Den Beiden geht es zum Glück wieder etwas besser. Die beiden sind aus der Akut-Phase heraus und nun braucht es etwas Zeit und Geduld bis sie wieder richtig fit sind. Ich hoffe nur, dass in der Zwischenzeit nicht ein neuer Infekt kommr, der die Beiden umhaut.
Tja, Unterstützung habe ich leider nicht wirklich. Aber ich habe das geschafft und werde es noch weiterhin schaffen. Als Mama kann man ja zur Löwin werden, dann kommt man auch mal ohne SChlaf und Essen aus ;-). Hauptsache den Kindern geht es gut. LG Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern

Linus bräuchte mal Eure Zauberdaumen - DANKE

hallo manu,
da habt ihr ja etwas durch. ich kann verstehen wie es dir geht.
ich würde mit laurits auch zum kinderarzt fahren, wenigstens zum abhören.
womit inhaliert ihr?
hast du für den notfall cortisonzäpfchen zuhause? wir haben für den großen rectodelt 100. das kannst du selbst schon geben wenn du merkst die zwei bekommen schlecht luft.
falls du sie noch nicht hast sprich den kinderarzt einmal darauf an.
lg und ganz schnelle und gute besserung für die zwei jungs.
lg
nicole

Linus bräuchte mal Eure Zauberdaumen - DANKE

Hallöchen nicole! Vielen Dank für Deine Worte. Ja, ich war mit Laurits noch zum Abhören und es ging ihm gar nicht gut. Er stand auch kurz vor dem KH. Aber mit viel inhalieren geht es nun etwas besser. Wir inhalieren mit Salbutamol, Atrovent und Kochsalz. Zusätzlich machen wir noch Assmeda und Tussmeda hinein. Meine kids werden ja immer paralell homöopathisch behandelt. Kortisonzäpfchen (auch Rectodelt 100) haben wir immrer im Hause. Sie kamen hier leider auch schon zweimal zum Einsatz, da bei den Beiden eigentlich jede Erkältung in einer obstruktiven Bronchitis endet. Ich hoffe, das wird bald mal besser. Hast Du denn noch einen Tip, womit wir sonst noch inhalieren können? LG Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern

Linus bräuchte mal Eure Zauberdaumen - DANKE

hallo manu,

super, dass die zwei auf dem weg der besserung sind.

wir inhalieren mit den gleichen medikamenten plus pulmicort (cortison) wenn mein großer in einem infekt steckt. ansonsten haben wir salbutamol als spray nach bedarf und ventolair spray (cortison) morgens und abends.

ich war auch nicht glücklich als wir mit der dauermedikation begonnen haben, aber ich merke, dass es ihm damit besser geht und wir haben jetzt zwei infekte ohne krankenhaus überstanden. darauf sind wir ganz stolz.

muss linus jetzt zuhause auch weiter cortison nehmen oder wurde das einfach abgesetzt?

einen tipp zum inhalieren habe ich nicht. ich musste auch ersteinmal googlen was tussmeda ist. bryonia hat meiner auch schon bekommen. zu assmeda finde ich nichts.

was wir auf jeden fall meiden sind ätherische öle.

lg

nicole

Hab grad ne dicke Gänsehaut gekriegt-mensch die armen Zwerge :-( Wir drücken auch alle verfügbaren Daumen!Is er zu Haus?

Hab grad ne dicke Gänsehaut gekriegt-mensch die armen Zwerge :-( Wir drücken auch alle verfügbaren Daumen!Is er zu Haus?

Hallöchen Katharina! Vielen Dank für die Dadumen. Sie haben geholfen. Wie ich oben schon geschrieben habe ist er wieder zu Hause. zum Glück, denn er hat mir ganz schön gefehlt auch wenn es ja eigentlich nicht lange war. Nun hoffe ich, dass der Infekt schnell vorüber geht und der Nächste uns vielleicht mal ausläßt. LG Manu mit Laurits und linus und drei weiteren Goldkindern

Linus bräuchte mal Eure Zauberdaumen - DANKE

oh man manu, das ist echt blöd - die armen jungs :-( wünsche euch ganz ganz doll dass sie bald wieder fit sind und sie keine mukoviszidose haben!

drücke fest alle daumen die ich habe und denke an euch,

sandra

Linus bräuchte mal Eure Zauberdaumen - DANKE

Hallo Sandra! Vielen Dank für Deine Daumen und die lieben Worte. Zum Gkück ist mein Moppelchen wieder zu Hause auch wenn er noch weit davon entfernt ist gesund zu sein. Aber mit viel inhalieren bekommen wir das schon hin. zum Glück ist es keine Mukoviszidose oder ähnliches. das wäre echt der Horror für mich. Liebe Grüße Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern

Linus bräuchte mal Eure Zauberdaumen - DANKE

Liebe Manu,

ach du meine Güte, das klingt ja furchtbar! :-( Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass Linus so wie geplant gleich wieder heimkann und jetzt schon in seinem Bettchen schläft, zusammen mit Laurits! Und dass es keine Mukoviszidose ist sondern etwas, was vorbeigeht! Mit Laurits würde ich glaube ich auch lieber mal zum KiA gehen, mit dem Hintergrund jetzt, einfach, um abzuklären, dass er nicht auch was ausbrütet.

Unsere Daumen sind ganz fest gequetscht!

alles Liebe und gute Besserung natürlich an Linus und auch an Laurits...

Barbara

Linus bräuchte mal Eure Zauberdaumen - DANKE

Hallo Barbara! Vielen Dank für Deine lieben Worte. Der mukoviszidose Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt. Darüber bin ich auch super froh. Das wäre echt der blanke Horror für mich gewesen. Ich hoffe nun, dass sich diese Neigung zur obstruktiven Bronchitis noch verwächst und auch der Wohnungswechsel ein bißchen hilft. Wenn das immer so weiter geht bin ich bald am Ende. Die Ärzte in der klinik meinen zwar, dass man sich da irgendwann dran gewöhnt aber das kann ich im Augenblick nochnicht glauben. Nun sind wir aber erst mal glücklich wieder komplett zu sein. LG Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern

Linus bräuchte mal Eure Zauberdaumen - DANKE

Hallo Manu,
oh nein, das kann ja alles nicht wahr sein, der arme kleine Mann !!! Natürlich drücken wir hier alle ganz doll die Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: !
Nein, was muss das für ein Schock gewesen sein für dich und deine Familie ! Ich mag mir das gar nicht vorstellen, so ein kleiner Kerl im Krankenwagen, oh nein. Klar kannst du dann nicht mehr Autofahren, dazu ist man dann einfach viel zu aufgeregt, das geht gar nicht.
Dein Mann hat aber auch einen furchtbaren Chef, wie kann es sein, dass er sich aufregt ? Das ist doch eine absolute Notsituation, da würde ich von einem Chef echt etwas Mitgefühl erwarten :DEVIL: !
Bitte sag ganz schnell Bescheid, was die Untersuchungen ergeben haben !
Wir drücken hier alle Daumen, Däumchen und Pfoten...und das sind dann auch ganz schön viele ;-)
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Linus bräuchte mal Eure Zauberdaumen - DANKE

Hallo Nilaa! Vielen Dank für Eure vielen Daumen und Deine lieben Worte. Die Zauberdäumchen scheinen ja geholfen zu haben. Tja, der Chef meines Mannes ist ein Fall für sich. Da gibt es immer wieder Ärger. Mein Mann war im letzten Jahr einmal krank gewesen (ich muss dazu sagen, dass es das erst Mal in drei Jahren war) und danach musster er zum Chef. Wie er sich das vorstellen würdeso oft zu fehlen. Häääää!!!! Tja und wegen der Kids fehlen geht ja mal gar nicht. Ich meine, ich versuche wirklich so gut es geht alles alleine zu packen, auch wenn ich selber oft auf dem Zahnfleisch laufe aber manchmal geht es eben nicht anders. Aber das versteht er nicht. Ès ist halt so doof, dass wir auf den Job meines Mannes angewiesen sind. gerade jetzt mit dem Haus. Ich arbeite ja im Augenblick nicht. Aber was soll´s irgendwie geht es immer weiter... LG Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern

Linus bräuchte mal Eure Zauberdaumen - DANKE

Mensch Manu,
ich hoffe, dem Zwerg geht es wieder besser. Das liest sich ja ganz furchtbar, ich habe Traenen in den Augen. Wir schicken gute Besserung, und ganz viel Kraft!
LG,
Sylvie

Linus bräuchte mal Eure Zauberdaumen - DANKE

Hallo Sylvie! Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, ich muss sagen, das war auch ganz furchtbar. Obwohl die Beiden ja schon öfter damit zu kämpfen hatten und das auch nicht der erste Krankenhausaufenthalt deswegen war, empfand ich es dieses Mal als besonders schlimm. Ich hoffe, dass es nun schnell besser wird und wir vielleicht von dem nächsten Virus verschont bleiben. Denn die beiden Mäuse müssen erst einmal wieder Kraft tanken. Ich merke schon, dass das nicht ganz spurlos an ihnen vorbei geht. Danke nochmals und Dir auch alles, alles Gute! LG Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen