Suchen Menü

Linda hat nun auch Durchfall... Brauch mal euren Rat!

Ich hoffe nur das sie nicht so leiden muss ich...

fast alle aus meiner Familie hatten nun Magen-Darm Virus oder sind noch betroffen...

Ich musste ja sone Elektolythen zu mir nehmen und die haben mir sehr schnell wieder auf die Beine gebracht, das habe ich Linda nun heute auch zum trinken gegeben... so an sich hat sie gut geschlafen, noch nicht gebrochen oder doll am heulen, nur diesen doofen Durchfall hat sie... :(

Soll ich sie morgen noch zu Hause behalten oder in die Kita schicken, was meint ihr oder würdet ihr tun?

Hoffentlich ist dieser doofe Virus bald weg!!!!

Grüße von uns... (6Tage bis zum ersten Geburtstag)

Bisherige Antworten

Hallo,

also ihr scheint ja einen stark ansteckenden Virus zu haben - Noro oder Rotaviren denke ich mal - von daher würde ich das Kind aus Rücksicht auf die anderen in der Kita zu Hause lassen.

Wichtig ist das Linda genügend trinkt - die Elektrolyte sind ok aber wenn sie was anderes trinkt ist auch in Ordnung.

Wichtig ist die Hygiene beim Wickeln damit der Kreislauf mal zu Ende geht - diese Viren verbreiten sich so schnell das ist echt Wahnsinn.

Tim hatte auch schon den Rotavirus - er hat aber weiter gut getrunken und gegessen und war fröhlich - somit habe ich außer etwas Durchfalldiät auch nichts weiter gemacht - nach 3 Tagen und massig Wäsche ;-) (war immer inklusive Schlafsack voll) war alles wieder gut - ansonsten lieber zum Arzt falls Erbrechen dazu kommt oder Linda sonst sehr in den "Seilen" hängt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen - alles Gute für euer Krankenlager.

lg Kerstin mit Tim *31.08.2010

ja also meine freundin liegt sogar im krankenhaus weil die extrem blut mit im stuhl hatte und da ist verdacht auf Norovirus...

ich bin hier schon sehr doll am desinfizieren und und und... also darauf achte ich nun schon sehr... also mir ist es glaube auch lieber auf rücksicht der anderen das sie zu hause bleibt, mir gehts ja auch schon besser aber bin ja auch noch die ganze woche krank geschrieben...

ich danke euch...

liebe grüße von den üblen viren...;) (6tage bis zum ersten Geburtstag)

würde sie diese woche nicht mehr in den kindergarten schicken. meiner darf auch noch nicht unter kinder...
gute besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen